OVH Community, your new community space.

brauche mal eure meinung dazu:


sledge0303
29.10.07, 00:17
Weder das eine noch das andere ist eine wirkliche Alternative.
Es wird selbst mit installierter GUI auf einem LInux OS kaum ein Dienst per Mausklick administrierbar sein. Aus dem Grund rate ich dir, mach es entweder richtig OHNE GUI oder bleibe gleich bei Windows.
Du kannst wunderbar Etch ohne GUI zu Hause in einer VMware Umgebung installieren und darin üben die Dienste zu installieren, administrieren und Logfiles auszuwerten.

t-sagorski
28.10.07, 22:32
hi

folgendes habe ich entdeckt:

ww*.pctipp.ch/news/betriebssysteme/41237/vixta_linux_als_windows_getarnt.html

was haltet ihr von dieser idee.liesse sich eine derartige version auf einem ovh server überhaupt remote installieren?

bin begeistert von dem gedanken linux zu nutzen und die oberfläche von windows zu haben.habe ein weilchen mit vmware experimentiert gehabt aber leider ohne erfolg.

könnte das eine alternative zu ubuntu sein?..ich bezweifel das ubuntu für einen windowsuser eine alternative sein kann..und hinzu kommen die 20€ die microsoft jeden monat hier abkassiert,für windows lizens.

mfg
thomas