OVH Community, your new community space.

ISGENUG und SPEED =(


sledge0303
22.01.07, 07:32
Tja, Kunden mit Businessanschluss werden anders behandelt als das normale Fussvolk, besser ausgedrückt YGWYPF...

WoED_MAN
22.01.07, 07:08
@Michael: JA gestern abend schaukelte es sich bis auf 200 ms hoch, aber jetzt kommt der Hammer, um genau 23.00 Uhr war der Ping auf einen Schlag wieder bei 30 ms. Genau wie die anderen es in anderen Postings beschreiben. Das kann doch kein Zufall mehr sein. Der nächste Hammer, nehme ich vor 23.00 Uhr eine T-Online Business Kennung ist das Routing absolut gleich wie mit dem normalen T-Online Zugang, ABER der Ping bleibt immer niedrig auch tagsüber !!! Na da wird doch wohl keiner die Datenpakete priorisieren !!!! Denn so sieht das aus, mal sehen ob das heute Abend genauso ist !!!

Michael
21.01.07, 17:13
Also ich wohn auch in nem kleinen Dorf (ca. 1000 Einwohner) mit ADSL2+. Die Nachbargemeinden gehen auch über unsere Vermittlungsstation, aber nur noch mit normal DSL. Und ich hab bis jetzt Abends immer 130ms+ Ping zu OVH.
Aktuell sind es zu www.ovh.de 136 ms. Und zu meinem .de Server Anbieter (www.star-hosting.de) 20ms. Und zu Star-Hosting hatte ich bis jetzt noch nie solche Probleme mit Ping / Speed.
Naja mal hoffen das sich was tut
Bei T-Com / T-Online beschweren ist ja auch immer sone Sache. Die am Telefon wissen ja teilweise nichmal was man meint .

WoED_MAN
21.01.07, 15:01
So nun um 16.00 ist zum ersten Mal der Ping auch im Dörfchen hochgegangen was sonst die Tage NIE war, also fängt das nun auch schon in weniger belasteten Gebieten an. Also das sieht nicht gut aus. Schade T-Online - Ihr versaut euch das gerade selber !!!

WoED_MAN
21.01.07, 13:08
Also ich bin der Meinung das die Debatten über die Anbindung zu T-Online einfach nichts bringen. Wie schon in einem anderen Posting geschrieben bin ich bei OVH seit über 2 Jahren mit einem Streamingserver und da kann man sehr schön die Verbindungen beobachten. Es gab immer wieder Probleme mit T-Online, aber mal eine ernste Frage an alle - Welcher Server-Provider hat die denn nicht ? Ob deutscher Standort oder ausl. Standort ist dabei vollkommen egal. Mal geht es da etwas besser, mal woanders etwas besser.

Man kann jeden auf dem Markt befindlichen Provider testen und wird immer bessere Ergebnisse als bei T-Online bekommen. Das ist nun mal so. Wenn ihr in den Abendstunden hohe Pings habt liegt das nicht automatisch an OVH !!! Pingt doch mal zu anderen Seiten zum gleichen Zeitpunkt oder beobachtet Downloads von deutschen Servern und es wird keine großen Unterschiede geben.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten - 1. Bei t-Online beschweren, je mehr es tun um so eher passiert was, oder 2. den Provider wechseln. Es gibt auf dem MArkt so viele gute DSL-ISPs die auf den T-Com Anschluss aufsetzen, Kennung im Router austauschen und ein neues Speederlebnis haben, auch in den Abendstunden. Wer fragen dazu hat, ich bin im IT-Bereich tätig, kann mich gerne kontaktieren.

Was abschliessend noch festzustellen ist, das die T-Online Probleme nicht von überall auftauchen. Ich teste gerade 2 verschiedene Städte -1. eine kleine Seelengemeinde aber schon mit ADSL2+ und eine große Stadt mit 200000 Einwohnern. Jetzt darf jeder 3 mal raten welcher Standort mit T-Online besser geht ? Richtig - die kleine Gemeinde. Zum Vergleich: Mein Streamingserver aus dem Kuhdorf 24 Stunden rund um die Uhr 29-32 ms Pingzeit zu OVH, von der Großstadt morgens noch ca. 45ms bis Abends auf 130 ms ansteigend. Beide Standorte mit der gleichen Kennung getestet, beide Städte ca. 15 km auseinander. Noch Fragen ? Ich habe keine mehr, den ich weiss die Antworten !!

dennisda
14.01.07, 16:36
So sieht es jetze bei mir aus:

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Dennis>ping ks32964.kimsufi.com

Ping ks32964.kimsufi.com [213.251.164.75] mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.
Antwort von 213.251.164.75: Bytes=32 Zeit=246ms TTL=52
Antwort von 213.251.164.75: Bytes=32 Zeit=205ms TTL=52
Antwort von 213.251.164.75: Bytes=32 Zeit=270ms TTL=52

