OVH Community, your new community space.

Zahlungsmethode


F4RR3LL
28.02.08, 19:19
Aso ok das hab ich ned gesehen. Sry.
Jo denn ist das doch schonmal was sinniges
Gruß Sven

baldi
28.02.08, 19:11
Zitat Zitat von F4RR3LL
Servus Matthias
das konnte man ja vorher auch schon bei seiner Bank einrichten, oder findet jetzt auch die Verlängerung des Vertrages automatisch statt ?
Gruß Sven
ne, vorher hat sich ja die BC Nummer bei jeder Verlängerung geändert. Dies wurde geändert, deswegen kannst nen Dauerauftrag machen, weil der Verwendungszweck immer gleich bleibt.

lg

F4RR3LL
28.02.08, 17:02
Zitat Zitat von mathias
Es muss nur noch der Überweisungstermin passend festgelegt werden und es gibt keine Probleme mehr.

Mathias
Servus Matthias
das konnte man ja vorher auch schon bei seiner Bank einrichten, oder findet jetzt auch die Verlängerung des Vertrages automatisch statt ?
Gruß Sven

mathias
28.02.08, 13:08
Hallo,

das stimmt. Lastschrift ist für Serverkunden momentan uninteressant. Das ist auch der Stelle bekannt, welche sich mit diesem Thema auseinandersetzt und welche ständig Lösungskonzepte erarbeitet.
Die erste Bereitstellung eines Servers lässt sich also nicht beschleunigen, aber wenigstens die aktive Durchführung einer Verlängerung ist durch die Erstellung von Dauerauftragsüberweisung nicht mehr notwendig. Es muss nur noch der Überweisungstermin passend festgelegt werden und es gibt keine Probleme mehr.

Mathias

ThEWaTcHeR
28.02.08, 12:25
moin Mathias,

aber bisher geht die Lastschrift bis 20 € oder seh ich das falsch?

Das würd mir direkt nichts bringen muss ich ehrlich sagen.

Selbst der kleinste server kostet ja scho 24,99 €

greetz,

alex

mathias
28.02.08, 10:06
Hallo,

Zahlungen per Dauerauftrag sind jetzt auch möglich:
http://hilfe.ovh.de/InfoZahlung

Das verschafft bestimmt Erleichterung

Mathias

Fritz
20.02.08, 18:48
Zitat Zitat von sledge0303
der Beitrag war erste Sahne...
Lieber Thomas, danke für Dein positives Feedback - schließlich braucht jeder Schreiberling etwas 'Applaus'
Aber es ist eben mein 'Selbstschutz', manche Dinge lieber mit Humor zu nehmen, bevor ich mich 'richtig' ärgere. Darum verstreue ich auch ab und zu eine Prise Ironie.
Zitat Zitat von sledge0303
Sellerie sagt der Franzose, oder so ähnlich
stimmt!

À votre Sanitär!

P.S. großes Sorry an den Forenmoderator: Ohne personal messages passiert schon mal der ein oder andere OT

sledge0303
20.02.08, 17:58
Zitat Zitat von Fritz
Hallo Server-Freunde,
mal wieder ein paar Gedanken von mir.

Wenn eine Firma Server zu absoluten Dumpingpreisen anbietet, dazu noch die bestmögliche Bandbreite, dann seid ihr einfach naiv, weltfremd und kaufmännisch völlig unbegabt, wenn ihr dann auch noch fordert, dass diese Firma ein kompetentes Finanzmanagement mit allen Vorkehrungen und Absicherungen betreiben kann. Die externe Beratung oder die interne Manpower, die dazu nötig wäre, würde die Produktpreise dramatisch erhöhen.
Dass diese Dumpingpreise mit diesen extremen Leistungen natürlich auch den ganzen kriminellen Abschaum des Internets anlockt, sollte uns doch klar sein.

Bei anderen Anbietern greifen die 'normalen' Schutzmechanismen, weil bei deren Preisen der Anteil der seriösen Kunden eben überwiegt.

Lasst den Oles doch in Ruhe, lasst ihn für krachende Bandbreiten sorgen, das ist sein Talent. Quatsch ihn nicht voll, wie er zahlende Kunden verhindern soll, lasst ihn bestimmen, wie er sich die Betrüger vom Leib hält.

Es ist doch wohl nicht zuviel verlangt, wenn ihr bei solch lächerlichen Preisen für solch grandiose Leistungen 1x pro Server und Laufzeit (Ihr MÜSST ja nicht monatlich zahlen!) eine Überweisung tätigt. Und bald (egal ob es 1 oder 2 Jahre dauert) wird es auch die Möglichkeit geben, einen Dauerauftrag zu verbuchen.

Über die Kiddies, die dann hier 'drohen' ihren Kimsufi nicht bei OVH zu buchen, weil sie kein Onlinebanking haben oder dürfen, lacht sich OVH zwar nicht tot, weil sie eben alle Kunden lieben (ausser den Betrügern), aber auf die 2 oder 3, die deswegen nicht buchen, können sie dann auch noch verzichten.

Selbst die FileServer/OTR/usw-Kunden, die hier 30 oder 50 Server haben, nölen zwar rum, aber werden deshalb nicht wechseln, da sie bei anderen Anbietern ein Vielfaches zahlen müssten, und dann erst ein paar Jahr später Millionär werden.

Selbstverständlich präsentiert sich OVH hier auch wesentlich chaotischer, als manch anderer Qualitätsanbieter, aber wenn OVH solche Spitzenfachkräfte wie Sledge oder so geniale Marktstrategen wie mich einstellen würde, dann würde Euer Kimsufi 49 Euro kosten, weil die Millionen, die Sledge und ich verdienen wollen, müssten ja auch erst verdient werden *hahaaaaa*
(ist nur ein Beispiel - es gibt vieeel bessere - aber die könnte sich OVH nicht leisten) <- reinste Ironie!

Gruß Fritz

P.S. im übrigen seid doch froh, dass Eure Kontodaten nicht bei OVH gespeichert sind. Bei der Ansammlung der Profi-Cracker und Hacker, wie ich es hier in anderen threads schon gelesen habe, wird das Kundeninterface doch sicher bald wieder gehackt.
Hey Fritz,

der Beitrag war erste Sahne...
... und wie schon ein anderer User festgestellt hat, die Geschichte mit einem erneuten Hack des Managers ist wirklich nicht abwegig.
Zum Rest sollte man sich wieder in Schweigen hüllen, alles andere bringt nichts außer die entsprechenden Leute gegen sich auf.
Finde es Schade, aber was soll es. Sellerie sagt der Franzose, oder so ähnlich

F4RR3LL
20.02.08, 17:21
Hehe Fritz dank für deinen Beitrag aber dumping hin oder her
Es ist doch wohl nicht zuviel verlangt, wenn ihr bei solch lächerlichen Preisen für solch grandiose Leistungen 1x pro Server und Laufzeit (Ihr MÜSST ja nicht monatlich zahlen!) eine Überweisung tätigt. Und bald (egal ob es 1 oder 2 Jahre dauert) wird es auch die Möglichkeit geben, einen Dauerauftrag zu verbuchen.
Ich erwarte schon das OvH sowas hinbekommt.
Und da mir das eben zuviel ist kaufe ich halt keinen server... denn wie du schon sagst dann zahlt man halt nen bissl mehr für seinen service und der fall ist auch geritzt

TF_SChw@rZl!cht
20.02.08, 15:26
Zitat Zitat von Fritz
P.S. im übrigen seid doch froh, dass Eure Kontodaten nicht bei OVH gespeichert sind. Bei der Ansammlung der Profi-Cracker und Hacker, wie ich es hier in anderen threads schon gelesen habe, wird das Kundeninterface doch sicher bald wieder gehackt.
Interessante Theorie!

