OVH Community, your new community space.

Mit Isgenug die Vorratsdatenspeicherung umgehen?


Centro
21.11.07, 13:38
Äh Sledge, sorry, aber ich glaub du bist ein wenig neben dem eigentlichen Thema!

Hier gehts "eigentlich" obwohl ich deiner Aussage zu 100% zustimme nur um die Umlenkung des Traffics!

Wenn die von mir aus zu 1&1 fahren und wollen meinen Traffic auswerten und der zeigt zu 100% auf nen läppischen Kimsufi dann ärgern die sich auf jeden fall mal!

... also mal btT ... ich find den Einwand super und auch ich werde mir eine dieser Lösungen basteln!

:WICHTIG: Dieser Post ist auch nicht von meiner IP geschrieben!

Greetz Centro

sledge0303
21.11.07, 13:21
Zitat Zitat von Enn
Tor Nodes fallen auch unter die Vorratsdatenspeicherung
Vergiss aber nicht deinen ISP, genau der ist verpflichtet die Vorratsdatenspeicherung vorzunehmen... Unabhängig davon, ist es längst gängige Praxis Daten über die Nutzung von Telediensten zu speichern und auf Beschluss eines Amtsgerichts an Behörden auszuhändigen.
Ganz egal ob es sich um das Thema Handy, Internet oder 'Bankgeheimnis' handelt. Wenn du als selbstständiger monate-/jahrelang immer zum 1. oder 15. des Monats die Steuern beim Finanzamt abrechnest und einen Monat lang nicht, was meinst wie schnell die Steuerbehörden auf deinem Konto die Geldbewegungen kontrollieren - auch ohne Gerichtsbeschluss!
...oder eine Frau behauptet man sie vor 8 Monaten telefonisch belästigt oder bedroht und legt eine Handynummer vor. Dem Besitzer dieser Nummer wird man genau vorhalten in welcher Funkzelle sich dieses Handy an diesem Tag vor 8 Monaten exakt eingebucht hat und welche Gespräche an diesem Tag mit Person X in Y geführt hat...

Leute, ihr seid schon längst 'gläserne' Bürger und jeder andere Glaube wäre schlichtweg naiv...

Enn
21.11.07, 06:52
Zitat Zitat von mete
schaut euch mal TOR an

mfg: Mete
Tor Nodes fallen auch unter die Vorratsdatenspeicherung

mete
20.11.07, 20:06
schaut euch mal TOR an

mfg: Mete

Quiro
20.11.07, 14:05
Hallo,

es ist absolut nichts verwerfliches daran, wenn man danach strebt sich unbeobachtet im Netz bewegen zu können. Und es ist nicht einmal ein Bekannter aus Asien notwendig, der die Finanzielle Seite löst.

Solange Du diesen Schutz nicht für kriminelle Aktionen missbrauchst wird es vermutlich auch für den Provider kein Problem sein. Zumindest sehe ich in der bloßen Konfiguration und Nutzung eines VPN auf einem angemieteten Server keine strafbare Handlung. Wobei ich als Anbieter bei der beschriebenen Konstellation auch nicht gerade jubeln würde ;-)

Allerdings würde ich keinen eigenen Server dafür mieten, sondern ein entsprechendes Angebot im Ausland suchen. Ich kenne jetzt den Namen der Firma nicht, aber in der Schweiz z.B. gibt es einen VPN Anbieter für irgendetwas um die 3-5 Euro. So etwas sollte durchaus reichen, um dem Staat den virtuellen Stinkefinger zu zeigen.

Enn
20.11.07, 05:49
Achja, Paul, ich hätte dann bitte noch die Kontoauszüge der letzten drei Monate deine Arztaufenhalte und deine Ziele im Web die mehr als 3 MB traffic verursacht haben! - Danke!
Sofern er seine (Auslands-) Überweisungen per SWIFT macht, sind diese wohl bekannt

sledge0303
20.11.07, 00:14
Also, man kann sich über das Thema 'Vorratsdatenspeicherung' aufgregen wie und wo man möchte. Auch mir wird speiübel wenn ich daran denke, doch ist es nicht inzwischen gängige Praxis deutscher Behörden den Bürger auf Schritt und Tritt zu überwachen?

Achja, Paul, ich hätte dann bitte noch die Kontoauszüge der letzten drei Monate deine Arztaufenhalte und deine Ziele im Web die mehr als 3 MB traffic verursacht haben! - Danke! --->
*hust*

Centro
19.11.07, 21:00
Zitat Zitat von paul_panzer
das sollte doch wohl ein scherzposting sein oder?
eltern haften für ihre kinder!

