OVH Community, your new community space.

Howto Lighttpd + PHP5-FCGI für Debian


sledge0303
12.05.07, 10:03
Ja, deine Kernelconfig poste ich dir noch wenn sie fertig ist.
Wenn ich merke es ändert sich was bei OVH dann bin ich auch wieder bereit etwas beizutragen, so jedenfalls nicht.
Schon alleine deine Frage aus diesem Thread wollte ich unbeantwortet lassen um dem 'Support' den Vorzug zu geben... wie du siehst - null Antwort - null Interesse seitens Support.

OVH_Kunde
12.05.07, 09:51
Zitat Zitat von sledge0303
Ich ziehe mich aus diesem Forum weitgehend zurück, melde mich hier und da nur noch sporadisch.
Hm...schade! rootforum.de?
aber ich hoffe die kernel config schauste dir nochmal an wegen meinem server

sledge0303
12.05.07, 09:46
Das Howto wird dann nicht mehr hier gepostet, entweder in einem eigenen Blog oder im Wiki des Rootforums (Lighttpd Howto dort geplan!).
Ich ziehe mich aus diesem Forum weitgehend zurück, melde mich hier und da nur noch sporadisch.

dennisda
11.05.07, 20:10
Jou Danke !! muss aber erst warten wenn du dein Howto wieder Online hast.. Hatte die Kiste neu aufgesetzt.

sledge0303
11.05.07, 18:40
@dennisda

Füge mal diese Zeilen in deine lighttpd.conf ein, hab ich vergessen dir mitzuteilen, wird aber Bestandteil des neuen Howto für den Lighty sein.
Damit könntest rausfinden wo 404 Fehler und weitere herkommen.

debug.log-request-header = "enable"
debug.log-response-header = "enable"
debug.log-request-handling = "enable"
debug.log-file-not-found = "enable"

sledge0303
10.05.07, 22:51
Wenn ein 404 Fehler kommt, stimmt der Pfad zu dem Skript nicht oder du hast dich bei der Erstellung des vhosts vertan.

dennisda
10.05.07, 18:30
Bei mir aufn HomeServer kommt nur: 404 - Not Found

hier mal der Link: http://dennisa.no-ip.biz/info.php

Arndtinho
10.05.07, 09:50
Hallo,

habe jetzt durch chmod -R 755 /var/www/ die rechte geändert und siehe da, es klappt. Nun kann ich mich an die Installation von Ruby on Rails machen.

Gruß,
Arndtinho

sledge0303
10.05.07, 09:20
Hallo,

an der Pflege dieses Howto hab ich gar nicht mehr gedacht, wird in den nächsten Tagen komplett überarbeitet für die Version(en) 1.4.15 bzw. 1.5.0.
Ein 403 Fehler sagt aus, die Dateirechte könnten nicht übereinstimmen oder die Skripte verlangen eine andere Einstellung in der php.ini.

Kriegst du phpinfo() geöffnet? Wenn ja, musst dir die php.ini anschauen und gemäß der Skripte anpassen.

Arndtinho
10.05.07, 07:00
Hallo,

habe mich an diese Anleitung bei der Installation von PHP5 und Lighty gehalten. Bekomme aber beim Aufruf der Subdomains folgenden Fehler:

403 - Forbidden

Was mache ich falsch?


Gruß,
Arndtinho

Christian_renamed
21.02.07, 11:43
Willst du Lighty komplett chrooten oder nur die Userverzeichnisse?
Bloß dann kannst das "babyleicht" rausnehmen bei komplett

MfG
Christian

sledge0303
20.02.07, 15:31
gelöscht

Ein überarbeitetes Howto wird demnächst in einem Blog oder Wiki des Rootforums angeboten.
Der Link wird demnächst hier veröffentlicht.