OVH Community, your new community space.

Recovery mit 2.6'er Kernel...


sledge0303
14.02.07, 10:47
Zitat Zitat von Wishmaster3001
Danke fuer den hint, aber so ganz zufriendenstellend ist es trotzdem nicht

Wann wird es den 2.6'er Kernel den jetzt geben, in etwa?!?

cheers
Wish
Hi Wish,

das mit dem 2.4er Kernel + LILO als Bootmanager als Standard in den Images ist nicht nachvollziehbar. Wir werden ja sehen wann die ersten Änderungen eintreten werden.
Da ich aus den OVH Images nicht installiere, solange die nicht GRUB als Bootmanager und/oder ein dafür brauchbares Rescue bieten, wird mein OS from scratch installiert.
Den 2.6er gibt es entweder als Netboot oder musst ihn manuell vom OVH Server runterladen und installieren. Ich stehe mit anderen Testern im Mailkontakt oder in anderen Foren, dort schrieb der eine oder andere von fehlenden Funktionen in diesen Kernel.
Unterstützen keine Loopback Devices, um nur ein Beispiel zu nennen. Dafür musst den Kernel selbst bauen.

Wishmaster3001
14.02.07, 07:48
Danke fuer den hint, aber so ganz zufriendenstellend ist es trotzdem nicht

Wann wird es den 2.6'er Kernel den jetzt geben, in etwa?!?

cheers
Wish

sledge0303
13.02.07, 14:00
Zitat Zitat von Wishmaster3001
Hallo OVH-Gemeinde,

wollte mir nen frisches OS installieren from scratch aus und siehe da ohne 2.6'er Kernel im Recovery sieht es schlecht aus.

Wieso gibt es denn kein recovery mit 2.6'er Kernel?

cu
wish
Hier gibt es eine "To Do" Liste von OVH um Verbesserungsvorschläge einzubringen und kannst sehen was demnächst auf Anregung der Kunden verbessert wird. Mehr hier http://forum.ovh.de/showpost.php?p=1544&postcount=6

Wishmaster3001
13.02.07, 13:20
Hallo OVH-Gemeinde,

wollte mir nen frisches OS installieren from scratch aus und siehe da ohne 2.6'er Kernel im Recovery sieht es schlecht aus.

Wieso gibt es denn kein recovery mit 2.6'er Kernel?

cu
wish