OVH Community, your new community space.

Partnerschaft: OVH mit ServerForum.net


Christian_renamed
06.02.07, 08:40
Um die Aussagen von Fritz noch zu ergänzen:

man muss das Fahrad nicht zweimal erfinden. Die OVH wird dem Forum hier eine neue Struktur verpassen, Angie hatte das mal angekündigt.
Da könnte u.a. diese Sektionen geschaffen werden: Howto, Smalltalk, rund um OVH für Ankündigungen... usw usf.
Es gibt halt sehr viele gute Foren mit hohem Anteil an Besuchern tagtäglich. Im Gegensatz zu anderen Admins die 4-5 Posts monatlich aufweisen können.
Selbst die besten Howtos werden nicht mal bei google gefunden...
Ich wünsche Euch und dem neuen Forum dass das besser laufen wird als andere die gescheitert sind

Fritz
06.02.07, 02:38
Zitat Zitat von Centro
...Wie ihr an der Überschrift schon erkennen könnt streben wir eine Partnerschaft mit der OVH.de an.

Hier in diesem Post möchte ich um eure Meinungen bitten was ihr von einer solchen Partnerschaft Grundsätzlich haltet!
Hallo Centro,
was OVH von Partnerschaften mit Serverforen hält, kann sicher nur OVH beantworten. Ob die neben ihrem eigenen Kundenforum noch Partnerschaften mit Serverforen haben möchten, kann ich nicht beurteilen.

Aber gestatte mir ein paar Bemerkungen zu Forengründungen allgemein:
- Es gibt viele kreative Menschen, so wie Du, die Freude und Spaß daran haben, ein Forum zu gründen
- viele tun es, um eigener Herr zu sein - selbst Admin zu sein
- viele haben das Motiv, die Themen, die Struktur und das Klima selbst bestimmen und 'anders' zu gestalten
- es gibt sicher noch sehr viel mehr Motive, ein Forum zu gründen

Es ist auch gut, für bestimmte Themen mehrere Alternativen zu haben, aber wie Tom schon sagt: Wenn es zu viele sind, ist das auch nicht praktisch
(ich zähle jetzt mal bewußt nicht die Serverforen auf, die ich kenne, die schon viele, engagierte Mitglieder, viele FAQs, HowTos usw haben)

Ich habe auch sehr viele Forengründungen in den letzten Jahren erlebt, vor allem seit die Rootserver und VServer boomen, die wieder in der Versenkung verschwunden sind, oder nach Jahren noch mit einer Handvoll Postings vor sich hindümpeln. (Ich poste bewußt keine Links, um diese 'optimistischen' Webmaster nicht zu 'beleidigen'.)

Ich gebe dem neuen Forum z.Zt. keine Chance, noch einmal so viele freiwillige, engagierte, erfahrene Linux-Administratoren zu finden, die nun mal nötig sind, um so ein Forum schnell wachsen zu lassen!

Außer es gelänge so einem Forum, aus allen bisher existierenden Server-Foren so viele Leute 'abzuwerben', daß genügend gute Leute mitmachen.
Aber dafür würden nicht nur OVH-Kunden genügen, sondern noch die von mindestens 5 weiteren vergleichbaren Anbietern, wovon einige auch schon eigene, etablierte Kundenforen haben.
Ich kann dafür überhaupt keinen wichtigen Grund erkennen, keine 'Revolution', keine bahnbrechende Neuerung, mit der ihr die notwendige Menge Menschen locken könntet!
Einfach nur die Meldung, daß da mal wieder ein neues Server-Forum aufgemacht hat, und sich um die ersten Mitglieder bemüht, wird bei vielen auf verstärktes Desinteresse stoßen, so hart das für Dich klingen mag?!

Entweder Dein Forum wächst auf 'natürliche' Weise in den nächsten Jahren (was aber sehr viel Geduld, Arbeit und Engagement bedeutet!), oder Du findest eine Marktlücke, die Dir schlagartig viele Mitglieder bringt. (Server sind m.E. keine Marktlücke mehr)
Aber erst wenn der Laden richtig brummt, werden sich kommerzielle Firmen für Partnerschaften interessieren. Sie werden Dir vermutlich nicht erst auf die Sprünge helfen wollen. Noch ein gut gemeinter Rat: http://server-forum.net/showthread.php?tid=35 solche 'Ankündigungen' würde ich erst machen, wenn die Partnerschaft 'in trockenen Tüchern' ist. Die Überschrift klingt ja wie eine 'Pressemeldung' ;-)

Gruß Fritz

ups, ist das ein langer Aufsatz geworden. Aber ich habe noch nicht gelernt, mich kurz zu fassen, ohne unhöflich zu wirken ;-)

Tom
05.02.07, 22:43
Hmm naja ich halte nicht sehr viel von Sowas.
Da es ja ua. schon serversupportforum.de und co. gibt.

Das würde ehr dazu führen das alles mehr gesplittet wird.

Aber ist nur meine Meinung

Centro
05.02.07, 20:58
Hallo zusammen...

zu relativ später Stunde möchte ich euch hier unser Server Forum vorstellen:

Das Server-Forum.net ist ein gerade erst gegründetes Forum, welches in allen Fragen der administration von Rootservern aber auch Homeservern zur Seite steht.
Momentan sind schon ein paar recht technisch wie praxisvesierte User im Boot!

Aber wie ihr sicher wist lebt das Forum von euch allen....

Link: http://server-forum.net

__________________________________________________ ______________


Wie ihr an der Überschrift schon erkennen könnt streben wir eine Partnerschaft mit der OVH.de an.

Hier in diesem Post möchte ich um eure Meinungen bitten was ihr von einer solchen Partnerschaft Grundsätzlich haltet!

Vielen Dank schon jetzt für Meinungen und Vorschläge von allen....

Greetz Centro