OVH Community, your new community space.

Es wird immer schlimmer! :(


pascal
29.10.07, 11:32
Hallo,

wie schon durch mathias erwähnt gibt es bei dem Upgrade von Decix Verzögerungen. Wir werden die Probleme schnellst möglich lösen, und bitten Sie um Verständis und entschuldigen uns für die entstanden Unannehmlichkeiten.

Wenn wir nähreres zu Fertigstellung des Decix-Upgrades wissen, werden wir dies veröffentlichen.

mfg Pascal

flosoft
28.10.07, 19:02
Zitat Zitat von borgfish
Hallo,

also bei Hetzner wurden ma schnell die AGBs geändert als zuviele Leute dachten sie hätten eine echte Trafficflatrate.
Dank monatlicher Vertragslaufzeit hatte man nichtmal ein Sonderkündigungsrecht nötig.. Falls OVH sowas vorhätte - ich denkmal die meisten User haben nicht jährlich o.Ä. bezahlt und sässen dann genauso aufm trockenem.

Nur mal im Ernst- wo zieht man eine Grenze bei so einer Flat ? Ich brauch vielleicht 2TB im Monat das sind nichtmal 10mbit duplex.
Hetzner war das schon zuviel, wo das alles bei OVH hinführt wird man wohl sehen. Am praktischsten wäre es wohl wenn Poweruser (ab wann ist man dann einer ?) nen 48 Port Switch vollmachen der nur einen GB uplink hat.

Schade wärs echt wenn OVH sich neue Verträge überlegt wegen Powerusern. Aber der Poweruser macht ja auchnur was er gekauft hat... *Schulterzuck*
Zitat Rammstein: "Das alte Leid"
Hallo,

warum sollte OVH die AGB's ändern? Die wurden doch schon geändert, als SLA und no-SLA eingeführt wurde. Mehr brauch OVH nicht zu machen. Non-SLA traffic kann theoretisch ja nur 512kbit/s sein. Dann gibt es keine Probleme. Natürlich wäre das nicht sehr schön, aber vertraglich möglich. Ich sage an dieser Stelle keinsten falles, das OVH sowas machen würde. In ein paar tagen sind auch die neuen Leitungen fertig, und dann geht wieder die Post ab. Ich kann mich von BXL aus nicht beklagen. Hab immer einen ping von 20-25.

borgfish
28.10.07, 18:50
Hallo,

also bei Hetzner wurden ma schnell die AGBs geändert als zuviele Leute dachten sie hätten eine echte Trafficflatrate.
Dank monatlicher Vertragslaufzeit hatte man nichtmal ein Sonderkündigungsrecht nötig.. Falls OVH sowas vorhätte - ich denkmal die meisten User haben nicht jährlich o.Ä. bezahlt und sässen dann genauso aufm trockenem.

Nur mal im Ernst- wo zieht man eine Grenze bei so einer Flat ? Ich brauch vielleicht 2TB im Monat das sind nichtmal 10mbit duplex.
Hetzner war das schon zuviel, wo das alles bei OVH hinführt wird man wohl sehen. Am praktischsten wäre es wohl wenn Poweruser (ab wann ist man dann einer ?) nen 48 Port Switch vollmachen der nur einen GB uplink hat.

Schade wärs echt wenn OVH sich neue Verträge überlegt wegen Powerusern. Aber der Poweruser macht ja auchnur was er gekauft hat... *Schulterzuck*
Zitat Rammstein: "Das alte Leid"

strex
28.10.07, 14:31
@smoon

Freiminuten benutze ich manchmal komplett aus manchmal nicht, deshalb kann ich keinen kleineren wählen.

@TF_SChw@rZl!cht

Ich nutze ja auch Torrent (Webseed) um den Traffic etwas zu zähmen. Im Schnitt bringt das 10%, mehr nicht da die meisten kein p2p mögen und direkte Downloads bervorzugen.

Zudem versuche ich die Bandbreite in die Nachtstunden zu verlegen, wo kaum sonst wer Bandbreite benötigt.

@Insect

"...Die Flat wurde meiner meinung auf den Markt geworfen, um schnell viele kunden zu bekommen...": Genau das ist falsch, als Unternehmer muss man sorgen das man Gewinn macht und nicht mit irgendwelchen Mischkalkulationen sich verspekulieren.

Ja, die GEZ zahle ich...

Als wäre ich der Schlimmste, mir sind noch weitere größere Projekte bekannt die hier hosten und um den Faktor 5 bis 7 mehr Bandbreite verbrauchen.

