OVH Community, your new community space.

Technicker - Bug oder Feature?


sledge0303
26.02.07, 08:48
Hi Fritz,

der war gut

Fritz
26.02.07, 06:59
Hi Chris,
ich bin erschüttert, mit welchen Problemen Du Dich nachts um 04:21 Uhr rumplagen mußt. Unsereiner geht um die Zeit entspannt mit einem Leihhund im Regen spazieren
Aber jetzt mal ernsthaft: Ich hatte auch schon vor Wochen auf diesen Tippfehler hingewiesen. Da er nicht unverzüglich geändert wurde, habe ich mir selbst die Erklärung zurechtgelegt. Diese Arbeit nehme ich den OVH-Supportern gerne ab, da sie sicher noch ein paar andere Dinge auf ihrer todo-liste haben.

Da die Techniker bei OVH sehr viel mit Computern arbeiten, ist es angebracht, nicht in die alte, auch nicht in die neue, sondern in die zukünftige europäische Rechtschreibung ein zusätzliches 'C' in die Berufsbezeichnung einzuarbeiten. Vorne dran geht nicht - CTechniker gibt einen Markenkonflikt mit der CT - an 2. Stelle geht auch nicht: Tcechniker können dann nur Sudetendeutsche oder Tschechen aussprechen

So ist Technicker linguistisch betrachtet sicher ein brauchbarer Kompromiss

Gruß Fritz

universalist
26.02.07, 03:21
Hallo,

der Technicker mit "ck" läuft mir, trotz einiger entsprechender Hinweise, immer noch häufig auf OVH-Seiten über den Weg.
Da ich nicht annehme, dass der Support meine Hinweise absichtlich ignoriert wollte ich mal fragen ob es mit dem "Technicker" eine besondere Bewandtnis hat.
Stellt der "Technicker" evtl. eine Art Alleinstellungsmerkmal von OVH dar?
Geht es darum bei Google all die Leute einzusammeln die sich beim Schreiben von Techniker vertippen?
Gibt es vieleicht eine interessante Geschichte dazu zu erzählen?

Grüße,
Chris