Muss mal absehen und die Situation beobachten. Sollten öfters solche Vorfälle auftreten, ist es natürlich wirklich ein Grund, sich bei anderen umzuschauen.
So dumm ist diese Vermutung nämlich nicht

bzw. sprechen wir mal nicht von Hackern in den anderen Threads ... scriptkiddy trifft es da schon ehr

Fritz
20.02.08, 14:59
wollte eigentlich wieder nen Server bei OvH bestellen, so lass ichs halt.
Hallo Server-Freunde,
mal wieder ein paar Gedanken von mir.

Wenn eine Firma Server zu absoluten Dumpingpreisen anbietet, dazu noch die bestmögliche Bandbreite, dann seid ihr einfach naiv, weltfremd und kaufmännisch völlig unbegabt, wenn ihr dann auch noch fordert, dass diese Firma ein kompetentes Finanzmanagement mit allen Vorkehrungen und Absicherungen betreiben kann. Die externe Beratung oder die interne Manpower, die dazu nötig wäre, würde die Produktpreise dramatisch erhöhen.
Dass diese Dumpingpreise mit diesen extremen Leistungen natürlich auch den ganzen kriminellen Abschaum des Internets anlockt, sollte uns doch klar sein.

Bei anderen Anbietern greifen die 'normalen' Schutzmechanismen, weil bei deren Preisen der Anteil der seriösen Kunden eben überwiegt.

Lasst den Oles doch in Ruhe, lasst ihn für krachende Bandbreiten sorgen, das ist sein Talent. Quatsch ihn nicht voll, wie er zahlende Kunden verhindern soll, lasst ihn bestimmen, wie er sich die Betrüger vom Leib hält.

Es ist doch wohl nicht zuviel verlangt, wenn ihr bei solch lächerlichen Preisen für solch grandiose Leistungen 1x pro Server und Laufzeit (Ihr MÜSST ja nicht monatlich zahlen!) eine Überweisung tätigt. Und bald (egal ob es 1 oder 2 Jahre dauert) wird es auch die Möglichkeit geben, einen Dauerauftrag zu verbuchen.

Über die Kiddies, die dann hier 'drohen' ihren Kimsufi nicht bei OVH zu buchen, weil sie kein Onlinebanking haben oder dürfen, lacht sich OVH zwar nicht tot, weil sie eben alle Kunden lieben (ausser den Betrügern), aber auf die 2 oder 3, die deswegen nicht buchen, können sie dann auch noch verzichten.

Selbst die FileServer/OTR/usw-Kunden, die hier 30 oder 50 Server haben, nölen zwar rum, aber werden deshalb nicht wechseln, da sie bei anderen Anbietern ein Vielfaches zahlen müssten, und dann erst ein paar Jahr später Millionär werden.

Selbstverständlich präsentiert sich OVH hier auch wesentlich chaotischer, als manch anderer Qualitätsanbieter, aber wenn OVH solche Spitzenfachkräfte wie Sledge oder so geniale Marktstrategen wie mich einstellen würde, dann würde Euer Kimsufi 49 Euro kosten, weil die Millionen, die Sledge und ich verdienen wollen, müssten ja auch erst verdient werden *hahaaaaa*
(ist nur ein Beispiel - es gibt vieeel bessere - aber die könnte sich OVH nicht leisten) <- reinste Ironie!

Gruß Fritz

P.S. im übrigen seid doch froh, dass Eure Kontodaten nicht bei OVH gespeichert sind. Bei der Ansammlung der Profi-Cracker und Hacker, wie ich es hier in anderen threads schon gelesen habe, wird das Kundeninterface doch sicher bald wieder gehackt.

F4RR3LL
20.02.08, 14:20
http://forum.ovh.de/showpost.php?p=17100&postcount=12

here is the direktlink Oles ....

sledge0303
20.02.08, 14:01
Zitat Zitat von oles@ovh.net
sledge0303 a écrit:

The german people have lot of payement problems. 2 weeks ago
we restarted the system with a limitation of 100Euro /mo.
1 week after, 2 problems. We have now limitation: 20Euro / mo.
We will see the problems. If it doesn't work, we will not
propose it any more.

I can work hardly to propose you the best servers. But I
don't accept to do it for free. What you ask me it's to
propose it for free. I don't agree with this request.
Nope, Oles.

I neither requested to do something for free nor doing something what could cause problems for you. Guess you missunderstood completely or I got wrong translated!
The reasons are simple, peoples are able to order some servers without validation of personal given datas for 'true' or 'fake'. OVH receives a payment, hand out that server with simply thoughts like 'devil-may-care' after this...

I really honour you and your work in the past and probably in future. But that payment prob is caused by OVH. Serious customers have complained about more than just twice and no change took place. Takeing every new customers is what every business man maybe want but for what price and for what kind of troubles is it worth?
Oskar wrote our thoughts in your native language, please have a look for.

Greetz Thomas

F4RR3LL
20.02.08, 13:51
Zitat Zitat von oles@ovh.net
sledge0303 a écrit:

The german people have lot of payement problems. 2 weeks ago
we restarted the system with a limitation of 100Euro /mo.
1 week after, 2 problems. We have now limitation: 20Euro / mo.
We will see the problems. If it doesn't work, we will not
propose it any more.

I can work hardly to propose you the best servers. But I
don't accept to do it for free. What you ask me it's to
propose it for free. I don't agree with this request.
I understand ...but I you`ve got this problems you can stop it.
Because 20 euro is just a joke. Its not possible to pay any kind of server with this limitation.

oles@ovh.net
20.02.08, 13:46
sledge0303 a écrit:

The german people have lot of payement problems. 2 weeks ago
we restarted the system with a limitation of 100Euro /mo.
1 week after, 2 problems. We have now limitation: 20Euro / mo.
We will see the problems. If it doesn't work, we will not
propose it any more.