Ich hatte mich davor persönlich an Angi gewendet und mein Projekt vorgetragen (mit realen Bandbreitenzahlen) und es wurde als völlig OK eingestuft. Warum dann nicht zugreifen?

Insect
27.10.07, 22:06
@strex

Sorry also ich denke du solltest hier einfach nichts mehr schreiben. So leute hab ich gerne, ich denke du weisst was eine 100Mbit dedicatet line so ca kostet, und du weisst auch was du dafür bezahlst... Die Flat wurde meiner meinung auf den Markt geworfen, um schnell viele kunden zu bekommen, da der grossteil nicht dauernd am rechner sitzen möchte und nach dem Traffic schauen will. Auch ist eine Flat ganz gut, wenn jemandem der Rechner gehackt wurde und dann ohne ende Daten von diesem gesaugt werden. Es ist mit sicherheit nicht im sinne der Provider so leute wie dich durchzufüttern, aber auch das muss er mit einberechnen. Denke nur daran so werden hoster wie ovh und andere schneller umdenken und die preise anpassen. Aber mach du ruhig mal weiter mit deinem Ego denken... Ich hoffe du zahlst GEZ, dann zahlst du die für mich mit und ich dafür deine Server.

^^Nur mal drüber nachdenken, in einem Hosterforum solltest du dich mit Trafficposts immer was zurückhalten... bei der menge die du angeblich verballerst da werden andere schnell sauer... man sucht immer jemanden der verantwortlich ist und wenn du pro server 85 Mbit nutzt dann bist du es schuld :P In dem sinne schalt deine kisten ab, damit wir auch was vom speed haben *g* !!!

TF_SChw@rZl!cht
27.10.07, 19:05
Zitat Zitat von smoon
Nein, aber ich nutze es so wie ich es brauche und nicht auf Teufel komm raus. Denn da liegt der unterschied. Ich sorge doch selber dafuer dass ich den Dienst laenger nutzen kann und er mir laenger Angeboten wird wenn ich diesen mit bedacht nutze. Es gibt da immer so ein bisschen den Punkt der Vernunft, nur leider denken da nicht viele drueber nach. Uebrigens kaufe ich mir kein Telefon mit Freiminuten weil dies meist teurer ist als eine Telefonflat. Uebrigens um da mal noch ein Beispiel zu nennen: Ich kaufe mir auch keinen Telefonanschluss mit Flat und telefoniere 24/7 ohne Pause da ich ja dafuer bezahlt habe eine Flat zu haben und diese auch zu nutzen.
Genau das was ich meine !
Ich könnte auch die Files direkt anbieten und hätte dann alleine heute schon Traffic in mehreren TB Bereich ... bzw. würde die Anbindung komplett überlastet sein. Da es aber nicht mein Ziel ist alles lahm zu legen, wird das schön über p2p also BitTorrent aufgeteilt.

Eines meiner Torrents macht gerade 14 MB/s (also über 100 Mbit)
Server dagegen 20 Mbit

Sowas nenne ich Effektives arbeiten mit Servern.

Aber du hast ja FlatServer und möchtest im vollen Egoismus ohne an die Zukunft zu denken alles verballern .... toll

smoon
27.10.07, 18:27
Zitat Zitat von strex
Ein Aufschlatung dauerd bei einer 1Gbit/s im DECIX knapp 3 Wochen wenn es nicht perfekt läuft. Dann sollte eine 10Gbit/s auch nicht viel länger dauern. Aber das bei einer Vorbereit von 2 Monaten dann noch die Hardware fehlt ist organisatorisch nicht ganz astrein, dass sollte sich wohl jeder selber eingestehen. Die internationale Verbindung steht ja schon länger nur fehlt es an der Hardware und sowas sollte nicht sein.
Ok wenn es eine Vorlaufzeit von 2 Monaten gibt ist das wirklich etwas "lahm".

Zitat Zitat von strex
An den Trafficwerten sieht man ja, dass OVH ja einen guten Dienst macht. Nicht mehr nicht weniger zudem bemängel ich nicht den Speed, der ist für mich völlig akzeptabel. Nur finde ich die Organisation der neue Leitung völlig fehlerhaft, um sowas zu verhindern, geht man ja auch regelmäßig auf Schulungen.
Nunja ... nur hat das ned nur was mit Leitungen zu tun sondern auch mit Peering usw.

