OVH Community, your new community space.

qemu kann ja viel, aber...


sledge0303
17.02.07, 07:24
Zitat Zitat von hans
Ja meine ich jetzt voll ernst

Hehe...

Hab im moment nen root woanders wo ich debian laufen habe, und pr qemu nen xp... läuft ok - aber die anbindung ist zu schlecht...

Und der isgenug hat ein bisschen zu wenig ram um diese nummer zu machen
Hi Hans,

ich würde an deiner Stelle dann einen Server mit mindestens 512MB RAM nehmen und ein 2k3 System installieren. Obwohl ich das ganze als *verrückt* ansehe... Willst den Server nicht produktiv einsetzen?
Partitionen C,D... usw erstellen und die letzte danach von Windows aus löschen für Linux. Im Rescue darauf Linux installieren und hoffen das der Server mit dem Netbootkernel hochkommt, GRUB installieren, der erkennt deine Windows Partition nach einem update-grub und danach kannst im Bootloader einstellen was haben willst.
Ob das auch mit XP klappt, k.A. Mit der Aktion bist mir dann voraus
Die Anbindung der Server sind soweit OK, es gibt/gab teilweise probleme mit T-Offline Anschlüssen während der Primetime ab ca 18 Uhr bis 23 Uhr wo die Pings in die Höhe geschossen sind.

hans
16.02.07, 23:30
Ja meine ich jetzt voll ernst

Hehe...

Hab im moment nen root woanders wo ich debian laufen habe, und pr qemu nen xp... läuft ok - aber die anbindung ist zu schlecht...

Und der isgenug hat ein bisschen zu wenig ram um diese nummer zu machen

sledge0303
16.02.07, 22:08
@hans

meinst du das jetzt im ernst??? YMMD

Kann mich da nur dem Christian anschließen. Solltest du weltweit Daten benötigen, weil du z.B. selbstständig bist, installiere dir auf einen Server Groupware. OpenXchange zum Bleistift, damit kannst deinen aktuellen Datenstand auf einem Laptop jederzeit mit dem deines Internetservers abgleichen...
Somit kannst weiterhin mit der XP Oberfläche arbeiten und bist up-to-date mit deinen Daten.

Christian_renamed
16.02.07, 21:32
XP? Na dann musst wohl persönlich nach Paris oder Roubaix fahren müssen um die XP Installations-CD einzulegen
Wenn du Windows 2003 zuerst aus dem OVH Image installierst, danach Linux auf einer anderen Partition und GRUB als Bootloader... mmhhhh müßte sogar klappen.
Dachte schon ich komme auf verrückte Ideen, aber diese Intension toppt alles
Für 12 Monate kostet ein vernünftiger Server mindestens 350 Euronen und wenn ein 100er draufpackst kannst einen neuen Laptop im Supermarkt kaufen.

MfG
Christian

hans
16.02.07, 20:09
Der sinn der geschichte ist halt das ich manchmal einen remote windows desktop brauche den ich von der ganzen welt aus zugehen kann

Und damit ich dann auf reisen zb nicht meinen pc zu hause 24/7 anhaben muss, will ich dann in der zeit den server mit nem normalen xp betreiben

sledge0303
16.02.07, 16:35
theoretisch möglich. Verstehe aber den Sinn in der Aktion nicht ganz, es ist ein entfernter Server und kein PC auf dem Schreibtisch...
Dann würde ich an deiner Stelle eher virtualisieren á la Xen oder Vmware. Dazu brauchst dann aber den passenden Prozessor (bei Xen unter Linux = Vanderpool z.B.) mit viel RAM. Das wird nicht gerade billig

hans
16.02.07, 13:00
Hallo, bevor ich mich fest dazu entschliesse mir einen root zu holen möchte ich wissen ob folgendes irgendwie möglich ist (vielleicht durch das rescue system von ovh)

Ich möchte es möglich machen, dass ich zwei systeme auf einem server habe, nicht etwa das linux hochläd und ich dann pr z.b. qemu windows oder so lade, sondern, dass ich irgendeinen bootloader halt editiere jedes mal wenn ich etwas anderes booten möchte... Ist das möglich?


Also linux auf einer partition, dann windows auf ner anderen und eine daten partition die beide betriebssysteme irgendwie lesen können?

Ich habe mir das so vorgestellt, das ich ja warscheinlich ein img von qemu auf eine festplatte rüberziehe, so das diese als installation da ist?

Geht das so wie ich das da vor habe?

Schon mal freundliche grüsse, und danke für eure hilfe