I can work hardly to propose you the best servers. But I
don't accept to do it for free. What you ask me it's to
propose it for free. I don't agree with this request.

sledge0303
20.02.08, 13:32
Zitat Zitat von F4RR3LL
Jau .... bin aber froh das das hier andere Kunden mitgeteilt haben, wollte eigentlich wieder nen Server bei OvH bestellen, so lass ichs halt.
Es ist wohl wie mit dem *der Tag hat 24 Std* usw-
es gibt einfach zu viele Dinge die ich nicht so ganz verstehe.
Aber wie du schon sagst, ich begreife einfach die dahinterstehende Logik nicht...
Die Logik war offensichtlich, anhand der vielen Nachfragen betreffs Lastschriftverfahren eine schnelle Lösung präsentieren zu wollen. Damit wollte man auf der einen Seite zeigen, OVH will wünschen der Kunden gerecht werden und auf der anderen Seite kommt wieder ein 'Rohrkrepierer' raus.
Grund, weil der 3. Schritt vor den ersten beiden erneut getätigt wurde. Oles hat, dank OskarMRz, alle Hinweise und Meinungen sogar in seiner Muttersprache erhalten. Jetzt liegt es an ihm selbst eine treffende Entscheidung zu treffen und entsprechend 'auszumisten'.

Anne-Claude
20.02.08, 13:29
Zitat Zitat von Anne-Claude
Bitte Bestellnummer an kundendienst@ovh.de schicken, damit wir das überprüfen können. Wenn der Betrag auf der Bestellung höher als 20 EUR ist, wird Lastschrift nicht angezeigt. Wenn er niedriger als 20 EUR ist, sollte Lastschrift angezeigt sein, sofern bereits eine Überweisung getätigt worden ist.
Wichtig: Das Limit beträgt 20 EUR / Kunde / Monat. Dies war auch der Grund, warum Lastschrift bei flosoft nicht angezeigt wurde.

F4RR3LL
20.02.08, 12:11
Jau .... bin aber froh das das hier andere Kunden mitgeteilt haben, wollte eigentlich wieder nen Server bei OvH bestellen, so lass ichs halt.
Es ist wohl wie mit dem *der Tag hat 24 Std* usw-
es gibt einfach zu viele Dinge die ich nicht so ganz verstehe.
Aber wie du schon sagst, ich begreife einfach die dahinterstehende Logik nicht...

paul_panzer
20.02.08, 12:02
es ist nicht sinnfrei, farrell, der kunde versteht nur die logik nicht die dahinter steckt versuch es mal aus der sicht zu sehen...
bin gut erzogen, aus dem grund verkneife ich mir meinen gehässigen kommentar

F4RR3LL
20.02.08, 11:07
Wie kann ich jetzt also den Kimi ned per Lastschrift laufen lassen weil der 25 eus kostet?
Das ja sinnfrei.

Anne-Claude
20.02.08, 10:52
Zitat Zitat von flosoft
Ich seh grad, es ist komplett weg? Was soll das denn?
Bitte Bestellnummer an kundendienst@ovh.de schicken, damit wir das überprüfen können. Wenn der Betrag auf der Bestellung höher als 20 EUR ist, wird Lastschrift nicht angezeigt. Wenn er niedriger als 20 EUR ist, sollte Lastschrift angezeigt sein, sofern bereits eine Überweisung getätigt worden ist.

schwarzlicht
19.02.08, 10:56
Zitat Zitat von flosoft
Ich seh grad, es ist komplett weg? Was soll das denn?
Der Grund liegt wohl hier

flosoft
19.02.08, 10:47
Ich seh grad, es ist komplett weg? Was soll das denn?

Fritz
18.02.08, 18:51
Zitat Zitat von Anne-Claude
Leider hatten wir sofort wieder einige Rücklastschriften zu verzeichnen.
Um diesem Problem aus dem Wege zu gehen, haben einige Anbieter (Netdirekt z.B.) statt der Einzugsermächtigung den Abbuchungsauftrag gewählt. Der ist für den Kunden ebenso 'bequem' wie eine Einzugsermächtigung, für den Anbieter sehr sicher, da der nicht rückbelastet werden kann.

Um solch einen Auftrag zu erteilen, muss der Kunde allerdings Vertrauen zum Lieferanten haben
Damit könnte man hier doch die Spreu vom Weizen trennen.
Seriöse Kunden geben den Auftrag - Warez-Kiddies bestimmt nicht - aber die können dann ja tapfer weiter manuell überweisen.

Gruß Fritz

sledge0303
18.02.08, 18:36
Zitat Zitat von Anne-Claude
Leider hatten wir sofort wieder einige Rücklastschriften zu verzeichnen. Das Limit bleibt zunächst bei 20 EUR und wird später schrittweise erhöht werden. Wir arbeiten gerade daran, Daueraufträge zu ermöglichen, so dass man für die Verlängerung einer Dienstleistung nicht immer eine neue Bestellnummer erstellen muss.
Sag mal, wundert ihr Euch darüber? Nicht wirklich, oder?
Das Problem ist nach wie vor 'made-in-ovh' und wenn ihr weiterhin ohne Überprüfung eines Neukunden die Kisten aushändigt, wird es definitiv nicht besser werden. Man, da sieht selbst meine 7jährige Tochter durch. Sorry, aber für sowas fehlt mir persönlich das absolute Verständnis. Das hat nichts mit 'Abgrenzung gegenüber der Konkurrenz zu tun', sondern man bezeichnet es als gesunder Menschenverstand!
Unabhängig davon, ob man nun €20 oder €150 zurückbuchen lässt, die Kosten bleiben gleich und der treue/seriöse Kunde darf wieder den Mist ausbaden.
Macht einfach so weiter, holt euch weiterhin die Warezjunkies, Spammer und Kiddies ungeprüft wie bisher ins Boot, der seriöse Kunde wird es auf seine Art und Weise danken!!!

Es ist nicht meine Art so direkt mit Euch umzugehen, aber langsam sollte es der letzte gerafft haben in Saarbrücken. Wenn meine Azubiene so mit Dienstleistungen umgehen würde, sie könnte ohne Vorwarnung stempeln gehen.

flosoft
18.02.08, 18:18
Das sehe ich genauso. Für Kunden die schon länger dabei sind, sollte es möglich sein Lastschrift auch ohne limitierung zu nutzen.

schwarzlicht
18.02.08, 18:08
Hallo,

egal wie aufwendig das für mich als Kunde wird: wenn es die Möglichkeit gäbe eine Dienstleistung (Server, Domain) SOFORT freizuschalten, würde ich alles in Kauf nehmen.

Wie es bisher läuft (Vorkasse) ist es sehr Kundenunfreundlich.
Macht doch den "Kreditrahmen" davon abhängig, wieviele andere Dienstleistungen der Kunde bei Euch hat.
Wenn es zu einer Rücklastschrift kommt -> Androhung der Sperrung anderer Dienstleistungen sowie Schufaeintrag. Bei Erstbestellung wäre auch die Einholung einer Schufaauskunft sinnvoll!