Zitat Zitat von strex
Ich kann ein Server komplett Auslastung und nichts illegals machen, spiegel mal die Wikipedia DVD und lasse dein Link eintragen, ich sage dir, da ist die Leitung schnell zu und ja es ist dann auch völlig legal.
Och das kann ich auch, brauche ich nur nicht, da ich die Last lieber verteile und somit einen guten Durschschnitt auf mehreren Servern habe.


Zitat Zitat von strex
Wenn ein Anbieter 100 Mbit/s Flat anbietet, dann muss er auch wissen, dass das zu heutiger Zeit auch oft benutzt wird. Somit muss er sein Preise so gestalten das er Gewinn macht, alles andere ist wahrsinnig. Wenn er das nicht kann, darf ich nicht so günstig anbieten. Warum soll ich mich zurückhalten nur weil der Provider falsch kalkuliert? Das ist ja nicht mein Problem.
Wenn ich ein Telefon mit Freiminuten kaufe, dann möchte ich diese auch benutzen. Oder telefoniert ihr dann auch nur 1/10 um den anderen Usern nicht die Slots in der Basisstation weg zu nehmen?
Nein, aber ich nutze es so wie ich es brauche und nicht auf Teufel komm raus. Denn da liegt der unterschied. Ich sorge doch selber dafuer dass ich den Dienst laenger nutzen kann und er mir laenger Angeboten wird wenn ich diesen mit bedacht nutze. Es gibt da immer so ein bisschen den Punkt der Vernunft, nur leider denken da nicht viele drueber nach. Uebrigens kaufe ich mir kein Telefon mit Freiminuten weil dies meist teurer ist als eine Telefonflat. Uebrigens um da mal noch ein Beispiel zu nennen: Ich kaufe mir auch keinen Telefonanschluss mit Flat und telefoniere 24/7 ohne Pause da ich ja dafuer bezahlt habe eine Flat zu haben und diese auch zu nutzen.


Zitat Zitat von strex
Fazit: Ich benutze das, was mir angeboten wird. Habe aber nichts illegales auf den Servern, lasste trotzdem die Server gut aus. Denke in solche Sachen nur an mich und bin sogar bereit etwas mehr zu bezahlen. Datenraten von 1 Mbit/s bei einem Download finde ich ok, mehr brauche ich nicht. Nur zählt nicht meine Meinung. Auch verbrauche ich meine Freiminuten am Monatesende extra um den Firmen nicht noch mehr Geld zu schenken.
Wenn du doch weisst das du nicht soviele Freiminuten brauchst, warum nimmst du nicht einen Tarif mit weniger Freiminuten ? ...

Gruesse

smoon

strex
27.10.07, 17:00
Ein Aufschlatung dauerd bei einer 1Gbit/s im DECIX knapp 3 Wochen wenn es nicht perfekt läuft. Dann sollte eine 10Gbit/s auch nicht viel länger dauern. Aber das bei einer Vorbereit von 2 Monaten dann noch die Hardware fehlt ist organisatorisch nicht ganz astrein, dass sollte sich wohl jeder selber eingestehen. Die internationale Verbindung steht ja schon länger nur fehlt es an der Hardware und sowas sollte nicht sein.

An den Trafficwerten sieht man ja, dass OVH ja einen guten Dienst macht. Nicht mehr nicht weniger zudem bemängel ich nicht den Speed, der ist für mich völlig akzeptabel. Nur finde ich die Organisation der neue Leitung völlig fehlerhaft, um sowas zu verhindern, geht man ja auch regelmäßig auf Schulungen.

Ich kann ein Server komplett Auslastung und nichts illegals machen, spiegel mal die Wikipedia DVD und lasse dein Link eintragen, ich sage dir, da ist die Leitung schnell zu und ja es ist dann auch völlig legal.


Wenn ein Anbieter 100 Mbit/s Flat anbietet, dann muss er auch wissen, dass das zu heutiger Zeit auch oft benutzt wird. Somit muss er sein Preise so gestalten das er Gewinn macht, alles andere ist wahrsinnig. Wenn er das nicht kann, darf ich nicht so günstig anbieten. Warum soll ich mich zurückhalten nur weil der Provider falsch kalkuliert? Das ist ja nicht mein Problem.
Wenn ich ein Telefon mit Freiminuten kaufe, dann möchte ich diese auch benutzen. Oder telefoniert ihr dann auch nur 1/10 um den anderen Usern nicht die Slots in der Basisstation weg zu nehmen?


