OVH Community, your new community space.

Server für File Hosting Service geeignet?


shiQzaL
06.05.08, 09:18
Mich würde interessieren wie dein Projekt bisher vortgeschritten ist...
Hast du die Server nun bei OVH gemietet?
Welche(n) Server hast du gewählt?

strex
20.10.07, 19:29
Jap, die Verbindung lieg aber nicht über den Decix oder ASMIX. Die liefen über T-Online und Alice. Und ja es ist mehr möglich, über meinen VDSL Anschluss komme ich auf meine 50Mbit/s mit einer Verbindung (EG L).

Grüße strex

schwarzlicht
20.10.07, 19:15
Zitat Zitat von strex
Also ich kann auch nur zu meheren Servern raten.

Die großen schaffen bei mehren Verbindungen >50 keine 1 Gbit/s mehr, auch keine 500 Mbit/s sondern fallen recht schnell wieder auf 150 Mbit/s zurück. Daran kann auch lighttpd oder sonst was nicht helfen, hatte das selbe Problem (Suche benutzen), es liegt mehr an den gleichzeitigen Zugriffe auf die Festplatten, die bei vielen Verbindungen einfach zu lange brauchten und somit den Datendurchsatz senken. Bei <20 schafft man noch ziemlich viel (intern 890 Mbit/s | extern 500 Mbit/s), danach wirds lahmer.
Danke für die genauen Angaben der Verbindungen, Frage: wie hast Du mit nur 20 Verbindungen 500MBit erreicht? Ist es wirklich möglich bei OVH pro externer Verbindung mehr als 25MBIT zu bekommen?

Daniel

mathias
20.10.07, 16:42
Hallo,

wie bereits erwähnt sollte das Upgrade am 22. abgeschlossen werden können.

Ebenfalls vielen Dank für Eure Antworten @all

Mathias

strex
20.10.07, 15:28
Also ich kann auch nur zu meheren Servern raten.

Die großen schaffen bei mehren Verbindungen >50 keine 1 Gbit/s mehr, auch keine 500 Mbit/s sondern fallen recht schnell wieder auf 150 Mbit/s zurück. Daran kann auch lighttpd oder sonst was nicht helfen, hatte das selbe Problem (Suche benutzen), es liegt mehr an den gleichzeitigen Zugriffe auf die Festplatten, die bei vielen Verbindungen einfach zu lange brauchten und somit den Datendurchsatz senken. Bei <20 schafft man noch ziemlich viel (intern 890 Mbit/s | extern 500 Mbit/s), danach wirds lahmer.

schwarzlicht
20.10.07, 15:15
Hallo,

mal ein kleiner Tip, 3x den EG zu 109,- , damit solltest Du wesentlich besser fahren bei gleichem Preis. Dann stellste den dreien noch einen MYSql + PageServer zur Seite (Start100 mit 2GB RAM) und Du hast einen flotten Service. Allerdings ist der Verwaltungsaufwand für Dich wesentlich höher.

Daniel

DirtVibzHC
20.10.07, 05:33
Ich danke euch erstmal für eure Antworten

Ich habe mir auch gedacht für das Frontend einen kleinen Server (isgenug) und mind. einen Filehosting Server. Ich habe den HG XEON DC eigtl nur wegen seiner 2Gbit Anbindung ausgewählt, die 1500GB Speicher könnte man eh nicht ausnutzen. Es mangelt mehr an Datendurchsatz als am Speicherplatz.

Ich werde mal bis nächste Woche warten und beobachten ob das Nadelöhr DeCix sich auflockert und dann entscheiden ob ich hier hosten werden...

Vielen Dank nochmal für eure Tipps,

Greets

TF_SChw@rZl!cht
19.10.07, 23:48
Naja OVH hat bis jetzt so weit ich weis keine Kunden weiter wegen zu hohen Traffics gekündigt und hier liegen wirklich EXTREME Trafficschleudern im Netzwerk (OTR).

Jedoch glaube ich mal, dass ein Filehostingservice für den Anfang nicht solch einen Server benötigt.
Solch ein Gerät kann ich mir gut als Gameserver oder Webhostingplatform mit Scriptsprachen vorstellen aber doch nicht für ein *neues* Projekt. Wichtig sollte für dich erstmal HDD und Anbindung sein.

Nur so als Tipp:
Wenn du für Traffic bezahlst, kannst du auch konstante Qualität erwarten und fordern.

Kinn
19.10.07, 22:20
Wieviel Traffic soll es denn werden im Monat? 1, 5, 10, 20, 50, 100TB?

Egal, wo Du den Traffic erzeugst, Du wirst dort nicht zu den guten Kunden zählen...

Hast Du schon einmal überlegt die Last zu splitten? Sprich, eine Haupseite mit der Nutzerdatenbank/Weboberfläche. Den Rest verteilt auf verschiedenen Servern. Dies hat den Vorteil, dass Du auch nicht die von die vorgeschlagene Monstermaschine benötigst.


Als kleiner Tip, Nimm keinen Flatrate-Anbieter. Suche Dir einen Provider aus, der Dir ein bestimmtes Volumen garantiert. 5TB kosten so gerade einmal 34,99€. Dann kann Dich dieser Anbieter wenigstens nicht aufgrund ominöser AGB-Verstöße kündigen...

tobi-24
19.10.07, 22:08
Also zum Thema Anbindung kann ich dir weiterhelfen.
T-Systems ist keineswegs überlastet. Liegt gerade mal in Spitzenzeiten bei 45% und die Geschwinidigkeit für DTAG Kunden ist somit 1a.
der DECIX hingegen ist überlastet. Das ist korrekt.
Ab Montag, den 22. Oktober aber steht eine neue Leitung mit 20G von Paris nach Frankfurt.
Diese wird zu 10G für den DECIX genutzt was dafür sorgen sollte das recht bald die überlastung am DECIX auch ein Ende hat.

Sollte ich falsch liegen kann mich ein anderer User ja gerne verbessern

DirtVibzHC
19.10.07, 21:58
Hallo liebe Community

Ich planen einen neuartigen File-Hosting Service und suche noch die geeignete Hardware. Nun bin ich auf dieses Angebot gestoßen und wollte mal hören ob jmd Erfahrung mit diesem Server hat?

http://www.ovh.de/produkte/xeondualcore.xml

Macht SLA bei deutschem Traffic momentan überhaupt Sinn?
Ich habe nämlich bereits gelesen das die Anbindung an decix und t-system momentan recht schlapp macht, aber eure Meinung über Bandbreite, Performance etc. interessiert mich trotzdem

Grüße