Klar wollt Ihr anders sein als die anderen Anbieten, aber: Ihr müsst Euch mit der gleichen Kundschaft abgeben bzw. sogar mit Kunden <18. Und wenn diese Kunden bei den Anderen nicht akzeptiert werden, versuchen die es bei Euch.

Daniel

Anne-Claude
18.02.08, 17:16
Leider hatten wir sofort wieder einige Rücklastschriften zu verzeichnen. Das Limit bleibt zunächst bei 20 EUR und wird später schrittweise erhöht werden. Wir arbeiten gerade daran, Daueraufträge zu ermöglichen, so dass man für die Verlängerung einer Dienstleistung nicht immer eine neue Bestellnummer erstellen muss.

flosoft
17.02.08, 23:12
Ich sehs auch gerade. Was soll das? Vor ein paar tagen klappte es doch auch so?

globe_
17.02.08, 20:36
Zitat Zitat von f.schütze
Warum ist das Limit für Lastschrift jetzt auf einmal bei 20€?
frage ich mich auch gerade.. damit kann ich ja ncihts bezahlen?

mdt-webservices
17.02.08, 14:26
Hallo,

nachdem das nicht mehr lange angesprochen wurde möchte ich erwähnen, dass die Bezahlung per Kreditkarte, Paypal und Moneybookers zusätzlich zur Überweisung sehr wünschenswert ist, was vor allem für Kunden wichtig ist, die außerhalb Deutschlands sind und bei denen es schnell gehen muss, damit der Server bereit steht.

Z.B. auch wenn der Vertrag ausläuft und man es mit der Zeit nur mehr knapp hat diesen zu verlängern. Banküberweisung dauert bekanntlich länger.
Auch für all jene die dringend einen Server benötigen wäre es ein Bonus da der Server gleich zur Verfügung gestellt werden könnte.

Bez. der Paypalgebühren ist hinzufügen das diese nicht allzu hoch u. somit leistbar sind, welche allerdings der Kunde selbst übernehmen sollte (Paypal Gebühren: https://www.paypal.com/de/cgi-bin/we...y-fees-outside)!

Diese Zahlungsoptionen lassen sich problemlos einbauen wo man die Gebührenberechnung mit in den Bestellungsvorgang übernehmen kann.

Auch könnte man mit solchen Bezahlsystemen sowie Lastschrift, den Kunden eine automatische Verlängerung anbieten, welche er selbst über den Kundenmanager auswählen bzw. aktivieren u. deaktivieren kann.

Weiters ist noch anzumerken, dass es keine Infomationen zum Prepaid-Konto gibt, wozu dient es, welche Leistungen kann ich damit bezahlen?

f.schütze
16.02.08, 15:48
Warum ist das Limit für Lastschrift jetzt auf einmal bei 20€?

mathias
12.02.08, 12:13
Hallo,

das Lastschriftverfahren bei OVH funktioniert nur mit deutschen Konten.
Soll jetzt aber nicht heißen, dass jemand sich extra nur für seine OVH-Dienstleistungen ein deutsches Konto anlegen muss
Aber wenn er Lastschrift nutzen will... eigentlich doch

Mathias

globe_
12.02.08, 08:36
wie siehts aus für die schweizer? ist da zahlung per lastschrift möglich?

Anne-Claude
11.02.08, 18:28
Zitat Zitat von neocox
moin

wenn ich mir heute bei ovh nen server mieten würde, wird danndas geld am 1. des folgemonats abgebucht oder gleich heute bzw morgen ?

oder kann man das in seinem "serveraccount" dann hier irgendwo festlegen ?
Wenn man auf dem Bestellschein "Zahlung per Lastschrift" auswählt und bestätigt, wird der Betrag in der Regel noch am selben Tag vom Konto abgebucht.

Peter
08.02.08, 13:30
Hallo,

die Zahlung per Lastschrift ist - wie schon von einigen von euch bemerkt - wieder verfügbar

Wichtig: Die Zahlung per Lastschrift ist nur möglich, wenn zuerst ein Mal eine erfolgreiche Zahlung per Überweisung durchgeführt wurde!
Danach kann dieses Konto für die Zahlung per Lastschrift verwendet werden; dazu muss im Manager (https://www.ovh.de/managerv3) unter "Meine Einstellungen", "Meine Bankverbindung" die Bankverbindung eintragen werden.

Hinweis: Derzeit beträgt das Limit für Zahlungen per Lastschrift 150 €

Eine kurze Zusammenfassung zu unseren Zahlungsmethoden findet Ihr hier: http://hilfe.ovh.de/InfoZahlung

Peter

neocox
08.02.08, 09:31
moin

wenn ich mir heute bei ovh nen server mieten würde, wird danndas geld am 1. des folgemonats abgebucht oder gleich heute bzw morgen ?

oder kann man das in seinem "serveraccount" dann hier irgendwo festlegen ?

schwarzlicht
07.02.08, 19:50
Zitat Zitat von flosoft
Achja? Wurde es wieder eingeführt? Ich sehe es noch nicht auf meinem Bestellschein.
Man kann im Manager seine Kontodaten jetzt eingeben, inwiefern OVH dann vom Konto abbuchen wird ist mir noch unklar.

Daniel

flosoft
07.02.08, 19:48
Achja? Wurde es wieder eingeführt? Ich sehe es noch nicht auf meinem Bestellschein.

strex
07.02.08, 19:06
Endlich Endlich wurde Lastschrift eingeführt. Vielen Dank OVH!!!

sledge0303
08.01.08, 15:27
Zitat Zitat von Anne-Claude
Ich wiederhole mich, auch wenn ich riskiere, dass meine Aussage als Witz gewertet wird: Wir führen den Lastschrifteinzug sehr bald wieder ein.

Eine Überweisung innerhalb Deutschlands dauert in der Regel 2 Werktage. Bei 5 Werktagen muss man in der Tat davon ausgehen, dass die Feiertage dazwischen lagen.
Ohne jetzt ein altes Thema mit der Bestellung und Überprüfung der Neukunden aufzuwärmen, doch die Ursache dieser Problematik mit der Lastschrift ist 'Made-in-OVH'...

Anne-Claude
08.01.08, 12:09
Ich wiederhole mich, auch wenn ich riskiere, dass meine Aussage als Witz gewertet wird: Wir führen den Lastschrifteinzug sehr bald wieder ein.