Fazit: Ich benutze das, was mir angeboten wird. Habe aber nichts illegales auf den Servern, lasste trotzdem die Server gut aus. Denke in solche Sachen nur an mich und bin sogar bereit etwas mehr zu bezahlen. Datenraten von 1 Mbit/s bei einem Download finde ich ok, mehr brauche ich nicht. Nur zählt nicht meine Meinung. Auch verbrauche ich meine Freiminuten am Monatesende extra um den Firmen nicht noch mehr Geld zu schenken.

avarus
27.10.07, 16:55
da kann man nur von Glueck reden, wenn man "strex" nicht im gleichen Rack hat wie die eigenen Server. Zum Glueck habe ich die Option "SLA" mit 500 GB Traffic gewaehlt, was hoffentlich dazu fuehrte, dass ich eben nicht in dieses Rack wie "strex" gekommen bin .

Wenn ich mir das so ueberlege...im Jahr 2000 hatte ich Webspace bei einem Provider, der mir 5 GB Traffic inklusive ueberliess und als ich dann auf 30Gb pro Monat aufstockte, war das schon enorm viel .
Aber da hatte ja auch nicht jeder Hans und Franz ADSL oder Kabel mit 16mbit :>.

Wobei ich schon jetzt die ersten Kiddies in meiner Vorstellung sehe, die sich darueber beschweren, dass ihr 50 MBit VDSL-Anschluss nur 20mbit schafft oder so *shiver* .

smoon
27.10.07, 16:22
Zitat Zitat von strex
Beim P2P ging es mehr um den DECIX hier stieg der Traffic explosionsartig an, durch das nutzen von P2P und nicht bei OVH. Bitte nächstes mal besser lesen.
Das ist ja auch ganz normal wenn gleich alle die ne 100Mbit/s Flat am Server haben die Downloads auf den Server auslagern.

Zitat Zitat von strex
Tja so lange ich hier eine Trafficflat gibt nutze ich diese aus. Nicht weniger und nicht mehr, zahl meine Rechnungen und fertig. Wie jeder seinen Traffic benutzt ist ja egal, wenn ein Anbieter sowas anbieten dann muss er auch sehen dass es läuft.
Nunja, das kann man nun so oder so sehen. Ich denke dass die Provider die hier eine Flatrate anbieten, fuer einen ich sage mal sehr geringen Preis, auch immer ein bisschen mit an die Vernuft der Kunden denken und hier dem Kunden einfach vertraut. Auf der anderen Seite ist es natuerlich ok zu sagen "Ich habe die Flat und nutze sie aus". Allerdings muss man dann natuerlich auch damit Rechnen das es zu Engpaessen kommen kann.

[QUOTE=strex;13684]Kauf ich mir einen DSL Anschluss mit Flat, ist es auch mir überalles was ich damit mache so lange ich im gesetzlichen Rahmen bleibe. Kann ihn ja zu 100% auslasten wenn ich möchte.[QUOTE]

Stimmt hier nicht so ganz. Meistens steht im Kleingedruckten inwieweit man den Tarif ausnutzen kann/darf.

Zitat Zitat von strex
Ob p2p gut ist oder nicht, ist eine Sache für sich, für illegale Downloads soll es ja recht gut sein. Für Verbreitung von Dateien mit Beschränkung oder Bervorzugungssysteme ist p2p einfach nicht passend oder nur mit großen Aufwand zu nutzen. Zudem mögen 80% der User lieber einen direkt Download statt p2p und man muss sich an den Kunden anpassen und nicht der Kunde an den Anbieter.
P2P fuer den Transfer von Illegalen Daten zu nutzen ist nicht zulaessig und kann zur Vetragsbeendigung seitens des Anbieters fuehren wenn dieser dahinter kommt. Und mir kann keiner erzaehlen dass er, wenn er seinen Server zu 80-90% der Bandbreite auslastet, nur legale Daten tauscht.

[
Zitat Zitat von strex
Jedenfals solange es hier eine akzeptable Flat zu guten Preisen gibt, werde ich diese auch gut Ausnützen und weiter hin 85 Mbit/s im Durchschnitt pro Server ausnutzen. Darin kann auch du nichts dagegen machen und werde wohl nächsten Monat nochmals die Serverzahl steigern
Daran wird dich niemand hindern koennen da es ja schliesslich dein gutes Recht ist dieses zu tun. Nur solltest du auch daran denken dass nicht nur du alleine in dem RZ in welchem deine Server untergebracht sind stehst. Frueher oder spaeter wird es dazu fuehren dass auch OVH die Preise wieder anheben muss um eben solche "Auslastungen" abzufangen.

