OVH Community, your new community space.

Windows Lizenz?


Thomas
07.11.07, 07:30
Ich bin mir noch nich sicher ob dies wirklich eine saubere Lösung ist, deshalb checke ich das noch und werde mich wieder melden. Die sauberste Lösung wäre, wenn mir jemand folgendes erklären könnte:

http://www.ovh.de/items/virtual_kvm.xml
Dank vKVM können Sie Ihren Server auch mit Hilfe von ftpfs von einem ISO oder einer USB-Flashdisk starten. Sie können so Ihren Server von jedem beliebigen System starten lassen und daran per vKVM mit Tastatur und Maus arbeiten.
Aber dafür mache ich noch einen Thread auf.

Rausch
06.11.07, 08:25
Hast du die CDs vorher alle via Internet auf den Server übertragen ?

Thomas
06.11.07, 07:23
Heute n8 habe ich die erste Lauffähige Version drauf bekommen. Bin aber noch nicht ganz zufrieden, deshalb werde ich Win nochmal aufspielen.

MfG
Thomas

sledge0303
05.11.07, 23:05
Zitat Zitat von Rausch
Debian Server + VMWARE oder XEN + SBS2003
auch wenn das sicherlich die schlechteste Lösung ist.
Ich hab unter XeN 2k3 sowie XP produktiv im Einsatz und einen Performanceverlusst kann man kaum bis gar nicht feststellen.
Der Prozessor muss dafür VT unterstützen und ebenfalls im BIOS aktiviert worden sein.

Rausch
05.11.07, 22:12
Ich hab grad gelesen, dass ich sogar den Thread meinte, den du eröffnet hast. Ich werde Ende der Woche mal über meine SBS Installation berichten.
Zur Not:

Debian Server + VMWARE oder XEN + SBS2003
auch wenn das sicherlich die schlechteste Lösung ist.

Edit:

Ich habe mein SBS2003 auf 4 CDs -ist normalerweise ja auch erwünscht - aber muss ich die jetzt mit meinen 60 kb/s Upload auf den Server quetschen ?
Wie hast du das gemacht ?

Thomas
05.11.07, 22:06
bei meinen vKVM Versuchen hat es nicht geklappt, das größte Problem dabei war, dass das KVM System ja auch nur Simuliert ist und ich nicht die echte Netzwerkkarte vom Server dort habe

Rausch
05.11.07, 22:04
Zitat Zitat von Thomas
Ich beiße mir gerade bei meiner Win 2003 Enterprise Version die Zähne aus, wie willst Du das hinbekommen?
Im Rootserver Bereich hier im Forum ist das gerade ein Thema. Ich würde das über das neue vKVM System von OVH lösen. Allerdings erst, wenn der DECIX wieder läuft.

Thomas
05.11.07, 18:55
Zitat Zitat von Rausch
Wie sieht es aus, wenn ich mir einen Linux Server bestelle - nach einiger Zeit dann meine selbst bei MS erworbene SBS2003 Version einspiele - gibt es Bedenken seitens OVH zu diesem Thema ?
Ich beiße mir gerade bei meiner Win 2003 Enterprise Version die Zähne aus, wie willst Du das hinbekommen?

pascal
05.11.07, 14:24
Zitat Zitat von Rausch
Wie sieht es aus, wenn ich mir einen Linux Server bestelle - nach einiger Zeit dann meine selbst bei MS erworbene SBS2003 Version einspiele - gibt es Bedenken seitens OVH zu diesem Thema ?
Hallo,

wenn es sich um eine Original-Lizenz von Microsoft handelt, gibt es keine Bedenken, gegen eine solche Installation.

mfg Pascal

Rausch
05.11.07, 14:14
Wie sieht es aus, wenn ich mir einen Linux Server bestelle - nach einiger Zeit dann meine selbst bei MS erworbene SBS2003 Version einspiele - gibt es Bedenken seitens OVH zu diesem Thema ?

pascal
05.11.07, 12:34
Zitat Zitat von Thomas
Hallo,

als ich meinen Windows Server (Isgenug) im Januar bestellt habe, meinte ich gelesen zu haben das die Windows (Basic) Lizenz 10€ pro Monat kostet. War das mal der Preis für eine Windowslinzenz oder wurde dies beim Bestellen angezeigt oder spielt mir nur mein Kopf einen Streich?

MfG
Thomas
Hallo,

die Lizenzkosten für Windows Server Basic betragen für Kunden aus Deutschland, Österreich und Schweiz immer 20,00 € inkl. MwSt. pro Monat.

Die Lizenzkosten für Windows Server fallen zu beginn des 3. Monats an und werden zur Miete des Servers hinzu addiert.

Weitere Info's hierfür über die OVH.de Seite:
http://www.ovh.de/items/distribution...2003_basic.xml

mfg Pascal

Thomas
03.11.07, 14:13
Ich weiß jetzt woher ich das mit den 10€ habe, von der Französischen Seite.

MfG
Thomas

Peter
24.10.07, 11:23
Hallo,

Windows Web Edition kostet pro Monat 20 € inkl. MwSt zusätzlich zum Preis des Servers:
http://www.ovh.de/items/distribution...2003_basic.xml

Peter

Crash
23.10.07, 21:58
die günstigste Windows Lizenz kostet 20€

Thomas
23.10.07, 20:00
Hallo,

als ich meinen Windows Server (Isgenug) im Januar bestellt habe, meinte ich gelesen zu haben das die Windows (Basic) Lizenz 10€ pro Monat kostet. War das mal der Preis für eine Windowslinzenz oder wurde dies beim Bestellen angezeigt oder spielt mir nur mein Kopf einen Streich?

MfG
Thomas