OVH Community, your new community space.

Hilfe.....!


Angie
30.01.07, 17:45
Hallo nochmals,

wie schon angeben Sie haben mit Kreditkarte gezahlt und sind Kunde der ovh.com.
Ich werde diesen Thread schliessen weil er hier nichts zu suchen hat.
Bitte installieren Sie ihren Server neu und lesen Sie die 22 Eingriffe die unsere Technicker machen mussten.

Mit freundlichen Grüssen,
Angie

Sauron
30.01.07, 16:43
Da muss ich mal reagieren.
Die Server is ns38363

Wenn es ein Problem von Administrator is, bitte erkläre wie es Möglich ist dass da sogar in Recue-Pro modus kein Verbindung gemacht werden kann ?

Also man hat die Rescue-Pro for solchen Fälle, die arbeitet aber nicht.
Ich habe heut schon 5 Mal mit Support angerufen, die Server is in Recue-Pro aber keinen Ping. Kein SSH. überhaupt nichts.

Wenn es da die Firewall wäre, will ich die Server-logs haben zur Beweis.
Sonst glaube ich OVH hat da einiges zu Verbergen.

Also ich bin Kunde der OVH-DE, aber weil es dort kein Kreditkarte zahlung gibt habe ich diese durch Frankreich bestellt, und 20 Euro mehr gezahlt.

Wenn es mein Fehler ist... bitte geben sie mir Beweise!

Christian_renamed
30.01.07, 16:37
Hallo Angie,

also zwischen Support für Kunden die auf ovh.de und ovh.com bestellt haben bestehen unterschiede!?

OK, seh ich ein. Der Ausfall des Servers war also bedingt durch eine falsch konfigurierte Firewall.
Administrationsfehler (freundlich ausgedrückt). 100%ACK
Umsonst ein Fass aufgemacht. 100%ACK

Wann wird euer Ticketsystem eingeführt? Es sollte außerdem folgendes vom Support bekannt gegeben werden:

Eine E-Mail Adresse wo man sich gerade am Wochenende oder Feiertag direkt mit dem RZ bei Fehler, vermeintliche oder richtige Ausfälle, direkt an den zuständigen Techniker wenden kann. Bsp: technik-rbx_AT_ovh_DOT_com
Meistens sind kurzfristig enstandene Ausfälle, die u.U. durch Fehlkonfiguration verursacht werden, direkt mit dem Techniker vor Ort schneller zu klären.
Ich gehe mal von aus die Techniker werden zumindest englisch verstehen oder der eine oder andere Kunde kann französisch.

Chris

Angie
30.01.07, 15:31
Hallo,

könnte ich mal die Nummer vom Server haben?
Es kann schon mal vorkommen das der Support nicht antwortet, weil gerade mal viel los ist, aber die Technicker im Saal sind unabhängig vom Support und greifen immer ein. 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.
Also bitte mal Servernummer angeben.

Angie

Anhang:

Nochmals Hallo,

also das Problem scheint gelöst.
Folgendes mal, bevor man hier rumposaunt das der Server nicht funktioniert und nichts unternommen wurde.

Kunden die bei www.ovh.com bestellen müssen auch mit www.ovh.com für den Support in Kontakt treten. Dies ist hier der Fall. Also man kann nicht von ovh.de verlangen den Support für französiche Kunden zu machen.

Desweiteren handelt es sich im obenangegebenen Fall um einen Windowsserver mit Firewall. Also unser Monitoring wurde desaktiviert weil die Technicker zig mal zum Server liefen ohne das was dran war.
22 Eingriffe von unserem Team.
Einmal wurde der Server sogar mit Bildschirmschoner gefunden ???
Ansonsten ist der Server im Rescue.

Also hier ist auf keinen Fall der Support, der Maschinenraum oder das Material in Frage.
Hier ist das eine Administratorfrage.

Gruss,
Angie

dennisda
30.01.07, 14:22
ich habe letzte Woche auch ne Anfrage an den Support gestartet , die bis heute unbeantwortet blieb. Werde gleich dazu nochmal ein Treahd erstellen.

sledge0303
30.01.07, 08:48
Hallo Sauron,

ist dein Server wieder online bzw. hast was vom Support gehört?

Sauron
28.01.07, 18:24
Mal sehen ob sich Morgen etwas tut. Wenn OVH mir die Nächste Monat nich Umsonst gibt, bin ich raus.
Es gibt Firmen die am Samstag un Sonntag sogar nicht-Kunden beraten wass es zu machen gibt in solchen Fälle. Und ohne dass man mehr zahlt.

Sauron
27.01.07, 14:41
Zitat Zitat von sledge0303
Also wenn ich dich richtig verstehe: der Server wird im Rescue hochgefahren?
Wenn du meinst die Server is erreichbar in Rescue : nein.

sledge0303
27.01.07, 13:43
Also wenn ich dich richtig verstehe: der Server wird im Rescue hochgefahren?

Sauron
27.01.07, 13:14
Es ist mir völlig unklar wass passiert ist. Die server dreht ein Spiel und ein Voiceserver. Plötzlich gab es keinen Verbindung, keinen ping... nichts.
Zuerst Reboot gemacht durch die Manager. Nix
Im Rescue-modus gebracht und wieder versucht. Nix
Zurück auf normalen modus und reboot. Nix
E-mail an Support... keine Antwort bis jezt.