Zitat Zitat von strex
PS: Aktuelle Statistik: 267.27 TB
Naja ... auf sowas koennte ich nicht stolz sein. Aber jedem das seine...

Nun noch was fuer die Allgemeinheit:

Ich finde es immer wieder Toll das viel Leute, die einen Mietserver mit Flat haben, sich darueber beschwerden wie "schlecht" doch die Partner arbeiten da sie ja mal eben Equipment, welches im 5 stelligen Kostenbereich liegt, nicht in rauhen Mengen auf Lager haben oder eben eine 10G Anbindung nicht mal eben mit nem Fingerschnipser auf die Reihe kriegen.

Um es kurz zu erklaeren: Bevor man eine solche Anbindung schalten kann muessen viele Faktoren beruecksichtigt werden und einige technische Ablaeufe vorher erledigt werden. Das Aufschalten einer 10G Leitung dauert im Normalfall einige Wochen inkl. Vorlaufzeit, und dies bei fast jedem Carrier. Insbesondere dann wenn es um Internationale Anbindungen geht. Und wenn ich mir einen 10G Port am DECIX aufschalten lasse heisst das noch lange nicht das ist damit getan, denn dann muss ich diese 10G auch am anderen Ende der Leitung haben und aufschalten.

Just my 2 cents.

Gruesse

smoon

TF_SChw@rZl!cht
27.10.07, 16:10
Was soll man dazu noch sagen .... du pralst mit solchen Trafficwerten ....
entweder noch sehr Jung oder Egoismus + Dreistheit in einer Person

schönen Tag noch.

strex
27.10.07, 16:01
Beim P2P ging es mehr um den DECIX hier stieg der Traffic explosionsartig an, durch das nutzen von P2P und nicht bei OVH. Bitte nächstes mal besser lesen.

Tja so lange ich hier eine Trafficflat gibt nutze ich diese aus. Nicht weniger und nicht mehr, zahl meine Rechnungen und fertig. Wie jeder seinen Traffic benutzt ist ja egal, wenn ein Anbieter sowas anbieten dann muss er auch sehen dass es läuft.

Kauf ich mir einen DSL Anschluss mit Flat, ist es auch mir überalles was ich damit mache so lange ich im gesetzlichen Rahmen bleibe. Kann ihn ja zu 100% auslasten wenn ich möchte.

Ob p2p gut ist oder nicht, ist eine Sache für sich, für illegale Downloads soll es ja recht gut sein. Für Verbreitung von Dateien mit Beschränkung oder Bervorzugungssysteme ist p2p einfach nicht passend oder nur mit großen Aufwand zu nutzen. Zudem mögen 80% der User lieber einen direkt Download statt p2p und man muss sich an den Kunden anpassen und nicht der Kunde an den Anbieter.


Jedenfals solange es hier eine akzeptable Flat zu guten Preisen gibt, werde ich diese auch gut Ausnützen und weiter hin 85 Mbit/s im Durchschnitt pro Server ausnutzen. Darin kann auch du nichts dagegen machen und werde wohl nächsten Monat nochmals die Serverzahl steigern

PS: Aktuelle Statistik: 267.27 TB

Aber für mich ist nun die Unterhaltung mit dir beendet, ich wünsche noch einen schönen Tag.

TF_SChw@rZl!cht
27.10.07, 15:31
Zitat Zitat von strex
Schau dir mal Statistiken an hab zwar nicht die genau Zahl im Kopf, aber über 70% des P2P Traffic ist illegal und P2P ist für viele Anwendungen einfach nicht zu gebrauchen. Nur zu Info, wir supporten selbst das Torrentnetzwerk.

Ist mir klar das du wieder auf der OTR schiene fährst. Haben die dir was getan? Jedenfals ist das ein Service wie jeder andere, auch legal und benötigt nun mal Traffic. Ob ich jetzt Demos saugen oder mir mein augezeichnete Kopie des letzten Blockbusters auf Pro7 ansehe ist ja egal, Traffic ist Traffic. Aber OTR selbst benutzt hat tausende P2P User um so Traffic zu sparen.
Anders ...
Hier geht es um das Thema Traffic, dass der der schuldige p2p ist und wieder verboten werden soll.

Klar gibt es viele schwarze Schafe die Ihren Server für Appz, Musik, Filme und Pr0ns verwenden aber schere doch hier nicht alle über einen Kamm.

Ist es so ein Zufall, dass die Racks wo der MV und du hockst einen sehr hohen output haben ? Ehr nicht .... und wenn ich sehe wieviel Mbit/s bei den Statistiken auf beiden Seiten über den ganzen Tag stehen und das auch mal hochrechne wird mir schlecht!