Eine Überweisung innerhalb Deutschlands dauert in der Regel 2 Werktage. Bei 5 Werktagen muss man in der Tat davon ausgehen, dass die Feiertage dazwischen lagen.

schwarzlicht
08.01.08, 11:08
Zitat Zitat von TAiS46
Ich finde es auch immer blöd, was es beim letzen mal z. B. 6 Tage gedauert hat, bis das Geld auf eurem Konto war, bzw. bis Registriert wurde, das Geld von mir eingegangen ist. Eine Überweisung dauert doch aber sonst nur so ca. 3 Tage oder nicht? Hoffe das meine Zahlung heute ankommt =(
Lagen da jetzt vielleicht Feiertage dazwischen?

Meine Überweisungen haben immer 3 Werktage gedauert, wobei ich den Samstag nicht als Werktag zähle.

Natürlich hat das Lastschriftverfahren riesige Vorteile: Ich hatte einmal den BestellCode nicht richtig, Verzögerung war die Folge jedoch nur 5 Stunden ca. und bei DomainBestellungen ist es extrem schei** mit der Vorkasse, wenn ich eine DOM reggen will dauert es min. 3 Tage, kann passieren das sie dann schon weg ist!
Bei anderen mir bekannten Providern geht das innerhalb von Stunden.

Ein Kundenkonto würde ich auch sehr gut finden, somit hätte ich immer den gleichen Verwendungszweck und könnte mir auch ein kleinen "Puffer" anlegen, also eine Art Credit-System.

Ich möchte jetzt niemanden hier etwas unterstellen, aber bei bestimmt 50% der verspäteten Zahlungen lag es wahrscheinlich an der Zahlungsunfähigkeit des Kunden. Was wird passieren wenn das Lastschriftverfahren kommt?

Ich wünsche mir das Lastschriftverfahren: so schnell wie möglich.

Daniel

TAiS46
08.01.08, 06:09
Ich finde es auch immer blöd, was es beim letzen mal z. B. 6 Tage gedauert hat, bis das Geld auf eurem Konto war, bzw. bis Registriert wurde, das Geld von mir eingegangen ist. Eine Überweisung dauert doch aber sonst nur so ca. 3 Tage oder nicht? Hoffe das meine Zahlung heute ankommt =(

Insect
07.01.08, 22:27
07-19-2007, 10:30 AM:

Zitat Zitat von mathias
Hallo,

Paypal ist eine sehr bequeme Zahlungsmethode, aber viele Gründe sprechen gegen eine Einführung, welche vorerst auch nicht stattfindet.

Doch das Lastschriftverfahren ist sehr bald wieder verfügbar.

mathias
OVH Kundendienst
^^Das sagte man uns vor einigen Monaten schon einmal... es ist für mich gerade sehr ärgerlich. Da ich nun wieder Stunden mit der config des neuen Servers Beschäftigt bin, wenn auch mitverschuldet... es ärgert halt. Und das muss raus :P

Macht nicht bald etwas macht sofort etwas!

TF_SChw@rZl!cht
07.01.08, 19:48
Zitat Zitat von Anne-Claude
Wenn wir sagen, dass wir an etwas arbeiten, dann ist das auch ernst gemeint . Die Wiedereinführung des Lastschrifteinzugs ist für sehr sehr bald geplant.
Ist jetzt nicht böse gemeint aber solange keine Taten folgen ist dieser Kommentar langsam ein Witz.

Anne-Claude
07.01.08, 16:22
Wenn wir sagen, dass wir an etwas arbeiten, dann ist das auch ernst gemeint . Die Wiedereinführung des Lastschrifteinzugs ist für sehr sehr bald geplant.

Insect
07.01.08, 16:14
Hier sollte schnellstmöglich eine lösung her, auch ich habe durch den Weihnachtsstress einen Server vergessen zu Überweisen. bei 7 Servern ist das ganze auch sehr unübersichtlich bei den *Ihr server läuft dann und dann ab Mail´s*

Der Server wurde aus diesem Grunde nun ersetzt durch einen anderen, bei einem Unternehmen, wo ich Lastschrift zur verfügung habe... OVH tut was, sollte ich wieder einmal einen vergessen wird auch der nächste bei einem anderen Unternehmen landen. Auch wenn die aktuellen Server 3 oder mehr Monate im vorraus bezahlt sind... das kann es nicht sein, dass hier dauern gesagt wird; "Ja wir Arbeiten dran" und man lässt uns doch nur Monate lang warten.

Und wenn Ihr das Lastschriftverfahren nicht haben wollt, dann ändert wenigstens die BC nummer ab, so dass wir hier einen Dauerauftrag machen können. Sei es der hostname oder die IP, so schwerwiegend wird dieser eingriff ja wohl nicht sein.

Ende und Over

TAiS46
07.01.08, 12:38
Durch den ganzen Silvester und Weihnachts-stress habe ich eine Überweisung vergessen =( Habe am 04.01.2008 überwiesen und heute wurde der Server abgeschaltet ... wirklich sehr schade. Somit hoffe ich auch auf Lastschriftverfahren!

Gruß Simon

stefan29
06.01.08, 20:43
Sehe ich auch so, wer sagen wir mal 6 Monate einen Server besitzt bei OVH wird ja kaum anfangen dann Blödsinn zu machen. Also gebt euch nen Ruck OVH

flosoft
06.01.08, 19:01
Zitat Zitat von strex
Jap ich auch...bei längeren Kunden wäre das Risiko ja nicht wirklich groß. Zu dem alle paar Tage eine Überweisung tätigen ist schon sehr umständlich. Da bei einer gewissen Zahl an Server (wie bei mir) doch etwas umständlich wird...sehr schade...

Grüße strex
Ja. Genau bei längeren Kunden wäre dies Wünschenswert.

strex
06.01.08, 17:48
Zitat Zitat von TF_SChw@rZl!cht
würde mich allerdings auch über den Einzug vom Konto wieder freuen.

Jap ich auch...bei längeren Kunden wäre das Risiko ja nicht wirklich groß. Zu dem alle paar Tage eine Überweisung tätigen ist schon sehr umständlich. Da bei einer gewissen Zahl an Server (wie bei mir) doch etwas umständlich wird...sehr schade...

Grüße strex

TF_SChw@rZl!cht
06.01.08, 15:34
würde mich allerdings auch über den Einzug vom Konto wieder freuen.

Steve
05.01.08, 17:22
Zitat Zitat von flosoft
Update? Wann kommt der Bankeinzug wieder?
Gibt es keinen Bankeinzug ? (Ich warte noch auf die RPS )

Also Lastschrift finde ich ungemein praktisch ...

Grüße,

Stefan

flosoft
05.01.08, 13:06
Update? Wann kommt der Bankeinzug wieder?

kiwi
11.12.07, 21:30
Lastschriftverfahren wäre schon sehr fein!!

Ich werde demnächst domains nurnoch bei OVH bestellen und es wäre sehr umständlich jedes mal die Domains einzeln zu bezahlen mit schein ect pp...

ThEWaTcHeR
11.12.07, 09:53
Moinsen,

ich muß das Thema leider nochmal aufwärmen. Wie ist der Stand?
Wird es ein Lastschriftverfahren geben und wann wird es es geben?