Habe mich aber auf die SLA beruft die 2,5% pro Stunde Gutschrift verspricht beim nicht 99,9% Erreichbarkeit.
Wenn es ein Problem gibt und mann Arbeitet dran, oder wenn nur ein Neuinstallation es lösen würde ok..... aber es gibt keinen mitteilung, keinen Antwort... Mann hat dass Licht ausgetan und ist ins Wochenende gefahren.

sledge0303
27.01.07, 12:04
Na klasse kann ich da nur sagen. Mir wurde vom Switch mal der Server gesperrt weil es wegen einem zusätzlichen Netzwerkinterface einen Konflikt mit der MAC Adresse gegeben hatte. Allerdings hat sich dieser Konflikt nicht sofort nach hochfahren des Servers mit dieser aktiven Schnittstelle, sondern einige Stunden später bemerkbar gemacht ohne das ich versucht hatte darüber auf das Internet zuzugreifen...

Hast du rein zufällig sowas in der Form auch gemacht?

Sauron
27.01.07, 11:48
Anrufen wird da nichts helfen...

Le service technique pour les serveurs dédiés n'est pas accessible par téléphone. Si votre demande concerne un serveur dédié, merci d'utiliser le mail.
Also: für Rootserver bitte nicht anrufen aber mail benutzen.

Sauron
27.01.07, 11:39
Mein server steht in Roubaix.
Die e-mailservice stehen schon 2 offne Berichte.
Ich versuche mal eine Anruf, aber hoffentlich gibt es da Leute die nicht nur Franzözisch sprechen. Premium nummer in Deutschland oder Frankreich arbeiten nicht da ich in die Niederlande wohne.

bene
27.01.07, 11:20
In diesem Fall wuerde ich es evtl. ueber die telefonische Hotline versuchen.
Die deutsche Niederlassung ist am Wochenende leider nicht besetzt, aber evtl. kann dir die franz. Hotline weiterhelfen... Der Vertrieb ist aus .fr kostenfrei zu erreichen ueber 08 203 203 63.
Support ist eine "Premiumnummer" (die wird sicherlich nicht erreichbar sein): 08 99 701 761.
Oder über das .fr Mailformular unter: https://www.ovh.com/manager/fr/contact/supportv2.cgi
Der Login ist mit den Daten von ovh.de moeglich...

Briese
27.01.07, 11:17
Der Tel. Support ist übers WE nicht zu erreichen, aber der E-Mail Support sollte reagieren ?

Wo steht dein Server ?

Technischer Kundendienst

Unsere in Verwaltung von Hostings und Domainnamen erfahrenen Techniker antworten kostenlos per E-Mail auf alle Ihre Fragen.
Ob Hosting, Domainnamen oder die Verwaltung Ihres Kundenkontos, ein in diesem Bereich spezialisierter Techniker wird Ihnen innerhalb von 24 Stunden antworten und Ihr Problem mit weniger als 3 Mailwechseln lösen.

Sie beantworten alle Ihre Fragen zu unterschiedlichen Aspekten der Technik und arbeiten eng mit den Entwicklungs- und Verwaltungsteams zusammen.

Zögern Sie nicht, sie auch für einfache Fragen zu kontaktieren.


Technischer Kundendienst

Unsere Spezialisten antworten auf komplexe technische Fragen innerhalb von maximal 24 Stunden.
Kontaktieren Sie uns

Kundensupport per Telefon

Eine sofortige Antwort auf Ihre praktischen, technischen und Verwaltungsprobleme.
Anruf aus Deutschland: +49 (0) 681 8761451 aus dem deutschen Festnetz.

Sauron
27.01.07, 11:09
Zitat Zitat von bene
Hi,

hast du versucht deinen Server über den Manager hart neuzustarten?
Ja, ohne Resultat
Zitat Zitat von bene
Hast du versucht deine Maschine ueber das Rettungssystem zu booten?
Ja, ohne Resultat
Zitat Zitat von bene
Hast du auf http://travaux.ovh.com geschaut ob eine Stoerung an deinem Subnet oder Switch vorliegt?
Ja, keine Störung zu sehen
Zitat Zitat von bene
Hast du auf http://travaux.ovh.net/vms/ geschaut ob es Probleme in deinem Rack gibt?
Ja, aber es wird die Situation von 2007-01-24 17:22 angegeben, kein Erneuerung.
Zitat Zitat von bene
Eine gewisse Diagnose hilft auch dem Support, in dem er nicht mit unnoetigen Trouble Tickets zugespammt wird obwohl der Fehler vielleicht gar nicht in seinem Einflussbereich liegt...

Gruesse

Benedikt
Wenn ich überhaupt die Server nicht erreichen kann, nicht rebooten kann und keine Störung sehe bleibt nichts übrig wie Support zu bitten ein zu greifen.
Und wenn dann keine reaktion kommt....

bene
27.01.07, 10:50
Hi,

hast du versucht deinen Server über den Manager hart neuzustarten?
Hast du versucht deine Maschine ueber das Rettungssystem zu booten?
Hast du auf http://travaux.ovh.com geschaut ob eine Stoerung an deinem Subnet oder Switch vorliegt?
Hast du auf http://travaux.ovh.net/vms/ geschaut ob es Probleme in deinem Rack gibt?

Eine gewisse Diagnose hilft auch dem Support, in dem er nicht mit unnoetigen Trouble Tickets zugespammt wird obwohl der Fehler vielleicht gar nicht in seinem Einflussbereich liegt...

Gruesse

Benedikt

Sauron
27.01.07, 10:40
Seit gestern is mein dedizierte server unerreichbar. Von Kundendienst kein Wort über ob die Störung behoben wird or wass da los ist.
Auf Deutsch, English und Franzözich versucht eine Aktion zu bekommen, aber die Server is fast 17 Stunden nicht erreichbar.
Da muss ich mich üblerlegen ob ich verlängern will...