OVH Community, your new community space.

ovh.de Abrechnungsmodalitäten?


Christian_renamed
21.02.07, 12:53
Denk dran, es ist ein laufendes Verfahren und wer weiß was hier so alles mitliest an betroffenen Personen

sledge0303
20.02.07, 21:58
Richtig was ihr beide schreibt, Kündigungsbestätigung lag beim Anbieter vor,ABER:
die hätten sich mit den Kopien der Kündigungsbestätigung incl. meiner Schreiben schon ein Büro tapezieren können... nur hat niemand darauf reagiert - stattdessen den Fall einem Anwalt übergeben.

Crash
20.02.07, 20:51
klar wenn er eine Kündigungsbestätigung hat,denn darf ich garnix passieren.

TF_SChw@rZl!cht
20.02.07, 20:20
Zitat Zitat von sledge0303
Ja, Thorsten... meine Geschichte mit einem anderen Anbieter: ganz linke Sache sogar gewesen. Ich hatte gekündigt, Kündigung wurde akzeptiert und anschließend kamen Mahnungen, auch liebe Schreiben von einem Anwalt.
Da ich zwischen dem Briefkontakt umgezogen war, meine neue Adresse sogar mitgeteilt hatte, hat dieser doch ganz frech über das Amtsgericht Mahnverfahren an die alte Adresse zustellen lassen. Dazu kam noch ein dähmlicher Briefträger, der die Dinger in dem voll mit Werbung gepackten Briefkasten geworfen hatte... Nachsendeantrag wurde natürlich auch nicht beachtet.
Auf einmal hatten die einen Titel über mich erwirkt von dem ich nichts wusste und auf einmal kam ein Schreiben von einem Gerichtsvollzieher...

Nach einer Strafanzeige wegen versuchten Betrugs, der Staatsanwalt ist ein sehr guter Freund von mir der das Ding bearbeitet, Beschwerde bei der Anwaltskammer und Verbraucherzentrale... was meinst wie schnell der mir gegenüber den Schwanz eingezogen hatte. Auf einmal war alles nur ein versehen und das könne ja mal vorkommen...
Die Anzeige läuft noch immer, ist ja "erst" 2 Jahre her und irgendwann mal wird es eine gerichtliche Verhandlung geben, da der Anwalt den Strafbefehl nicht akzeptieren wollte Der Anbieter hat sich inzwischen auch von ihm getrennt
Dumme Menschen gibt es überall. Inzwischen sind die Kosten für den Gerichtsvollzieher, Gericht und Ermittlungsbehörde bei weit über 1.300€ hochgeschossen und die wollen alle das Geld von ihm haben.
ähm du hast doch die Kündigungsbesatätigung ....... sollte das nicht ausreichen ?

sledge0303
20.02.07, 11:42
Ja, Thorsten... meine Geschichte mit einem anderen Anbieter: ganz linke Sache sogar gewesen. Ich hatte gekündigt, Kündigung wurde akzeptiert und anschließend kamen Mahnungen, auch liebe Schreiben von einem Anwalt.
Da ich zwischen dem Briefkontakt umgezogen war, meine neue Adresse sogar mitgeteilt hatte, hat dieser doch ganz frech über das Amtsgericht Mahnverfahren an die alte Adresse zustellen lassen. Dazu kam noch ein dähmlicher Briefträger, der die Dinger in dem voll mit Werbung gepackten Briefkasten geworfen hatte... Nachsendeantrag wurde natürlich auch nicht beachtet.
Auf einmal hatten die einen Titel über mich erwirkt von dem ich nichts wusste und auf einmal kam ein Schreiben von einem Gerichtsvollzieher...

Nach einer Strafanzeige wegen versuchten Betrugs, der Staatsanwalt ist ein sehr guter Freund von mir der das Ding bearbeitet, Beschwerde bei der Anwaltskammer und Verbraucherzentrale... was meinst wie schnell der mir gegenüber den Schwanz eingezogen hatte. Auf einmal war alles nur ein versehen und das könne ja mal vorkommen...
Die Anzeige läuft noch immer, ist ja "erst" 2 Jahre her und irgendwann mal wird es eine gerichtliche Verhandlung geben, da der Anwalt den Strafbefehl nicht akzeptieren wollte Der Anbieter hat sich inzwischen auch von ihm getrennt
Dumme Menschen gibt es überall. Inzwischen sind die Kosten für den Gerichtsvollzieher, Gericht und Ermittlungsbehörde bei weit über 1.300€ hochgeschossen und die wollen alle das Geld von ihm haben.