Oder alternativ wird es statische Verwendungszwecke geben?

Beides wäre sehr praktisch. :-)

greetz,

watcher

TF_SChw@rZl!cht
16.10.07, 12:53
das erinnert mich an EpicGames ...... When it's done ..... oder .... When it's fun ..... ^^

Bernd
16.10.07, 09:28
Hallo,

es steht leider noch kein fester Termin für die Einführung des Lastschriftverfahrens, da es diesbezüglich noch Details unsererseits zu klären gibt. Wir bitten daher noch um etwas Geduld.

mfg

Bernd

globe_
15.10.07, 22:45
sorry wenn ich evtl. etwas aufdringlich bin zu diesem thema.. ich hoffe ihr verübelt mir das nicht.. aber bald stehen bei mir wieder div. server-zahlungen an und es wäre schön, diese über eine neue zahlungsmethode zu bezahlen ;-)

darum frag ich mal nach, wie's aussieht mit lastschrift etc?

mathias
26.09.07, 09:39
Die Stichwörter "Kundenkonto" und "statischer Verwendungszweck" wurde auch bereits diskutiert. Wie gesagt, wir nehmen alle Kundenwünsche auf und diese werden nach Möglichkeit auch umgesetzt.
Vielen Dank daher für diese konstruktive Kritik.

Mathias

schwarzlicht
25.09.07, 19:09
@Insect

Deine Ansicht teile ich,

es sollte ein Art Kundenkonto geben, alle Zahlungen haben dann den gleichen Verwendungszweck.
Hatte selbst das Problem, an einem Tag 3 Dom's eingerichtet und 1 Server bestellt, bei dem Verwendungszweck für den Server habe ich dann doch glatt den für eine der Dom's genommen, bin da nur auf meinem Ausdruck in der Zeile verrutscht.

Hier wäre es viel besser ein KundenKonto zu haben, vor allem könnte ich dann einen Dauerauftrag einrichten und sogar etwas Geld dort bunkern, damit Bestellungen schneller umgesetzt werden.

Daniel

Insect
25.09.07, 17:56
Hi,

Da muss ich mich nun doch mal zu wort melden. Wir haben selber eine Firma, und kennen das Problem der Lastschriftverfahren sowie der Nachnemesendungen.
Es ist ein allgemeines Problem, dass Kunden die bei unzufriedenheit der Ware ersteinmal zur bank rennen und das Geld wieder zurückholen. Oder es wird bestellt, und das Konto ist einem wild fremden, der sich das Geld dann zurecht wieder zurück holt.
Ich finde die Überweisungsmethode daher garnicht mal so falsch. Man könnte es eion wenig anders regegeln, indem man als verwendungszweck den Hostnamen angibt oder meinetwegen die Ip-Addresse.
Bei den Preisen die Ovh an und Kunden weitergibt, kann ich mir kaum vorstellen, dass man da sehr viel dran verdient. Wenn dann noch ein Paar Kunden meinen, nur weil der Server mal zickt, das Geld wieder zurückzubuchen... fände ich als Firma OVH auch nicht so toll.

Wobei ich da z.b. mathias gerne recht gebe, bei mehreren Servern wird das schnell unübersichtlich und man ist froh wenn es die möglichkeit der Lastschrift hat.

Wir haben uns mitlerweile komplett gegen Lastschrift und Nachnamesendungen gestellt, da allein seit Jan 2007 18 Strafanzeigen eingereicht wurden... was wohl meiner meinung nicht viel bringt, aber unversucht soll man es nicht lassen.

In diesem Sinne, immer in den anderen verstetzen, dann ist man teilweise schon schlauer bei handungen die man ausführt.

P.s. ich denke Onlinebanking hat jeder, bzw es ist kein problem dieses einzurichten.

MfG

Insect

Anne-Claude
13.09.07, 11:57
Einen genauen Zeitpunkt können wir leider noch nicht nennen. Die Wiedereinführung der Zahlung per Lastschrift ist auf jeden Fall geplant, und soll demnächst wieder zur Verfügung stehen.

flosoft
12.09.07, 12:56
Zitat Zitat von mathias
aber noch viel länger wird es tatsächlich nicht mehr dauern.
Mathias
Das ist wieder relativ. Kann man definitiv sagen, dass es noch innerhalb des Monats September passieren wird?

mathias
12.09.07, 12:21
Hallo,

das ganze zieht sich offensichtlich länger hin als geplant, aber noch viel länger wird es tatsächlich nicht mehr dauern.
Bei 7 Servern ist das mit der Bezahlung natürlich nicht mehr so bequem.

Mathias

flosoft
12.09.07, 11:46
Zitat Zitat von Anne-Claude
OVH wird in Kürze wieder Lastschrifteinzug als Zahlungsmethode anbieten.
Diesen Post gibt es schon länger. Da steht schon weiter vorne das dies wieder kommen sollte. Das war vor mindestens 2 Monaten!

sa5cha
12.09.07, 11:08
Zitat Zitat von Anne-Claude
OVH wird in Kürze wieder Lastschrifteinzug als Zahlungsmethode anbieten.
in Kürze? Das wurde schon seit einstellung der Lastschrift gesagt...

hoffe es tut sich was !

F4RR3LL
12.09.07, 10:45
Na das ist doch mal nen Wort

Anne-Claude
12.09.07, 10:40
OVH wird in Kürze wieder Lastschrifteinzug als Zahlungsmethode anbieten.

flosoft
11.09.07, 23:43
Vorallendingen: Die Überweisung dauert soooo lange.

Eine durchschnittliche Bereitstellungsdauer beträgt bei uns 1 Woche. 4-5 Tage bis der Server von OVH bereitgestellt wird, dann noch 1-2 Tage um den Server zu installieren und zu konfigurieren. Das könnte doch schneller.

TF_SChw@rZl!cht
11.09.07, 21:18
Zitat Zitat von flosoft
Gibt es endlich ein Update auf neue Zahlungsmethoden?

Wir haben im moment 7 Server bei OVH, und das verlängern per Überweisung ist ziemlich nervig.

Bitte eine Alternative: Bankeinzug, SIPS (Credit Card), ...
jop dem kann ich nur zustimmen ..... bei meireren Server ist das nervend !

flosoft
11.09.07, 19:52
Gibt es endlich ein Update auf neue Zahlungsmethoden?

Wir haben im moment 7 Server bei OVH, und das verlängern per Überweisung ist ziemlich nervig.

Bitte eine Alternative: Bankeinzug, SIPS (Credit Card), ...

