OVH Community, your new community space.

Den Server reinstallieren?


Crash
06.03.07, 10:43
Ahhhhh schön das du wieder da bist,man hatte sich ja schon paar gedanken gemacht wo du abgeblieben bist.So zum Thread,werde denn erstmal noch warten wegen das reinstallieren.

Angie
05.03.07, 21:08
Hallo,

also ich war in Urlaub und habe noch nicht getestet.
Dieses Problem liegt auch nicht am Testen oder Linux oder Windows, sondern direkt am Installationssystem.
Ob dies nun möglich ist oder nicht und wie, kann ich leider nicht sofort beantworten.
Ich werde mich mit dem Systemadmin der sich um dieses Modul des Kundenmanagers kümmert unterhalten und sehen wie weit die Möglichkeit besteht dies in den Prozess der Installation mit einzubinden.

Ich werde dann hier die Information weiterreichen, kann aber einige Tage dauern.

Grüsse,
Angie

Crash
14.02.07, 16:21
@ Angie weist du schon mehr?

universalist
11.02.07, 17:59
Es wäre sehr schön, wenn das bei Linux auch funktionieren würde.
Wenn ich das richtig sehe, werden dort bei einer Reinstallation immer noch unnötigerweise alle, und nicht nur die /-Partition plattgemacht.

PS: Ihr Banausen! Techniker schreibt man weder mit 'ck' noch mit 'sch'.

bommel0003
11.02.07, 15:03
danke @ roland

Crash
11.02.07, 14:56
Danke Angie für das testen,ich warte denn noch bis du dich informiert hast.Normal müste das gehn das alle Paritionen erhalten bleiben ausser C denn @ home gehts ja auch so.

Roland
11.02.07, 14:32
Webinterface ( Mangager ) -> Server anklicken -> Dienstleistungen -> Den Server reinstallieren

wo es gesagt wurde das es vieleicht möglich ist C: zu löschen und nicht D:, wie wäre es mit einem Verzeichnis für die Linux Server das auf das neue Betriebssystem übernommen wird. Wäre ganz praktisch, nur bestimmt nicht so leicht umzusetzen

Roland

bommel0003
11.02.07, 14:14
hi,

passt gerade ganz gut zum thema...hab mein seit freitag und da is wohl dem teschnicker ein fehler passiert wie auch immer egal jedenfalls geht mein suse nicht ... *grrr*
und mann muss ja hier warten wa bis die das neu machen da ich das nich selber machen kann wie bei anderen im webinterface...:-(

oder habe ich was übersehn ???

Angie
11.02.07, 13:46
Hallo,

habe mal getestet.
Aber nach installation sehe ich nur noch 20GB.
Kann aber jetzt nicht sagen ob nur die 20GB gelöscht und formatiert wurden und ob D:/ noch da ist oder nicht.

Ich werde mich am Montag auf jeden Fall mit dem Admin unterhalten der das Windows bei uns betreut und sehen ob es möglich ist das immer nur C:\ neu formatiert und installiert wird und das die anderen Partitionen so bleiben wie Sie sind.

Müsste, soweit ich mich an Windows erinner ( habe schon lange keins mehr gehabt ) normalerweise möglich sein.

Grüsse,
Angie

Crash
09.02.07, 18:47
Hallo Angie,hast du es schon mal getestet?

Crash
06.02.07, 22:25
Man das ist ja mal ein Service ,dank dir Angie für das Testen

Angie
06.02.07, 22:12
Hallo,

ich bin mir da nicht ganz sicher das alles gelöscht wird.
Bin kein Windowsexperte und habe daher die Neuinstallation mit partitionierter Platte noch nicht gestetet, kann das aber machen.
Das Resultat gebe ich morgen hier bekannt.

Grüsse,
Angie

Crash
06.02.07, 16:11
jo genau eine 160 GB HDD mit 3 Partitionen,Hm das ist ja mist das die beiden anderen Partitionen denn auch gelöscht werden.

Briese
06.02.07, 16:07
Hallo,
Du meinst sicherlich nicht die Platten (HDDs) sondern die Partitionen.

Die werden auch gelöscht!

Crash
06.02.07, 16:04
Hi ich habe mal eine frage ,wenn ich den Server jetzt neu installiere wird doch nur Platte c gelöscht nicht Platte d und e oder?