OVH Community, your new community space.

Wann ist mein Server endlich fertig?!


shiQzaL
08.11.07, 22:18
Ja, für ein paar €uros mehr nochmal 256 MB RAM dazu...
Das wäre was feines

Rausch
08.11.07, 17:17
Also ich kann mich nicht beklagen.

Dienstag Abend gegen 21 Uhr bestellt und online überwiesen
Donnerstag Mittag gegen 11 Uhr (also Heute) hatte ich die Zugangsdaten im Postfach

Super Sache.

Recall
08.11.07, 00:15
Joa noch n 256MB riegel könnte dem IsGenug server nicht schaden.
Der läuft schon bei den kleinsten Prozessen an seinen grenzen.
Wie man sieht ist die CPU nicht voll ausgelastet und gerade mal 3,5MB RAM sind noch frei.
Der Load steigt ins unermessliche durch den kleinen Arbeitsspeicher, da der Server mit ein und auslagern von daten in und aus dem speicher beschäftigt ist.

top - 00:14:56 up 1 day, 8:03, 1 user, load average: 2.77, 1.97, 2.40
Tasks: 55 total, 2 running, 52 sleeping, 0 stopped, 1 zombie
Cpu(s): 53.3% us, 0.3% sy, 0.0% ni, 46.0% id, 0.0% wa, 0.0% hi, 0.3% si
Mem: 218436k total, 214924k used, 3512k free, 37292k buffers
Swap: 522104k total, 0k used, 522104k free, 153608k cached

Vielleicht erbarmt sich OVH ja und spendiert gegen einen geringen aufpreis im Monat noch einen Riegel RAM

Wobei ein load von 2.77 noch niedrig ist.
Bei 9.00 und höher war er auch schonmal.

Da lief der kram auf einem vserver schon bei deutlich niedrigerem load und das war so n 4,99€ im monat teil

Thomas
05.11.07, 12:06
Zitat Zitat von pascal
Hallo,

haben Sie schon eine Anfrage an den Kundendienst von OVH Deutschland unter angabe Ihrer Bestellscheinnummer getätig?

mfg Pascal
Ist am Freitag doch noch gekommen wie ich am 11-02-2007, 10:12 PM geschrieben habe. Nur eine falsche CPU wurde eingebaut, eMail an kundendienst(at)ovh(punkt)de ist mit Screenshot diesbezüglich heute Morgen rausgegangen.

MfG
Thomas

pascal
05.11.07, 10:58
Zitat Zitat von Thomas
Bei mir ist auch am Montag die Zahlungsbestätigung eingegangen. Der Server ist auch noch nicht da, vermutlich wartet ovh auf Hardware?
Hallo,

haben Sie schon eine Anfrage an den Kundendienst von OVH Deutschland unter angabe Ihrer Bestellscheinnummer getätig?

mfg Pascal

MoritzDorn
04.11.07, 14:55
Hallo,

hier mal meine Timeline

1. Bestellung und Bezahlung am 28.10.07
2. Zahlungsbestätigung am 30.10.07 (meine Bank bekommt wegen des zu langsamen OnlineBankings mal nen Anschiss)
//Update
3. Der Server ist da 5.11.07 (Danke)
//Update Ende
So und nun warte ich

Wäre schön gewesen, wenn er diese Woche gekommen wäre, denn ich hatte nichts zu tun. Blöd gelaufen aber egal, ich hoff, dass er im laufe der kommenden Woche kommt.

mfg

shiQzaL
03.11.07, 13:54
Zitat Zitat von sledge0303
512 kriegst höchstens wenn dein RAM ausgewechselt und der Techniker keinen 256er Riegel parat hat...
Weiß ich doch!
Aber ich habe gehört das im Moment ein paar Server mit 512 MB im Umlauf seien

sledge0303
03.11.07, 10:41
Zitat Zitat von shiQzaL
Also meine CPU hat 2.66 GHz
Insgeheim habe ich aber auf ein "ISGENUG" mit 512 MB Ram gehofft
Egal
512 kriegst höchstens wenn dein RAM ausgewechselt und der Techniker keinen 256er Riegel parat hat...
Unabhängig davon, 2.66GHz sind schon ein sehr guter Kompromiss für 2 Wochen warten

shiQzaL
03.11.07, 10:18
Also meine CPU hat 2.66 GHz
Insgeheim habe ich aber auf ein "ISGENUG" mit 512 MB Ram gehofft
Egal

Meiner ist nun auch endlich da...fast 2 Wochen hat es gedauert!
Das hat mich schon ein bischen geknickt...aber nun läuft alles wunderbar!

