OVH Community, your new community space.

Ein Image vom "IsGenug" erstellen?


zomtec
12.11.07, 16:07
Vielleicht mit partimage? Geht allerdings nicht vom laufenden System.

Bernd
12.11.07, 08:51
Hallo,

theoretisch ist das machbar. Unter Windows kann man zum Beispiel ein ISO-Image zurückspielen. Das Problem besteht lediglich darin, dass man keinen FTP-Backupspace beim Isgenug hat und das zurückspielen vom lokalen Rechner dann doch mühselig ist.

MfG
Bernd

Thomas
10.11.07, 14:39
Mit der Serverversion von TrueImage sollte das bestimmt möglich sein. Die Frage wäre nur wie man das Image am saubersten zurückspielt.
Wenn Du eine Windowsinstallation hast, sollte das eigentlich auch kein Problem sein. Windows von OVH installieren lassen. TrueImage neu installieren. Image per FTP oder sonstwie hochladen. Image zurückspielen. Soweit ich aber weiß ich ist TrueImage Serverversion sehr teuer.
Die Beschreibung die ich Dir gerade gegeben habe ist nur Theorie und ungetestet.

MfG
Thomas

OVH_Kunde
10.11.07, 13:52
Hallo,

ist es irgendwie möglich (so wie bei TrueImage z.B.) ein Image vom Isgenug zu ziehen und dann bei sich (oder bei OVH?) abzulegen, so das man es im Notfall nur einzuspielen braucht und alles geht wieder? ....