^10 --- Gehts noch? -- Ich hab jetzt schon manche Posts von dir gelesen wo ich echt nur den Kopf geschüttelt hab aber das ist jetzt mal die Höhe!

Sorry, das musste jetzt raus! - Was um alles auf der Welt ist für dich so toll daran auf jedem Schritt überwacht zu werden?

Ich mein, sicher muss es jetzt nicht der Typ in Asien sein und blabla aber ein grundsätzliches mal drüber nach denken sollte nicht so beantwortet werden!

Vielleicht findest du ja jetzt auf meinen Post hin doch noch einen anderen Kommentar ausser "Eltern haften für Kinder äh Paulis "

__________________________________________________ _____________

Meine Meinung steht voll zum Threadersteller! - Was die Regierung hier mit uns machen möchte sieht man an dem angefügten Link mal wieder perfekt!

Ich hab nicht mehr und nicht weniger Illegale Sachen als alle anderen Deutschen Bürger daher auch gleichmal vorweg... "Nein ich hab nix zu verbergen..."
Um das gehts auch garnicht sondern um den gedanken des "gläsernen Bürgers" .
Was um alles auf der Welt geht das irgendeinen Bongo in der Regierung an wann ich beim Arzt war wann ich Aspirin im Web bestellt hab oder ich einfach nur beim E-Learning teilgenommen habe? -- NIX!!!

Ich hoffe so wie viele von euch das dieses Thema bald von den Bürgern, ich bin dabei, abgelehnt wird und wir weiterhin unsere Server und unsere Homerechner mit ruhigem Schlaf betreiben können!

Zurück zu deiner VPN Sache: -- Super Gedanke wenn du das gesamt da drüber laufen lässt! - Besser währe hierfür aber ein Proxy im tiefsten Sibirien!
... *hust* da gibts genügend kostenlose die schon fast minütlich die IP ändern! -- das is glaub ich das was wir dann brauchen!

Achja, Paul, ich hätte dann bitte noch die Kontoauszüge der letzten drei Monate deine Arztaufenhalte und deine Ziele im Web die mehr als 3 MB traffic verursacht haben! - Danke! --->

Greetz Centro

t-sagorski
19.11.07, 20:46
unglaublich...

paul_panzer
19.11.07, 16:46
Zitat Zitat von johnny
http://www.polylog.tv/videothek/videocast/9087/

Also wenn ich sowas sehe, kommts mir echt hoch...
Darum ist die Frage: Was tun?

Idee: Ein isgenug mit einem VPN-Server drauf!
Fortan läuft aller Traffic verschlüsselt hierüber....Bezahlung und Registrierung und so kann man ja anonym machen...Kenne jemand in Asien, der würde das für mich überweisen

Die Frage nur:
Inwieweit spielt OVH da mit? Denn sollten die einen überwachen wollen, würden sie ja irgendwann rausfinden wo die Packete hingehn (eben zum VPN nach Frankreich...) und dann OVH bitten, das ganze stellvertretend zu überwachen....Dann ist eben die Frage ob OVH einem rechtzeitig mitteilt, das sowas angeordnet wurde, oder ob die einfach schweigen ...!
das sollte doch wohl ein scherzposting sein oder?
eltern haften für ihre kinder!

Bernd
19.11.07, 16:32
Hallo,

wir müssen uns auch in einem gesetzlichen Rahmen bewegen und können Dienstleistungen in der Richtung nicht anbieten.

mfg
Bernd

johnny
19.11.07, 15:24
http://www.polylog.tv/videothek/videocast/9087/

Also wenn ich sowas sehe, kommts mir echt hoch...
Darum ist die Frage: Was tun?

Idee: Ein isgenug mit einem VPN-Server drauf!
Fortan läuft aller Traffic verschlüsselt hierüber....Bezahlung und Registrierung und so kann man ja anonym machen...Kenne jemand in Asien, der würde das für mich überweisen

Die Frage nur:
Inwieweit spielt OVH da mit? Denn sollten die einen überwachen wollen, würden sie ja irgendwann rausfinden wo die Packete hingehn (eben zum VPN nach Frankreich...) und dann OVH bitten, das ganze stellvertretend zu überwachen....Dann ist eben die Frage ob OVH einem rechtzeitig mitteilt, das sowas angeordnet wurde, oder ob die einfach schweigen ...!