OVH Community, your new community space.

kann nicht von "/dev/sda" booten


sledge0303
16.02.07, 16:27
Bei mir steht unter Netboot Expert hd und /dev/sda
Hat aber nichts damit zu tun das nach dem Howto installiert hast. Mail an den Support und lass mal nachsehen was Phase ist.

Hast du den Server noch im Rescue? Mounte mal deine Platte und seh in den Logs nach ob Einträge zu finden sind die auf HW/HD Schaden hinweisen könnten.

Bschorf
16.02.07, 14:37
Hallo,
Ich habe leider wieder mal ein Problem auf meinem Root-Server.
Ich habe damals (vor einem Monat) ubuntu nach der Anleitung im Forum installiert.
Das lief ohne Probleme. Nun wurde der Server in der nach vom 14.2 zum 15.2 vom Techniker rebootet und in den Rescue-Modus gebootet.
Mein Problem ist nun, dass ich kein „Expert Boot“ von „/dev/sda“ auswählen kann.
Ich habe ubuntu heute nochmal neu installiert….
Wenn ich dann /dev/sda angebe, dann speichert er die Einstellungen nicht. (HABE auf Bestätigen geklickt und dann mit ja wieder bestätigt)
Ich habe es mehrmals versucht, und auch länger gewartet.
Unter zusammenfassend steht dann auch :
Netboot : deaktiviert
Boot auf Festplatte

Normal müsste dort ja dann folgendes stehen:

Netboot : deaktiviert
Boot auf /dev/sda

Wenn ich dann auch wieder zurück in das „Netboot-Menü“ gehe, steht es wieder im normalen Modus auf „HD“.

Wie sieht da sbei euch aus?? Habt ihr selbiges Porblem???
bzw. WENN ihr "/dev/sda" auswählt steht das dann auch unter "Zusammenfassen"??

Deswieteren hängt der server sobald ich ven 2.6.18 kernel vom netz booten will.... Dann bekomm ich nach 20-60min nen email, das techniker dabei geguckt hat, eine hard reboot in den rescue-pro modus durchgeführt hat.