OVH Community, your new community space.

Bei WinSCP3 keine volle Download Geschwindigkeit


sledge0303
13.01.07, 19:00
rsync /$DATEIPFAD/ORIGINAL/ root@xx.xx.xx.xx:/ZIELVERZEICHNIS/

Am besten als User XY in ein chrooted Verzeichnis senden lassen, per Cronjob von einem auth. User in ein Backupverzeichnis verschieben lassen. Deckel zu - Affe tot - Datei gesichert und ruhe ist

guenter
13.01.07, 18:27
aso wobei sorry, du meintest wahrscheinlich server <-> server

da in der tat würde ich mit cronjobs / pack-programmen / wget / ftp arbeiten

naja mal schauen ich komme ja die tage auch vor diesem problem - falls ich erfolg habe kann ich ja posten wie.

dennisda
13.01.07, 17:41
ich gehe ja schon in die ecke *g*

guenter
13.01.07, 17:38
Zitat Zitat von dennisda
Wenne s ne einmalige sache ist kannst du doch die files packen und per Wget rüberschieben. ist zwar umständlich aber für ne einmalige sache reicht es meist aus. Sonst kann ich sledge0303 nur zustimmen. Ich hatte mal ein script geschrieben
seit wann unterstützt wget multiple-threads?

dennisda
13.01.07, 16:39
Wenne s ne einmalige sache ist kannst du doch die files packen und per Wget rüberschieben. ist zwar umständlich aber für ne einmalige sache reicht es meist aus. Sonst kann ich sledge0303 nur zustimmen. Ich hatte mal ein script geschrieben

nero
13.01.07, 16:26
Zitat Zitat von sledge0303
rsync zum Beispiel. Macht sich sehr gut bei Backups
Wenn ich mich damit nur auskennen würde will ja nur Datenbank und GZIP Archiv auf anderen Server übertragen mehr nicht.

sledge0303
13.01.07, 15:01
Zitat Zitat von nero
Oder weiß jemand wie ich von einem Verzeichnis auf dem Server also SSH per FTP Befehl auf einen anderen Server (habe selber zwei Server) Backups rüberschieben kann dann bräuchte ich das nicht jeden Tag Backups runterladen ?
rsync zum Beispiel. Macht sich sehr gut bei Backups

nero
13.01.07, 15:00
Oder weiß jemand wie ich von einem Verzeichnis auf dem Server also SSH per FTP Befehl auf einen anderen Server (habe selber zwei Server) Backups rüberschieben kann dann bräuchte ich das nicht jeden Tag Backups runterladen ?

guenter
13.01.07, 13:42
je nachdem kannst du auch nen download-manager benutzen der mehrere threads herstellen kann.

Leider kann ich konkret auch kein Programm nennen da ich ein solches Problem nicht habe

nero
13.01.07, 12:47
Zitat Zitat von guenter
afaik ist scp kein hochleistungsübertragungsprotokoll. mach das am besten per ftp und ein client der mehrere threads unterstützt. denn fullspeed mit nur einem thread schafft man nur auf sehr gut gebundene server die auch eher im gleichen land sind.

Falls du t-online nutzer bist, lies dir folgende threads durch:
http://forum.ovh.de/showthread.php?t=182
http://forum.ovh.de/showthread.php?t=83
Und welches Programm soll man dann statt WinSCP3 benutzen ?
Bin Arcor Kunde

guenter
13.01.07, 12:02
afaik ist scp kein hochleistungsübertragungsprotokoll. mach das am besten per ftp und ein client der mehrere threads unterstützt. denn fullspeed mit nur einem thread schafft man nur auf sehr gut gebundene server die auch eher im gleichen land sind.

Falls du t-online nutzer bist, lies dir folgende threads durch:
http://forum.ovh.de/showthread.php?t=182
http://forum.ovh.de/showthread.php?t=83

nero
13.01.07, 12:00
Komisch wenn vom Server mit WinSCP3 mein Backup runterladen will hab ich ca. 320 KB/s hab aber DSL6000 müsste also ca. 700 KB/s sein.
Muss ich am Server was einstellen (hab Debian 3.1 drauf) oder am WinSCP3 ?