F4RR3LL
11.09.07, 17:09
muss ja nicht zwingend Paypal sein ... ich wäre mit der möglichkeit schon zufrieden wenn OvH mir das abbucht und automatisch monat für monat verlängert.... denn ich bin faul ...bin aber auch ned bereit gleich nen langfristigen vertrag abzuschließen ... deswegen wäre das schon interessant wenn auf dem Gebiet noch etwas passiert.
Gruß Sven

opLa
11.09.07, 16:51
Paypal hin oder her, ich sehe es nicht als sehr seriös an! Wieso? Es gibt genug möglichkeiten einen Paypal Account zu sniffen via trojaner und co. Leider brauch man bei paypal keine TAN nummer und co. Wieso sollte sich dies ovh antun ? Man kann natürlich geld zurück buchen lassen aber bis dies geschehen ist kann schon viel schaden entstanden sein...sehe paypal als sehr skeptisch an

sledge0303
31.08.07, 07:56
Die Sache hält bestimmt viele interessierte Kunden von einer Bestellung ab.

flosoft
30.08.07, 21:37
Ja, leider.

globe_
30.08.07, 12:10
möchte das ganze gerne wieder auffrischen.. leider ist seit einem monat nichts passiert.. :-(

sledge0303
02.08.07, 19:21
Man sollte sich schon um alternative Zahlungsmöglichkeiten kümmern. Paypal ist eigentlich so sicher wie eine Banküberweisung. Letztendlich hat es OVH selbst zu entscheiden und der Kunde muss selbst wissen ob es ihm/ihr zwecks anfallender Mehrkosten für die Überweisung wert ist.

flosoft
02.08.07, 15:54
Da lohnt es sich wirklich für 3 Monate oder mehr auf einmal zu zahlen. Das sind ja wirklich gebühren die nicht mehr normal sind.

globe_
02.08.07, 13:52
soeben kriegte ich eine mail, dass meine zahlung nicht zugeordnet werden konnte..

folgendes geschah:

- ich gab die zahlung am freitag 27.7.07 in auftrag (79€) und gab den korrekten Betreff bzw. die korrekte Mitteilung an (BC ..........) --> dies hat mir meine bank auch gerade bestätigt - die korrekte Mitteilung wurde von meiner Bank an die Sparkasse übergeben

-> meine bank versichert mir, dass der volle betrag bei der bank vom empfänger angelangt ist - dies war auch der fall - allerdings hat die bank von ovh zusätzlich noch die frechheit, 5.5€ provision und 2€ spesen abzuziehen. nebst diesen 7,5€ gebühren (welche völlig überteuert sind..) haben sie es aber nciht fertig gebracht, dem kunden (ovh) den richtigen betreff / mitteilung zu übermitteln.. stattdessen erhält ovh folgendes:

"AWV-MELDEPFLICHT BEACHTEN 07080116ZE75643 EUR79,00 PROV. 5,50 SO.SPESEN 2,00 POFICHBE,ORG.CHF 132,13,KURS 1,6725//"

meine bank bestätigte mir am telefon, dass die sparkasse da bei der meldung an den kunden etwas vertauscht haben müsse, da dies sonst eigentlich der text eines anderen feldes ist.

im ganzen also nichts als ärger und gebühren...

sparkasse: 7,5€ gebühren
meine bank (postfinance schweiz): 5€ gebühren
total: 12,5€ gebühren für eine überweisung über 79€


edit: das ganze wurde nun mit dem kundendienst von ovh geklärt... besten dank für den freundlichen support

globe_
02.08.07, 01:50
Zitat Zitat von the_biker
Ich wäre auch bereit die Gebühren für Paypal zu übernehmen wenn das ginge.
Somit hätte ovh keine verluste !
Also überdenkt das bitte mit paypal wäre echt top!
jo kreditkarte oder paypal.. ist mir egal.. hauptsache der server ist innerhalb von 2min ohne grosse gebühren bezahlt und das geld ist ovh gleichzeitig gutgeschrieben :-)

flosoft
02.08.07, 00:45
Ja, das ist schon doof. Aber so wie ich es sehe, ist PayPal keine Lösung hier. Bankeinzug ist schonmal ein guter Anfang. Danach wäre natürlich die Bezahlung per Kreditkarte schön. Was ist mit Click N Buy oder wie auch immer die heissen?

globe_
01.08.07, 19:06
jo.. seh ich auch so.. was ich schon für ärger mit der **** intl. überweisung hatte.. und dann erst die gebühren.. meine bank will knapp 6€ pro intl. überweisung :-(

the_biker
28.07.07, 04:37
Ich wäre auch bereit die Gebühren für Paypal zu übernehmen wenn das ginge.
Somit hätte ovh keine verluste !
Also überdenkt das bitte mit paypal wäre echt top!

globe_
27.07.07, 16:18
vor 1-2 jahren hätte ich paypal auch als unsicher bezeichnet.. aber mittlerweile arbeitet man da sehr seriös und das ganze ist für beide seiten sicher... (banklizenz, verifizierungen u.s.w.)

ich kenne sehr viele grosse unternehmen die auf paypal vertrauen.. (ich nenne da im webmaster business z.b. layer-ads.de oder als vergleich den hoster leaseweb aus holland)

schlussendlich sehe ich da für beide seiten grosse vorteile.. zudem kann man paypal sehr gut in das zahlungssystem einbinden und der administrative aufwand dürfe auch wesentlich kleiner sein als bei einer intl. banküberweisung...

ich hoffe ovh überprüft das ganze nochmals gründlich und spricht sich evtl sogar mit paypal ab..

edit: das höchste der gefühle wäre allerdings eine google checkout bezahlung ;-)

t-sagorski
22.07.07, 16:16
eine lastschrift kann man auch stornieren.

mfg
thomas

trueman
21.07.07, 22:05
Naja es gibt aber schon ne ganze Menge an negativ erfahrungen was paypal betrifft (ich sage nur Geld einbehalten etc...). Ist alles schon passiert, und auch im Netz zu finden.

OVH wird schon seine Gründe haben, warum sie kein Paypal akzeptieren.

Dem Paypal würde ich sogar moneybookers vorziehen, was die Seriösität angeht.

Also ich finds gut so , wie es jetzt ist, bzw. wenn Lastschrift wieder dazu kommt.

sledge0303
21.07.07, 21:31
Kann ich bestätigen. Bei mir zahlen auch einige Kunden mit paypal und nicht ein einziges Problem bisher gehabt.

t-sagorski
21.07.07, 20:21
huhu ihr lieben,

muss unbedingt etwas zum thema paypal loswerden.
paypal ist ja mittlerweile eine seriöse bank und erst ein verifizierter account ermöglicht es zahlungen zu tätigen etc..

das ganze gerede von fake accounts und unseriösität würde ich nicht in einem kontex mit paypal bringen.

der vorteil von paypal liegt ganz klar auf der hand,der empfänger hat das geld quasi sofort und man kann dann eine bezahlte leistung schneller in anspruch nehmen.

sehr viele dienstleistungen mal ganz von ebay abgesehen kann man so bequem bezahlen und im grunde muss jeder selber entscheiden können welchen weg er wählen möchte
um seine rechnungen zu begleichen.

ich für mein teil würde mich freuen wenn auch diese möglichkeit irgendwann einmal bestehen würde.

mfg
thomas

jasminr
19.07.07, 19:39
paypal ist eine moderne und zuverlaessige zahlungsmoeglichkeit. schnell und sicher ist es auch.

lkuderer
19.07.07, 14:47
Zitat Zitat von Crash
Aber Paypal ist nicht dich sicherste Methode um zu bezahlen.Und das ist wohl auch der Grund warum OVH das nicht anbietet.
Was verstehst du unter "Aber Paypal ist nicht dich sicherste Methode um zu bezahlen." ?