Thomas
02.11.07, 21:12
Mein Server (ein ISGENUG) ist heute doch noch gekommen. Allerdings haben sie mir nur einen 1,3GHz Celeron Prozessor rein gemacht. Laut Homepage sollten es aber mind. 2Ghz sein. Werde morgen den Support anrufen.

Recall
02.11.07, 10:44
Mir wurde am Mittwoch Mittag gesagt das ein ganzer batzen Hardware im RZ eingetroffen ist.
Daher fällt das mit dem auf Hardware warten schonmal flach.

globe_
02.11.07, 10:09
also ich hab bisher meine server immer innerhalb von 1-3h nach zahlungseingang erhalten ;-)

Thomas
02.11.07, 09:50
Bei mir ist auch am Montag die Zahlungsbestätigung eingegangen. Der Server ist auch noch nicht da, vermutlich wartet ovh auf Hardware?

Recall
02.11.07, 09:00
Ich warte auch schon ewigkeiten.

Ist ja schön das der Andrang gross ist (wurde mir auch erzählt am Mittwoch) und das ich meinen Server Donnerstag morgen haben sollte (Zahlungseingang Montag Vormittag).

Ja nun heute ist Freitag.
Aber naja geht halt ne mail an den support raus.

Da die Techniker auch angeblich 24/7 im RZ arbeiten sollen, frag ich mich was die da machen. 30 min werkeln, 2 stunden pause. So kommt mir das irgendwie vor.

shiQzaL
29.10.07, 22:41
angeblich gibt es einen großen andrang auf die sever!
Habe heute mit einem ovh kundendienstmitarbeiter gesprochen!
Angeblich soll mein server morgen fertig sein!

Quiro
27.10.07, 19:08
Hi,

ich plane diesbezüglich gar nichts ;-)

Der zu ersetzende Server wird dann gekündigt, wenn der neue reibungslos funktioniert und 90% der User auf den neuen Server zugreifen.

Erst dann wird der alte Server gekündigt und bleibt in seiner Konfiguration so bis 2 Tage vor dem Abschalten vom Provider stehen. Dann gibt es noch einen Reinstall und ein "shredder" bearbeitet dann noch 2 Tage den unbelegten Festplattenplatz.

Zudem würde ich nie im Leben einen Umbau einer ganzen Plattform gegen Ende der Woche starten - geschweige denn am Freitag! So etwas macht man am Wochenanfang.

Und zur eigentlichen Frage: Ich habe das (spanische) Bestellformular ausgefüllt. Per CC bezahlt. Und 20 Minuten später hatte ich meine Zugangsdaten.

mete
27.10.07, 14:46
shiQzaL: Hast du wohl falsch geplant... es kann IMMER etwas dazwischen kommen, darum Plane ich immer eine Überweisungsdauer von 3Tagen, und dann 5Tage bis der Server eingerichtet ist. Dazu kommt, dass ich bei einer Serverumstellung immer 1Woche beide Server habe, damit auchnoch Zeit vorhanden ist, falls auf dem neuen nicht alles so läuft wie erwartet... oder halt beim Hoster was schief läuft/länger dauert...

mfg: Mete

sledge0303
27.10.07, 14:42
Wann ist mein Server endlich fertig?!
Wenn die letzte Schraube an der Box angesetzt wurde... *SCNR*

Mal in ernst, es geht eigentlich schnell mit der Übergabe

El Präsidente
27.10.07, 11:35
Hey
bei mir hat es 5 Tage nach der Überweisung bis ich den Server nutzen konnte.

trueman
26.10.07, 23:56
Nach Zahlungseingang kann sowas am selben Tag geschehen oder innerhalb 1-3 Tagen

also keine panik. ovh is einer der zuverlässigsten provider

F4RR3LL
26.10.07, 20:32
sinnlos das auszudiskutieren... sobald der server bereit ist bekommste deine Daten ... egal was wir hier rumtexten... tag hin oder her ist normal

shiQzaL
26.10.07, 20:11
Hallo
Könnt ihr mir mal sagen wie lange die Einrichtung eures Server´s gedauert hat?!
Also ich habe am 23.10.07 meinen server bestellt!
Heute um 11:05 Uhr kam die [Zahlung]´s - Bestätigung
Mein Server ist aber immernoch nicht fertig
Und um 17:39 Uhr war schon keiner mehr Telefonisch erreichbar!
Morgen Abend um 20:00 Uhr ist mein alter Server weg und ich muss meine Homepage noch flashen usw. Und ich hatte eigendlich vor, das ohne Unterbrechnung zu machen für die User!
Was meint ihr, habe ich morgen endlich die Zugangsdaten für meinen Server?!

Wie lange hat das ganze bei euch gedauert?!