OVH Community, your new community space.

apache liefert fehlerhafte zip dateien an den IE


Angie
31.01.07, 14:37
Re,

)
dumm ist das nicht sondern wohl irgendwie eine neue Option im mod_deflate.
Nur sollte das halt normalerweise per default ohne ! da stehen.

Hab auch lange rumgesucht und jetzt ist mein ganzer httpd.conf zerschossen .
Sollte es andere Fragen oder Probleme geben ... habe noch ein paar Crashdummies die gerne herhalten!


Grüsse,
Angie

TF_SChw@rZl!cht
31.01.07, 10:54
Super THX ..... genau das war es !

meine Güte und ich such mich dumm und dabei liegt der Fehler an nem *!* ^^
naja nun läuft alles super !

Angie
31.01.07, 10:19
Hallo,

habe den Fehler gefunden.
Im Bereich des modules deflate :
Code:
steht eine Linie:
Code:
BrowserMatch \bMSI[E] !no-gzip !gzip-only-text/html
Einfach das ! vor dem no-gzip wegmachen, speichern, apache neustarten und funktioniert.
Habe das gerade mit einem Kunden getestet.
Das Problem scheint darin zu legen das die Grösse nicht exact übertragen wird und dadurch dann Probleme beim entpacken des zips entstehen.

Gruss,
Angie

sledge0303
31.01.07, 07:28
Hallo,

ich kann beszüglich der ZIP Dateien noch einen Tipp geben: versuche mal von jemand anderen die Datei mit dem IE6/IE7 runterzuladen zu lassen.
Das selbe war bei mir auch, da lag es an den Einstellungen des IE an Sich, da
mein Nachbar diesen Fehler nicht hatte.
Hatte danach die Sicherheitsenstellungen des IE deaktiviert und danach ging es komischerweise problemlos.
Wenn der Firefox sie fehlerfrei empfängt, der hat ja nicht so kranke Einstellungen wie der IE, wird das wohl auch mit dem IE gehen müssen.

Angie
31.01.07, 00:08
Hallo,
darf ich mal an den Sever ran ?
Einfach Servernummer an angie@ovh.de schicken und Supportschlüssel freischalten.

Gruss,
Angie

TF_SChw@rZl!cht
30.01.07, 23:54
sry leider immernoch nichts also tut immer noch net funzen

Angie
30.01.07, 23:31
Re nochmal,
Code:
AddType application/octet-stream .zip
und wenn diese Linie dann noch bei
Code:
AddType application/x-compress .Z
AddType application/x-gzip .gz .tgz
hinzu gefügt wird ?

Ich weis nämlich ganz genau das dieses Problem vom mod_deflate ( früher mod_gzip ) kommt.
Wenn das dann immer noch nicht klappt, mir bitte sagen, ich mache dann mal einen Test fertig. Müsste mir dann jemand der unter windows ist mal helfen.

Gruss,
Angie

TF_SChw@rZl!cht
30.01.07, 23:20
Zitat Zitat von Angie
Hallo,

bitte mal im httpd.conf nach diesen Zeilen suchen:
Code:
 SetEnvIfNoCase Request_URI \
      \.(?:gif|jpe?g|png)$ no-gzip dont-vary
    # Make sure proxies don't deliver the wrong content
und dort zip hinzufügen.
Das müsste das Problem beheben.
So müsste dass dann aussehen:
Code:
 SetEnvIfNoCase Request_URI \
\.(?:gif|jpe?g|png|zip)$ no-gzip dont-vary

mit freundlichem Gruss,
Angie
leider gehts immer noch nicht ..... getestet im IE 7

Angie
30.01.07, 15:02
Hallo,

bitte mal im httpd.conf nach diesen Zeilen suchen:
Code:
 SetEnvIfNoCase Request_URI \
      \.(?:gif|jpe?g|png)$ no-gzip dont-vary
    # Make sure proxies don't deliver the wrong content
und dort zip hinzufügen.
Das müsste das Problem beheben.
So müsste dass dann aussehen:
Code:
 SetEnvIfNoCase Request_URI \
\.(?:gif|jpe?g|png|zip)$ no-gzip dont-vary

mit freundlichem Gruss,
Angie

dennisda
30.01.07, 14:28
Ich kann leider dazu nix sagen da ich keine Ahnung von Gentoo habe.

TF_SChw@rZl!cht
30.01.07, 14:18
*schieb*
keiner ne idee ?

TF_SChw@rZl!cht
28.01.07, 14:02
Also ich habe folgendes Problem.
Ich habe den OVH Release 2 auf Gentoo 64 Bit Basis installiert.

Situation:

- Auf dem Server wurde eine Datei z.B. mit ftp oder wget geladen.
- Bei der Datei handelt es sich um eine Zip-Datei.
- Diese Datei möchte ich jetzt herunterladen mit dem IE
- Beim Download selber wird mir nicht angezeigt, wie groß die Datei selber ist.
- Dennoch wird die Datei komplett herunter geladen.
- öffne ich die Datei jetzt mit z.B. WinRar oder 7z so befindet sich in der gepackten Datei eine Datei ohne Endung.
- Hänge ich an die Datei die Endung .zip heran, so kann ich diese nochmals öffnen und dann liegt dort die richtige Datei vor, welche ich auch entpacken kann.

- Lade ich die Datei mit z.B. dem FF (FireFox) so wird mir zwar auch nicht die größe der Datei beim Download angezeigt (unbekannte Größe) aber ich kann das Zip-File öffnen und es befindet sich sofort die richtige Datei in dem File.

Bei rar-Files existiert das Problem nicht (Downloadgröße wird angezeigt und kann auch problemlos entpackt werden in beiden Browsern), nachdem ich folgendes in die httpconifg geschrieben habe:

AddEncoding x-compressed .rar

Ich habe mir sagen lassen das dieses Problem etwas mit der Content Compression des apache zu tuen haben muss.
Habe mir gestern die halbe Nacht ums Ohr gehauen und bin nicht weiter gekommen.
Hat hier einer eine Idee ?