Mit p2p kann man den Traffic extrem veringern und trotzdem viel verteilen.

Ich möchte nicht wissen wieviele Server hier als Mirror verwendet werden und über den ganzen Tag Direkt die volle Leistung rauspulvern ...

Man sollte ehr direkte oder reine Mirrors verbieten .... oder endlcih mal das SLA System verwenden -.-

strex
27.10.07, 15:15
Zitat Zitat von TF_SChw@rZl!cht
Edit: @ strex ... denke mal lieber über den OTR Crap nach bevor düe über p2p meckerst (rede jetzt nicht von den Warez leechern sondern die Legale Methode)
Schau dir mal Statistiken an hab zwar nicht die genau Zahl im Kopf, aber über 70% des P2P Traffic ist illegal und P2P ist für viele Anwendungen einfach nicht zu gebrauchen. Nur zu Info, wir supporten selbst das Torrentnetzwerk.

Ist mir klar das du wieder auf der OTR schiene fährst. Haben die dir was getan? Jedenfals ist das ein Service wie jeder andere, auch legal und benötigt nun mal Traffic. Ob ich jetzt Demos saugen oder mir mein augezeichnete Kopie des letzten Blockbusters auf Pro7 ansehe ist ja egal, Traffic ist Traffic. Aber OTR selbst benutzt hat tausende P2P User um so Traffic zu sparen.

TF_SChw@rZl!cht
27.10.07, 15:04
Habe bis jetzt keine Probleme und mit meinem Anschluss auch Fullspeed.
Das Problem vieler User ist, dass der Traffic nciht effektiv genutzt wird.

Kleines Beispiel:
In den letzten 2 Wochen habe ich über 3,5 TerraByte an Traffic verbraucht. Der Server allerdings hat nur 480 GB traffic produziert.

Wie geht das ?
Ganz einfach => Wenn man große Downloads anbietet (wie ich z.B. Demos von Top-Titeln) sollte man sich gut überlegen wie man die Datei anbietet.
Ich habe mich z.B. für das BitTorrent System entschieden.

Betreibe einen eigenen Tracker und nutze einen Webseed (Torrentflux) für die Erstverteilung und gebe maximal 4 Mbit Upload frei.
Die restliche Bandbreite bringen die User selber auf. Das einzige was ich dadurch richtig beanspruche ist CPU Leistung.
Traffic ist in diesem Verhältnis minimal !

Für die nächsten 2 Wochen werde ich eventuell weite 3,5 TB verursachen aber nur 500 GB mit meinem Server.


Also denkt doch mal bitte nach und stellt nciht immer gleich alles als Direkten Download online ...

Edit: @ strex ... denke mal lieber über den OTR Crap nach bevor düe über p2p meckerst (rede jetzt nicht von den Warez leechern sondern die Legale Methode)

strex
27.10.07, 14:59
@sledge0303 ja hatte demletzt einen Artikel gelesen über den DECIX. War sehr interessant, ich kann das nur von unseren Leitungen sagen, die ich betreue, da steigt der Traffic aber auch ernom an. Jedenfals liegt wohl derzeit das Problem, dass über 10 Gbit/s noch kein Standart spezifiziert wurde. Der nächste Schritt wäre hier 100 Gbit/s bis das aber abgesegnet wird, wird wohl noch eine Zeit lang dauern.

Einfachste wäre hier, denn P2P Traffic zu unterbinden, laut einiger Statistiken macht das den größten Traffic.

Die Liste gibt es noch im Forum, warum das nicht gemacht wird? Vielleicht fehlt dem detuschen Support einfach Mitarbeiter.

Ich persönlich habe auch Speedproblem derzeit zwar nicht zu schlimm, da KabelBW über DECIX geroutet wird.

@mathias

Ich muss mal sehen ob ich die Mails noch habe, jedenfals bin ich mir sicher das die vom Manager gesendet wurden und großflächig noch in Französisch waren. Sollte ich diese noch haben sende ich diese per Mail.

mete
27.10.07, 14:41
icebeer: Da haste ja noch Glück mit deinem Ping. Ich habe Pings von 300ms und mehr.
Die Backups ziehe ich inzwischen mit download Managern, somit komme ich mit 20Verbindungen auf full Speed (1.25mb/s). Pro Verbindung geht nämlich nicht mehr als 100-150kb/s in der Nacht.
Hoffentlich tut sich da bald etwas.

sledge0303
27.10.07, 14:39
Zitat Zitat von strex
OVH ist aber in Sachen "update" der inneren Struktur seit Anfang an sehr lahm und zäh. Die E-Mails Protokolle etc. sind immer noch nicht in deutsch, es hakt auch hier und dort, versprochen wird viel aber bis jetzt wurde noch nichts getan. Von Angi hört man ja auch seit langem nichts mehr, arbeitet die überhaupt noch bei OVH?
Angie ist noch bei OVH, wieso auch nicht? Was die Speedprobleme angeht scheint mir Angie die falsche Ansprechpartnerin zu sein, sie macht hauptsächlich technische Sachen auf Servern frz Kunden.

