OVH Community, your new community space.

noch immer dieses ...


Angie
06.02.07, 22:13
Re,

normalerweise nicht.
Das Script wurde ja geändert und bei einer Neuinstallation wird die Bandbreite nicht verändert. Nur bei einer Schliessung des Server z. Bsp. wird diese neu gerechnet. Das müsste aber jetzt auch ok sein.

Gruss,
Angie

SinZehn
06.02.07, 17:21
SUPER!!!!!

vielen dank wieder mal

funkt bis jetzt einwandfrei, werde die tage noch weiter belastuns teste ausführen.


--
wie sieht es aus wenn ich meinen server reinstallieren müsste, würde dann die bandreite wieder auf 1 mbps gestellt werden?

Angie
06.02.07, 11:21
Hallo,

der Manager wird erst nach ein Paarstunden upgedatet.
Die Bandbreite wurde auf jeden fall auf 100Mb/s freigeschaltet.

Wenn es jetzt noch immer Probleme gibt, mir bitte Tracerouute/Tracert zu senden.

Gruss,
Angie

SinZehn
05.02.07, 15:59
hallo,

der download passt nachwievor, nur der upload ist noch immer auf kurzfristig auf 500 kb/sec danach fällt er wieder auf 120 kb/sec.

der manager zeigt noch immer 1 mpbs an.
schon mal danke für die info.

Angie
05.02.07, 15:28
Hallo,

müsste jetzt ok sein.

Kam daher das die Installationsscripts für Österreich und Schweiz auf 1Mb/s standen.

Grüsse,
Angie

Angie
05.02.07, 10:56
Hallo,

also ich kann es nur nochmal sagen: wir sind an dem Problem dran.

Aus welchem Grund sollten wir Sie drosseln?
p2p gemacht? Floodattaque oder sonstigen Warez mit dem Server betrieben?
Ich denke mal nicht und sag es nocheinmal: der Netzwerkadmin schaut danach.

Dann hierzu:
""man könnte den server mal an einen anderen switch hängen, nicht port am gleichen switch, um zu schaun ob es an der netzwerkkarte liegt"".
Die Netzwerkkarte hat mit der virtuellen Freischaltung vom Switch und der IP auf dem Router also überhauptnix zu tun.

Problem ist doch das sogar bei Neuberechnung der Bandbreite nur 1 Mb/s freigeschaltet wurde anstatt mehr. Und dieser Fehler muss nun behoben werden, der Admin sucht auch danach warum ausgerechnet nur ihr Server mit 1Mb/s geliefert wird, wobei die anderen Bestellungen ganz normal rausgehen.

Gruss,
Angie

SinZehn
05.02.07, 10:46
hätte da noch ne frage:

was mach das script eigentlich?
bin ja selbst edv techniker, und normal kann man server über switches drosseln..
es kann natürlich auch an der netzwerkkarte liegen, wenn diese nicht zwischen half/full duplex schalten kann...

man könnte den server mal an einen anderen switch hängen, nicht port am gleichen switch, um zu schaun ob es an der netzwerkkarte liegt


habe übrigens noch ein bisschen rumgetestet...
hab mir ein ubuntu image gezogen von euren server, geht mit volle 10,9 mb/sec..
im upload ist mir folgendes aufgefallen:
habe testweiße was raufgeladen, zu erst geht der upload mit 600 kb/sec und nach kurzer zeit fällt dieser zurück auf 120 kb/sec, das sieht mir so aus als würde es am switch hängen (falsche einstellung)

und irgendwie hab ich das dumpfe gefühl das ihr mich absichtlich drosselt..

so das war ein kleiner zwischenstand von mir, sollte rein als info dienen!


es wäre auch nicht so schlimm wenn mein server mal für 2 stunden nicht zu erreichen wäre..

SinZehn
04.02.07, 14:41
Zitat Zitat von Angie
Hallo,

der Server wurde wie schon angegeben von unserem Support, durch ein Script irgendwie falsch gedrosselt. Das ging schon an einen der Admins raus der sich darum kümmert.
Der sucht jetzt nach dem genauen Grund.

Angie

ah danke, hatte da anscheinend was falsch verstanden.

Angie
04.02.07, 13:59
Hallo,

der Server wurde wie schon angegeben von unserem Support, durch ein Script irgendwie falsch gedrosselt. Das ging schon an einen der Admins raus der sich darum kümmert.
Der sucht jetzt nach dem genauen Grund.

Angie

SinZehn
03.02.07, 12:36
speedproblem am server!

angie dürfe das problem bekannt sein..
ich warte mitterweile schon 3 tage dass mein speed am server wieder besser wird, anfangs sah ich es ja noch ein mit 1 mb/sec upload, aber mittlerweile sinds ja 120 kb/sec upload ..

der download is weiterhin noch akzetabel, 3 - 4 mb/sec ...

meine leute fangen mich mittlerweile schon nerven was da los ist ..


habe schon ne mail an den support geschrieben (wo ich keine antwort bekam, weil anscheinend das mail verloren gegagen ist, laut tel support), den telephonsupport kontakiert, der mir dann gesagt hat das sei ein script problem und das es bis gestern am abend gelöst sein sollte, habe nichts gemerkt davon...