ThorstenS
20.02.07, 09:41
Zitat Zitat von sledge0303
Ihr könnt Euch mal im Netz umhören was diesbezüglich ein großer Anbieter aus Berlin mit seinen Kunden abzieht die kündigen wollen...
Ich bin von einem Hamburger Anbieter recht einfach aus dem Vertrag gelassen worden. Aber nach 2 Jahren kamen wieder Rechnungen/Mahnungen/Inkassofirma.
Auf Mail/Anruf/Briefe wurde nicht reagiert. Erst mein Anwalt konnte schlimmeres verhindern...

TF_SChw@rZl!cht
19.02.07, 21:42
Zitat Zitat von sledge0303
Die Vorgehensweise ist nicht gerade gängig aber anhand der finanziellen Lage vieler Kunde nicht unverständlich. So rennt OVH sein Geld nicht hinterher falls jemand nicht zahlen kann/will.
Dieses "Benehmen" wird sich immer mehr und mehr durchsetzen. Hat auch seine Vorteile für Kunden, man muss keine Fristen beachten wenn man kündigen möchte

Ihr könnt Euch mal im Netz umhören was diesbezüglich ein großer Anbieter aus Berlin mit seinen Kunden abzieht die kündigen wollen...
kommt drauf an ...... ich bin von denen recht einfach losgekommen ..... trotz Vertragslaufzeit.

stk
19.02.07, 21:18
das ist nachvollziehbar,
vielen Dank

sledge0303
19.02.07, 21:10
Die Vorgehensweise ist nicht gerade gängig aber anhand der finanziellen Lage vieler Kunde nicht unverständlich. So rennt OVH sein Geld nicht hinterher falls jemand nicht zahlen kann/will.
Dieses "Benehmen" wird sich immer mehr und mehr durchsetzen. Hat auch seine Vorteile für Kunden, man muss keine Fristen beachten wenn man kündigen möchte

Ihr könnt Euch mal im Netz umhören was diesbezüglich ein großer Anbieter aus Berlin mit seinen Kunden abzieht die kündigen wollen...

Michael
19.02.07, 21:03
So wie ich das verstanden habe ist das so:
Bestellung 12 Monate = 12 Monate im Voraus zahlen.

Find ich aber bisschen doof

Mein .de Server hat auch 12 Monate Vertrag, wird aber nur monatlich abgezogen. Und das ist sogar NUR ein kleiner vServer der paar Euro im Monat kostet

stk
19.02.07, 20:45
uhm,
ja, ich bestelle 12 monate und zahle 12 monate soweit klar,
nur ist die abrechnung dann monatlich oder einmal die weitaus höhere summe.

sry wenn das blöd klingt, kenne die branchenüblichen
verfahren noch nicht, wäre mein erster mietserver ;-)

Briese
19.02.07, 20:39
Hallo,
kurz und knapp !


So wie bestellt, wird auch gezahlt !

stk
19.02.07, 19:44
Hi,
hätte da mal nee kurze Frage wie ovh.de Rechnungen/ Bestellungen
bei einer Laufzeit von mehr als 1 Monat behandelt.
Der Rechnungssupport war um diese Uhrzeit telefonisch nicht
mehr ereichbar. ;-)

muss ich bei einem Abschluß von 3/6/12 Monaten die
gesamte Summe im Voraus bezahlen oder
wird diese Summe auf die gesamte Laufzeit umgelegt?
(d.h. monatliche Raten)

als Beispiel:
SuperPlan+ 2007 Miete (lt ovh.de)
bei 12 monaten:
Gesamt o. MwSt. 762.82 EUR
MwSt. (19 %) 144.94 EUR
Gesamt m. MwSt. 907.76 EUR
macht ~75.65 EUR / Monat

bei 1 monatigem Vertrag sind es 89EUR / Monat. :-)

gruss
stk