Es gibt viele Sachen bei OVH für den deutschen Markt anzupassen. Die Themen haben wir damals alle aufgelistet und es ist nicht wirklich etwas umgesetzt worden davon.

Die Speedprobleme hab ich nicht mit meiner Kiste, weder von zu Hause aus noch von meinen anderen Servern. Fakt ist auch, die Knotenpunkte wie DECIX sind voll und die Steigerung auf zig Gbit sind nur temporäre Lösungen.
Das Netz wird immer voller, jeder will einen schnellen Zugang zum Netz und irgendwann ist Schluss mit happy surfing. Das ist alles nur eine Frage der Zeit wenn der Kunde sich nen Loch in den A*sch freut mit 16Mbit angeschlossen zu sein und im Vergleich zu heute Effektiv die Leistung eines 2Mbit Anschlusses bekommt.

That's internet

mathias
27.10.07, 14:30
Hallo,

ja, Angy arbeitet noch bei OVH, ist aber nicht für das deutsche Forum zuständig.
Wenn es neue Infos bzgl. der Anbindung gibt, werden wir diese sofort weitergeben. Mit dieser Verzögerung haben wir nicht gerechnet, daher können wir uns leider wiederum nur entschuldigen.
Mit den Email-Protokollen sind wahrscheinlich die Meldungen des Technikers gemeint. Die sind tatsächlich teilweise in Französisch, aber viel geschrieben wird da eigentlich nicht bzw. es werden eben technische Ausdrücke benutzt. Falls etwas nicht verstanden wird, einfach eine Mail an uns und wir übersetzen das.

Mathias

strex
27.10.07, 13:54
Den Partner den OVH in Frankfurt gewählt hat, ist wohl nicht das Gelbe vom Ei. Die Verbindungen sollten längst auf 10G laufen, dass bekommen die aber nicht hin. Laut Aussagen von Oles sollte das nächste Woche bereinigt sein, glaube ich aber nicht. Wird wohl erst mitte November sichtbare Verbesserungen bringen.

Warum OVH so lange den Kopf in den Sand gesteckt hat und die Peerings volllaufen lies, verstehe ich nicht, dass war ja schon seit monaten ersichtlich das die Banbreite wohl nicht ausreicht. Da wurde aber nichts getan...jetzt ist er voll und es dauert eine Ewigkeit bis die endlich das geschafft haben.

OVH ist aber in Sachen "update" der inneren Struktur seit Anfang an sehr lahm und zäh. Die E-Mails Protokolle etc. sind immer noch nicht in deutsch, es hakt auch hier und dort, versprochen wird viel aber bis jetzt wurde noch nichts getan. Von Angi hört man ja auch seit langem nichts mehr, arbeitet die überhaupt noch bei OVH?

Grüße strex

icebeer
27.10.07, 12:32
Langsam wird es mir bei OVH echt zu bunt. Aus Österreich bekomme ich heute ne total verdehte Route über London (!) und Amsterdam bei einem Downloadspeed zwischen 50 und 80 KByte/s. Nicht dass der Speed der letzten Tage bzw. Wochen besser war - da stimmten aber wenigstens die Pings noch eingermaßen.

Jetzt sieht es vom Rechner zum Server so aus:

Code:
1    <1 ms     1 ms    <1 ms  192.168.1.1
  2    16 ms    16 ms    16 ms  172.25.46.23
  3    16 ms    16 ms    16 ms  85.126.255.65
  4    16 ms    15 ms    16 ms  ott2-gb-06-012.shuttle.vien.inode.at [212.41.253.37]
  5    29 ms    30 ms    30 ms  ge-2-2.ar1.VIE1.gblx.net [146.82.33.213]
  6   313 ms   235 ms   217 ms  ge2-1-10G.ar3.CDG2.gblx.net [67.17.105.234]
  7   149 ms   150 ms   151 ms  010G.gsw-1-6k.routers.ovh.net [213.186.32.130]
  8   164 ms   161 ms   169 ms  010G.rbx-1-6k.routers.ovh.net [213.186.32.226]
  9   175 ms   172 ms   174 ms  rbx-5-m1.routers.ovh.net [213.251.191.10]
 10   164 ms   163 ms   164 ms  nsXXXXX.ovh.net [91.121.20.XX]
Und zurück:

