OVH Community, your new community space.

Schlechte Latenz zum Server


smoon
05.11.07, 12:53
Hi,

also Leute nun wartet doch einfach mal ab. Sicher gibt es derzeit Probleme mit dem Speed an einigen Knotenpunkten und sicher stoert es bei diversen Anwendungen. Ich denke aber das jetzt einfach nochn bissel gewartet werden sollte und dann sollte sich das Problem eruebrigen.

Uebrigens gibt es lt. Weathermap nicht nur Probleme mit dem DECIX sondern auch mit dem AMSIX .... und da habe ich einige Anwendungen drueber laufen die eben auch ab und zu gestoert sind.

Gruesse

smoon

pascal
05.11.07, 11:37
Zitat Zitat von El Präsidente
Hoffe mal das gibt sich.
Weil wiegesagt niemand spielt online Games auf einem Server mit Pings über 300ms. Hoffe OVH nimmt mal Stellung dazu.
Hallo

könnten Sie bitte Ihre Anfrage an den technischen Kunden von OVH Deutschland unter angaben Ihrers Server-Namens und Kundenkennung.

Ein Traceroute-Auszug von Ihren PC zu Ihrem Server und von Ihrem Server zu Ihrem PC wäre auch hilfreich.

mfg Pascal

El Präsidente
02.11.07, 17:18
Hoffe mal das gibt sich.
Weil wiegesagt niemand spielt online Games auf einem Server mit Pings über 300ms. Hoffe OVH nimmt mal Stellung dazu.

xaiver
01.11.07, 18:36
naja mein ping zu ovh ist auch erhöt aber nur leicht
anstatt 10ms hab ich 40ms ... was aber nur bei gameservern relevant wäre

paul_panzer
01.11.07, 09:40
die probleme haben fast alle. die dns einiger ovh server werden zeitweise nicht aufgelöst, e-mails nicht zugestellt weil der empfänger mit seiner domain nicht gefunden wurde...

wenn wir wieder zu ovh kommen sollten, was momentan ausgeschlossen ist, werden wir woanders einen dns server installieren, der dns server von ovh offensichtlich fehlkonfiguriert (sehr milde und lieb ausgedrückt )

hotte

El Präsidente
01.11.07, 09:23
Bei mir ist alles wunderbar nur in manche Staaten nicht.
http://www.jodelautomat.at/KC/stuff/gut.JPG

Raiden
31.10.07, 22:23
hi mach mal traceroute und schau mal auf welchem router du liegst, wenn es rbx-20 oder rbx-28 ist denke ich könnte es an den roten pfeilen liegen

Ich bin leider selber auch dadrauf und speed ist gerade unter aller ....

Mfg
Raiden

El Präsidente
31.10.07, 22:07
Guten Abend,
wie einige bereits vielleicht wissen verwende ich meinen Root Server zu 95% als Gameserver, was bedeutet ich bin auf ein gutes Peering zu allen relevanten Europäischen Staaten angewiesen. Leider scheint dieses teilweise bzw zeitweise nicht gegeben zu sein.
Einer meiner Clienten hatte gestern einen sehr hohen Ping nicht nur er, sämtliche Spieler aus Österreich teilten mit ihm sein Leid.

Ich bat ihn einen Ping zu machen dies hat er auch getan, hier das Resultat:
http://www.jodelautomat.at/KC/stuff/kakerlaken_ping.JPG
Sein Standort: Innsbruck
Seine Verbindung: Chello Classic (8mbit Download/ 512kbit Upload)

ich bitte um Rat wie ich diese schlechte Erreichbarkeit meines Servers zu bewerten habe. Zufrieden bin ich so nicht.