OVH Community, your new community space.

IPv6 - wie benutzen?


sledge0303
26.08.07, 08:11
IPV6 ist momentan vollkommen unnütz. Es wird zwar kommen innerhalb der nächsten 2-3 Jahre, keiner kennt den genauen Standard der eingeführt wird.
Es kann auch das chinesische IPV9 Model teilweise übernommen werden, damit könnte man in Kombination mit dem Bundestrojaner 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen und die Behörden werden jeden deiner Schritte im Internet verfolgen können.
Es ist jetzt schon schlimm mit der Spionage, es wird mit der Einführung von IPV6 noch schlimmer!

Michael
25.08.07, 18:17
Hi wieviel IPv6 IPs hat man denn da bei OVH bzw lässt sich das aus dem /64 erkennen ? Wenn ja wie ?
Ich habe zuhause einen DSL 16000 Anschluss von der T-Com / T-Online, als Router einen Linksys WRT54GL mit DD-WRT. Nun hatte ich im DD-WRT Forum schon was gefunden da mußte man sich bei sixxs.net anmelden um eine bzw mehrere ? IPv6 IPs zubekommen. Und dann kann man auf dem Router so einen Client installieren der das dann alles regelt. Aber liegt kann ich mich dort nicht registrieren da die keine web.de und gmx.de Adressen akzeptieren
Gibts da noch eine andere Möglichkeit ?

Achso der Link mit der .pdf Datei geht übrigens nicht mehr

sledge0303
15.01.07, 22:00
Hier kannst etwas über IPv6 lernen

http://www-rnks.informatik.tu-cottbu...net/andrek.pdf

guenter
15.01.07, 21:53
hi!

Wie lautet denn die IPv6 Adresse von meinem Server? Im Kundenmenü wird das irgendwie mit /64 abgekürzt

Bsp:
2XX1:XXD0:1:XXdb::/64

wie kann ich mir daraus meine eigentliche IPv6 basteln?

- zwar nicht so wichtig, aber ich denke sicherlich eine nette Spielerei, und wenn einem sowas feines schon angeboten wird - warum nicht auch nutzen