OVH Community, your new community space.

Wie geht das?


sledge0303
15.11.07, 12:46
Zitat Zitat von jasminr
Hej sledge

Hast du das Howto fertig? Wir haben xen aus den Debian Quellen und sind gar nicht so gluecklich, es produziert dutzende von segfaults.
Hej Jasmin,

was für Segfaults? Mal einen Schuss ins blaue, Segfaults in Verbindung mit PAE und du hast weniger als 4GB RAM zur Verfügung?
Ich habe damals auch diese Pakete installiert und damit nur unter äußerst widerigen Umständen ein Resultat erzielen können, sprich es ist einfacher die ganze Geschichte selbst zu kompilieren statt diese Pakete nutzen zu müssen.
Außerdem, mach bitte einen neuen Thread auf, es hat nichts mit dem Thema zu tun

jasminr
15.11.07, 11:05
Hej sledge

Hast du das Howto fertig? Wir haben xen aus den Debian Quellen und sind gar nicht so gluecklich, es produziert dutzende von segfaults.

sledge0303
11.11.07, 17:08
Zitat Zitat von Thomas
Dann warte ich lieber auf das HowTo, bei mir läuft ja schon mein eigenes Windows-System. Also eilt es nicht.
Es wird noch ein wenig dauern bis es fertig ist. Das alte, was vorher hier im Forum eingestellt wurde, war zwar richtig, doch hat es den einen oder anderen etwas überfordert...

Thomas
11.11.07, 15:08
Dann warte ich lieber auf das HowTo, bei mir läuft ja schon mein eigenes Windows-System. Also eilt es nicht.

sledge0303
11.11.07, 02:02
Zitat Zitat von Thomas
OK, das ist mir (noch) zu hoch ^^
XeN installieren, LVM Devices erstellen, Windows Image auf den Server schieben, HVM scharf machen und ab geht die Lucy

Wissenswertes über XeN: klickmich
Ich erstelle so oder so ein kleines Howto zum Thema XeN Installation auf einem OVH Server.

Thomas
11.11.07, 00:42
OK, das ist mir (noch) zu hoch ^^

sledge0303
11.11.07, 00:19
Zitat Zitat von Thomas
Hallo sledge,

wie wäre Deine Vorgehensweise?
Ich würde gleich per XeN virtualisieren

Thomas
10.11.07, 20:14
Zitat Zitat von sledge0303
Hallo Thomas,

es sollte möglich sein im vKVM Modus ein Image zu installieren. Habe es selbst nicht getestet, werde es bei Gelegenheit mit einem Etch Image probierem. Sollte es so funktionieren, kann man sich anschließend an einem XP Image ranwagen...
Hallo sledge,

wie wäre Deine Vorgehensweise?

Thomas
08.11.07, 18:18
ich habe es nur mit einer blinden Installation und Windows als Grundvorraussetzung hinbekommen.

Edit: Die Grundvorraussetzung von einem vorhanden Win-System würde ich gerne noch wegbekommen. Das ist nur mehr Arbeit für den Support und mich die Windows-Referenz löschen zu lassen.

sledge0303
08.11.07, 12:11
Ich hab es wie gesagt noch ned getestet, will das mal bei Gelegenheit nachholen. Meinst es muss sowas wie eine 'blinde' Installation stattfinden, wo du im Image die Registriernummer sowie IP und Adminpass hinterlegst?

Wenn das klappt wäre es nicht schlecht zu wissen, doch bevorzuge ich lieber eine Installation auf virtueller Basis á la Xen oder VMware, wobei letztgenannte nicht wirklich eine Alternative wäre...

Thomas
07.11.07, 09:44
Hallo sledge0303!

Bei WinXP darfst Du nur die Installtion im vKVM anschmeißen und musst nach dem Kopieren der Installationsdaten die Maschine automatisch im hd-Modus installieren lassen. Ansonsten installiert WinXP die Netzwerkarte von vKVM und nicht die Netzwerkkarte vom Server selber. Dann kommst Du nicht mehr über Remote-Desktop an Deinen Server dran. Diese "Spielerei" habe ich schon mit meinen Win2003 Server hinbekommen aber ohne ISO-Image. Momentan ist aber die Grundvorraussetzung den eigenen Win2003-Server aufzusetzen eine vorhande Windows Installation (die beim Installieren komplett vernichtet wird) und das will ich natürlich vermeiden.

MfG
Thomas

sledge0303
07.11.07, 09:10
Hallo Thomas,

es sollte möglich sein im vKVM Modus ein Image zu installieren. Habe es selbst nicht getestet, werde es bei Gelegenheit mit einem Etch Image probierem. Sollte es so funktionieren, kann man sich anschließend an einem XP Image ranwagen...

Ansonsten eine sehr interessante Frage

Thomas
07.11.07, 07:40
http://de.gentoo-wiki.com/KVM

Könnte das hier weiterhelfen?

Thomas
07.11.07, 07:34
Hallo,

auf Ihrer Seite http://www.ovh.de/items/virtual_kvm.xml haben sie geschrieben. Man könnte auch im KVM Modus von einem ISO (Ich gehe von einen ISO-Image aus) starten.

Dank vKVM können Sie Ihren Server auch mit Hilfe von ftpfs von einem ISO oder einer USB-Flashdisk starten. Sie können so Ihren Server von jedem beliebigen System starten lassen und daran per vKVM mit Tastatur und Maus arbeiten.
Wie geht das? Leider habe ich keine näheren Informationen dazu finden können.