Meine anderen server in NL zb. bezahl ich nur mit Paypal und da gab es noch nie probleme.
Die haben ihr geld in wenigen sekunden und können darüber verfügen.
Eine Quittung erhalt ich auch allso von daher bin ich zb. schon mal auf der sicheren seite.

Und wenn der Provider kein geld bekommt wird der server gesperrt so ist er auf der sicheren seite.

Einfacher gehts ja nimmer für beide.
Und was die gebühren betr. da verlangt der provider halt 2€ mehr oder so keine ahnung was das bei 79€ ausmacht.
Beim NL server muss das schon im preis drinne sein zumindest hab ich da noch nix gehört das die nun mehr wollen.

Allso OVH sollte sich das mal überlegen, würd ich sagen.

gruß
Lars

Peter
19.07.07, 13:28
Ja natürlich, wenn Sie eine deutsche Adresse haben, die Sie in der Kundenkennung abgeben können, dann können Sie selbstverständlich bei OVH Deutschland bestellen

Peter

jasminr
19.07.07, 13:18
wir haben auch niederlassung ( byro ) in rostock. geht es darueber mit bestellen ?
in der firma kann niemand franzoesisch, ich bin einzigste die gut deutsch und englisch sprechen und verstehen kann. nicht wegen bestellung falls doch einmal support benoetigt wird.

Peter
19.07.07, 13:05
Zitat Zitat von jasminr
wir haben unseren firmensitz in ystad/schweden, muss die ueberweisung von einer deutschen bank erfolgen ?
Dann können Sie leider gar nicht bei uns bestellen, OVH Deutschland ist nur für Kunden aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg zuständig.

Aus anderen Ländern können Sie auf http://www.ovh.com bestellen.

Peter

jasminr
19.07.07, 12:58
danke fuer die schnelle auskunft, es ist noch etwas zeit fuer uns vorhanden. wir haben unseren firmensitz in ystad/schweden, muss die ueberweisung von einer deutschen bank erfolgen ?

Peter
19.07.07, 12:52
Hallo,

also Paypal wird definitiv nicht kommen, Kreditkarte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.

Zitat Zitat von jasminr
steht ein termin fest ab wann wenigstens die zahlung per lastschrift moeglich wird ?
Einen konkreten Termin gibt es leider noch nicht, wir werden das dann aber rechtzeitig ankündigen.

Peter

jasminr
19.07.07, 12:48
der aussage mit kreditkartenzahlung kann man zustimmen. steht ein termin fest ab wann wenigstens die zahlung per lastschrift moeglich wird ?

flosoft
19.07.07, 12:08
Also ich bin auch nicht grad für PayPal. Da würde OVH in meinen Augen an Seriosität verlieren.

Da sollte OVH lieber Kreditkartenzahlungen akzeptieren (nicht via PayPal)

mathias
19.07.07, 10:30
Hallo,

Paypal ist eine sehr bequeme Zahlungsmethode, aber viele Gründe sprechen gegen eine Einführung, welche vorerst auch nicht stattfindet.

Doch das Lastschriftverfahren ist sehr bald wieder verfügbar.

mathias
OVH Kundendienst

trueman
19.07.07, 10:02
Naja ich denke mal nicht dass OVH Paypal als Zahlungsmethode akzeptiert, da ja bei Paypal/seitens Paypal auch viel Schindluder betrieben wird/wurde.

Ich selber überlege mir seit langem auch schon, welche Sachen ich wirklich über Paypal mache (da bei Paypal schon zuviel Schlimmes passiert ist, über Google erfährt man mehr)

Normale Banküberweisung/Lastschrift würde voll ausreichen

sa5cha
19.07.07, 08:52
@ Crash ich würde paypal erlauben wenn der kunde verifiziert ist, also kontodaten hinterstehen und name usw. ! somit kannst du genauso jemanden belangen wir bei ner überweisung

globe_
18.07.07, 19:33
gibts schon neuigkeiten zur paypal-zahlung? zieht man es von seiten von ovh in betracht?

paypal ist ja jetzt eine offizielle bank mit banklizenz ;-)

Crash
26.02.07, 12:47
Aber Paypal ist nicht dich sicherste Methode um zu bezahlen.Und das ist wohl auch der Grund warum OVH das nicht anbietet.

universalist
26.02.07, 04:16
Ich fände eine Zahlungsmöglichkeit via Paypal auch sehr sinnvoll.

Paypal hat vor allem den Vorteil der Schnelligkeit und Einfachheit für den Kunden, und ist - zumindest bei mir - immer ein dickes Plus für den Anbieter.

Wenn ich mal von mir auf Andere schließe, dürften sich viele potentielle OVH-Kunden die Möglichkeit von Paypal-Zahlungen wünschen, und die Akzeptanz von Paypal-Zahlungen einen deutlichen Vorteil für OVH darstellen.

Briese
25.02.07, 18:53
Hallo,
ich meine das auch nur als "zusätzliche" Zahlungsoption !

jacksolomio
25.02.07, 01:02
@Michael:
Das macht ja eigentlich nichts - wäre nur sehr gering und jeder könnte selber entscheiden.

Finde das auch 'ne gute Idee und hab's auch ehrlich gesagt etwas vermisst bei der Registrierung.
Vielleicht kommt's ja noch.

jacksolomio

Michael
24.02.07, 17:21
Aber Paypal würde dann bestimmt Aufpreis kosten, da der Zahlungsempfänger einen kleinen Betrag + gewissen % Satz zahlen muss, bei jeder eingegangenen Zahlung.

sa5cha
24.02.07, 16:55
naja paypal wäre schon eine gute ergänzung da ich viel damit bezahle !

Crash
24.02.07, 16:37
also ich finde das quatsch,reicht doch wie es jetzt ist.Wiurd doch wohl jeder ein Konto haben,so kann man erst garnicht versuchen unter anderen namen hier was zu mieten.

Briese
23.02.07, 20:03
Hallo,

da die OVH ja als "Zahlungsmethode" Überweisung b.z.w. Lastschrift zur Verfügung hat, würde ich auch eine Zahlung per " PayPal " zustimmen, ja sogar empfehlen !