Code:
traceroute to 85.127.117.XXX (85.127.117.XXX), 30 hops max, 40 byte packets
 1  rbx-5-m1.routers.ovh.net (91.121.20.253)  0.660 ms  0.552 ms  0.500 ms
 2  rbx-1-6k.routers.ovh.net (213.251.191.1)  4.058 ms *  12.683 ms
 3  010G.gsw-1-6k.routers.ovh.net (213.186.32.225)  6.930 ms  4.115 ms *
 4  010G.global-crossing.routers.ovh.net (213.186.32.129)  4.023 ms  4.068 ms  3.975 ms
 5  uk-lon01a-ri1-ge-1-0-0.aorta.net (195.66.224.89)  114.528 ms  111.784 ms  107.572 ms
 6  213.46.174.125 (213.46.174.125)  108.269 ms  108.721 ms  106.419 ms
 7  nl-ams02a-rd1-ge-9-2.aorta.net (213.46.160.9)  109.105 ms  111.460 ms  112.251 ms
 8  at-vie01a-rd2-pos-14-0.aorta.net (213.46.160.254)  123.971 ms  131.208 ms  123.533 ms
 9  at-vie15a-ra1-ge-7-1-0.aorta.net (213.46.173.182)  134.342 ms  122.256 ms  132.667 ms
10  vie2-tg-01-001.shuttle.vien.inode.at (213.46.173.82)  129.456 ms  128.538 ms  125.747 ms
11  vie4-po-42-000.shuttle.vien.inode.at (212.41.253.46)  126.860 ms  129.089 ms  130.027 ms
12  lac4-viech4.inode.at (85.126.255.66)  126.900 ms  129.105 ms  126.617 ms
13  85.127.117.XXX (85.127.117.XXX)  142.604 ms  138.769 ms  146.108 ms
Auch zu meinem Server bei Link11 direkt in FFM ist der Speed bescheiden. Mehr als 40 KByte/s sind hier tagsüber nicht möglich. Da sauge ich schneller aus Japan...

Code:
traceroute 91.121.20.XX
traceroute to 91.121.20.57 (91.121.20.57), 30 hops max, 40 byte packets
 1  78.143.9.1 (78.143.9.1)  94.031 ms  24.392 ms  49.327 ms
 2  ge-0-0-0-0-cr0.ffm.de.tnib.net (80.81.192.79)  1.130 ms  1.140 ms  1.953 ms
 3  decix.routers.ovh.net (80.81.192.209)  12.518 ms  15.146 ms *
 4  gsw-1-6k.routers.ovh.net (213.186.32.34)  13.566 ms  13.567 ms *
 5  010G.rbx-1-6k.routers.ovh.net (213.186.32.226)  17.614 ms  17.616 ms *
 6  rbx-5-m1.routers.ovh.net (213.251.191.10)  17.602 ms  17.871 ms  17.247 ms
 7  nsXXXXX.ovh.net (91.121.20.XX)  19.033 ms  17.758 ms  18.627 ms
Code:
traceroute to 85.131.189.XX (85.131.189.XX), 30 hops max, 40 byte packets
 1  rbx-5-m1.routers.ovh.net (91.121.20.253)  0.549 ms  0.396 ms  0.491 msdvdrip
 2  rbx-2-6k.routers.ovh.net (213.251.191.2)  0.647 ms *  0.861 ms
 3  010G.p19-7-6k.routers.ovh.net (213.186.32.202)  4.084 ms  4.048 ms *
 4  rdb-2-6k.routeurs.ovh.net (213.186.32.42)  12.031 ms  4.386 ms *
 5  decix2.tng.de (80.81.192.83)  17.175 ms  16.739 ms  16.838 ms
 6  decix2.link11.de (83.141.0.237)  17.726 ms  17.737 ms  17.382 ms
 7  . (85.131.189.XX)  17.901 ms  18.586 ms  19.124 ms
Wann macht OVH endlich was gegen die Geschwindigkeitsprobleme? Die sind ja nicht erst seit gestern bekannt und spitzen sich immer weiter zu. Daumen runter, OVH!