OVH Community, your new community space.

Shoutcast und OVH


WoED_MAN
28.02.07, 10:09
Eben! Flatrate = eigene Absicherung bei unvorhersehbaren Traffic der durch viele Gründe, z.B: auch unverschuldete Probleme entstehen kann und dann die Geldbörse nicht übermäßig strapaziert. Deshalb verstehen auch viele das Wort Flatrate irgendwie falsch im Zusammenhang mit diesen niedrigen Preisen die monatlich bezahlt werden. Wer ne echte Flatrate z.B. 100 Mbits braucht ist eigentlich bei diesen Angeboten, bzw. auch die von anderen Großhostern vollkommen am falschen Platz. Da gibt es dann echte dedizierte Leitungen die dann aber auch locker mal so 2-3000 Euro ohne Hardware kosten. Ich kann da auf eine wirklich lange Erfahrung mit diversen Hostern als Radiobetreiber zurückgreifen. Wenn man so ein Hardcore User ist wird man sehr schnell zum "Freund" der Hoster.

Xackory
27.02.07, 19:49
np, aber wie bereits oben erwähnt, wenn man wirklich die 70 MBit/s ausnutzt schadet es dem provider eher, als das es einem nutzt. Mann sollte das wort Flatrate nicht zu ernst nehmen. Es ist gut das sie da ist, aber mißbrauchen muß man sie trotzdem nicht.

Ich kann aus erfahrung sprechen...

Damals waren die zeiten noch hart, und der traffic sauteuer (1&1 berechnete 14,50 € / gb) Gut das ich grad via ssh auf meinen root zugegriffen hab, und den angriff bemerken konnte. Jedoch waren bereits 110 gb über die leitung gegangen, die ich dann trotzdem bezahlen durfte, weil die oben genannte firma den angriff wohl nicht bemerkt haben wollte.

Mann sollte es eher als eigene absicherung sehen, als seinen nutzen draus schlagen.

ochnoe
27.02.07, 19:44
Hallo,


danke dir

Xackory
27.02.07, 19:43
Zitat Zitat von eMail
Hallo,
wenn von den 100 Mbit/s Bandbreite, die dem Server zur Verfügung stehen, dauerhaft mehr als 70-75 Mbit/s für Streaming verwendet werden, dann wird von einer "hauptsächlichen oder ausschließlichen Audio- oder Videostreaming" Nutzung ausgegangen. In diesem Fall müssten Sie für ihren Server die Option "Streaming IP" dazubuchen (http://www.ovh.de/items/video_ip.xml).
Wenn Sie weniger Bandbreite fürs Streaming verwenden, dann können Sie den Server auch so betreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Peter
OVH-Kundendienst
Xackory

ochnoe
27.02.07, 19:33
Hallo,


wärst du auch bereite diese Stellungsnahme ,oder aber relevante Teile von ihr, hier im Forum zu veröffentlichen? Ich kann m r vorstellen, dass es durchaus mehrere Leute gibt die es interessieren würde

Xackory
27.02.07, 19:08
So groß war das natürlich nicht ausgelegt, ich dacht da eher an max 150 slots á 48kpbs. (atm ca 150 GB Traffic / mon also nur was ganz ganz kleines)

Hab mittlerweile eine offiziele stellungsnahme seitens OVH bei mir im postfach liegen.

WoED_MAN
27.02.07, 18:40
@Xackory: Also generell kannst du bei OVH genauso wie bei anderen Providern auch einen SC_Server betreiben, sofern sich alles im Rahmen bewegt. Denn gerade Streaming ist ja die Anwendung die in der Regel am meisten Traffc verbraucht wenn du ein relativ stark besuchtes Radio betreibst. Wenn du z.B: so locker 10 Terra oder mehr verbraucht ist es eher unverschämt auf z.B: einem Kimsufi (Isgenug) für 25 Euro so viel Traffic zuverbrauchen, denn 10 Terra kostet einem Provider das zigfache unabhängig von seiner Größe und den Einkaufspreisen. Deshalb wird ja mittlerweile bei den meisten Providers den Usern entweder eine Kündigung ausgesprochen oder aber die Durchlassbandbreite auf 10 oder sogar 5 Mbits gedrosselt. Auch scheinen sich hier einige Reseller eingefunden zu haben die meinen das große Geld hier machen zukönnen. Beispiel man mietet einen kleinen Server mit theoretischer Bandbreite von 100 Mbits = ca. 600 Slots a 128 kbps. Jeder einzelne Slot wird dann für viel Geld verkauft ! Hmm netter Reingewinn von 500 % und mehr zum Schaden der Provider. Deshalb kann sowas auf Dauer nicht funktionieren auch wenn die Betreiber mit einer Mischkalkulation arbeiten ! Deshalb gibt dann als echte Alternative die Streaming IP die für solche Hardcore-Anwendungen gedacht sind und auch den realistischen Marktpreis für solche Bandbreiten wiedergibt ! Es sei auch angemerkt das sich die AGBs in dieser Hinsicht auch bei OVH ändern werden !

dennisda
23.02.07, 15:57
es gibt ein Image wo alles vorhanden ist von Radio stream über Video Life stream und und un d

Xackory
23.02.07, 14:58
Hallöchen,

wollte mal nachhorchen, wie OVH zu ShoutCast steht (Internet Radio Streaming)
ist dies machbar oder muß man dafür diverse sachen dazubestellen ?