OVH Community, your new community space.

IP adressen?


Crash
12.04.07, 13:39
jo so sehe ich das auch Trueman,habe auch schon paar Hoster durch und nirgends hab ich mehr wie 4 bekommen.Aber das man hier nur 1 IP bekommt ist schonm bisschen blöde.

trueman
12.04.07, 10:57
Also 254 IP-Adressen kostenlos inklusive?

Nie und nimmer bei Deutschen Providern (und ich habe schon einige Provider durch).

Man bekommt max. 4 IP´s inklusive (so ist mein Erfahrungswert bei den deutschen Providern)

Crash
12.04.07, 10:38
jo denn schaue auch mal was ein komplettes Subnetz kostet,aber wenn man nur 1-2 zusätzliche haben will ist es schon komisch warum OVH das nicht macht.In de bekommt man ja auch ohne Probs zusätzliche Ips

Matrix
11.04.07, 17:48
diverse anbieter (ich will hier keine werbung für andere machen) in .de und .nl bieten komplette subnetze mit an. wie die das finanziell machen kann ich euch auch nicht sagen.

ich will ja auch nur eine zusätzliche ip adresse, vielleicht 2 stück haben. wer braucht schon 254 ips? das brauch man vielleicht wenn man psybnc mit 254 vhosts hosten will, was ja hier eh verboten ist.

Crash
11.04.07, 14:46
das kann ich mir auch nicht beim besten willen vorstellen,da die IP Adressen eh schon Knapp werden.Du bekommst max. 4 IP Adressen bei anderen Hostern, aber doch keine 254 .Was meinste was 254 IPs kosten.

paul_panzer
10.04.07, 09:53
Wenn ich .de einen Root-Server miete habe ich kostenlos bis zu 254 IP Adressen zur Verfügung und muss halt nur angeben wozu ich diese nutzen möchte.
Ich bin seit einigen Jahren im Geschäft und 254 kostenlose IP Adressen? Wo willst das denn gelesen haben?

sneaky
08.04.07, 17:27
Zitat Zitat von Matrix
...
Wenn ich .de einen Root-Server miete habe ich kostenlos bis zu 254 IP Adressen zur Verfügung und muss halt nur angeben wozu ich diese nutzen möchte....
Also das wäre mir neu, dass man in D alles so ohne weiteres kostenlos bekommt. Meist sind dort doch auch nur bis zu 4 IPs inkl.! Ansonsten benötigt man einen eigenen RIPE und der Antrag dazu etc. kostet dann sehrwohl was!!!

Naja, man kann es ja versuchen

Sneaky

Matrix
08.04.07, 16:26
Mich würde es aus dem gleichen Grund interessieren.

Und dann frage ich mich wiso OVH das nicht wie andere Anbieter anbieten kann.

Wenn ich .de einen Root-Server miete habe ich kostenlos bis zu 254 IP Adressen zur Verfügung und muss halt nur angeben wozu ich diese nutzen möchte.

OVH kostet das lediglich 2 Minuten Zeit für die E-Mail an RIPE. Die Verteilung der IP-Adressen kostet garnichts, es muss nur ein Grund angegeben werden. Das Routing würde OVH auch nicht einen Cent mehr kosten da es ja über die gleiche Netzwerkkarte läuft und deshalb nicht einen Funken mehr Traffic verursacht. Vielleicht brauch man noch 5 Minuten um es im Router einzustellen, das ist dann aber auch alles.

Bitte beschäftige dich doch mal 10 Minuten damit Angie. Kostet Euch doch nichts.

Angie
30.01.07, 16:10
Hallo,

leider vergeben wir im Moment keine IP-Adressen.
Diese Optionen sind nur für Server die im Housing stehen verfügbar.
Nicht für Mietserver.


Grüsse,
Angie

arkadius
30.01.07, 01:24
Hallo,

mich würde interessieren ob es in absehbarer Zeit möglich ist mehr als nur 1-2IP Adressen zu erhalten. Ich möchte gerne einige Xen VE's auf Superplan Servern benutzen, jedoch wird für jede VE eine eigene IP Adresse benötigt. Ich konnte nirgends auf der Webseite eine Information diesbezüglich finden.

Vielen Dank