Ping-Statistik für 213.251.164.75:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 3, Verloren = 1 (25% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 205ms, Maximum = 270ms, Mittelwert = 240ms

C:\Dokumente und Einstellungen\Dennis>ping ks32964.kimsufi.com

Ping ks32964.kimsufi.com [213.251.164.75] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 213.251.164.75: Bytes=32 Zeit=218ms TTL=52
Antwort von 213.251.164.75: Bytes=32 Zeit=292ms TTL=52
Antwort von 213.251.164.75: Bytes=32 Zeit=226ms TTL=52
Antwort von 213.251.164.75: Bytes=32 Zeit=279ms TTL=52

Ping-Statistik für 213.251.164.75:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 218ms, Maximum = 292ms, Mittelwert = 253ms

C:\Dokumente und Einstellungen\Dennis>
Wie gesagt werde morgen mal bei der Telekom anrufen und falls ne Telefonistin ran geht mal ans knie packen

Michael
14.01.07, 16:32
Zitat Zitat von dennisda
Tretten bei euch die Ping's Speed geschwindigkeiten zwischen 17/18 Uht auf und gehen so cs. 22 Uhr ?
Also mir ist es erst ab 19 Uhr bis ca 23 Uhr aufgefallen (ca 130 ms Ping und Speed schlecht), also zu der Zeit wo denk ich mal viele Leute zuhause im Inet surfen Und so wie es aussieht sind ja "nur" T-Com Kunden betroffen, wobei das ja doch schon einige sind

Aber jetzt grad gegen 17:30 Uhr hab ich sogar nen 150er Ping Speed wird wohl auch schlecht sein denk ich mal.
Hatte eben bei Ping mit Windows 25 % Paketloss

dennisda
14.01.07, 10:59
bei mir ging von 18 Uhr bis ca.. 22 Uhr nüx richtig. Ich denke mal schlicht und ergreifend das zuviele Rein/raus wollen

*edit* habe das gefühl das es immer mehr werden bzw das die zahl vond er ms ansteigt:

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Dennis>ping ks32964.kimsufi.com

Ping ks32964.kimsufi.com [213.251.164.75] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 213.251.164.75: Bytes=32 Zeit=227ms TTL=52
Antwort von 213.251.164.75: Bytes=32 Zeit=183ms TTL=52
Antwort von 213.251.164.75: Bytes=32 Zeit=204ms TTL=52
Antwort von 213.251.164.75: Bytes=32 Zeit=201ms TTL=52

Ping-Statistik für 213.251.164.75:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 183ms, Maximum = 227ms, Mittelwert = 203ms

C:\Dokumente und Einstellungen\Dennis>
und das um 13 Uhr

Dreamteam
14.01.07, 10:53
Zitat Zitat von dennisda
Tretten bei euch die Ping's Speed geschwindigkeiten zwischen 17/18 Uht auf und gehen so cs. 22 Uhr ?
Also ich beobachte, dass schon Nachtmittags nichts mehr geht.
Gestern war bei mir gegen 18 Uhr wieder alles in Ordnung.

dennisda
14.01.07, 10:31
Tretten bei euch die Ping's Speed geschwindigkeiten zwischen 17/18 Uht auf und gehen so cs. 22 Uhr ?

sa5cha
14.01.07, 10:25
Zitat Zitat von Dreamteam
Morgen.

Pings sind in Ordnung und Download geht momentan mit Topspeed via Telekom.
Das verstehe mal einer. Ich vermute aber, dass die Leistung gegen Nachmittag wieder einbricht und Pings gegen 180 gehen.

Vielleicht könnte sich ja OVH noch mal im Thread melden und den aktuellen Stand verkünden.

MfG


richtig speeds und pings sind ideal... das erste mal seitdem ich den isgenug habe !

wäre schön wenn OVH solch einen thread aufmacht ... !

MFG

Dreamteam
14.01.07, 09:11
Morgen.

Pings sind in Ordnung und Download geht momentan mit Topspeed via Telekom.
Das verstehe mal einer. Ich vermute aber, dass die Leistung gegen Nachmittag wieder einbricht und Pings gegen 180 gehen.

Vielleicht könnte sich ja OVH noch mal im Thread melden und den aktuellen Stand verkünden.

MfG

kiwi
13.01.07, 19:13
Zitat Zitat von dennisda
*edit* ich lade gerade ein file auf mein Rechner sprich von meinem Server --> Home. Das file ist ü 500 MB Groß und lade es mit 39kbs/54kbs runter.
ist ja wochenende...hast ja zeit

dennisda
13.01.07, 18:58
ich habe Pings mittlerweile zwischen 150ms bis 180ms ich werde mal bei der Telekom Montag anrufen und mal watt fragen =) ist ja zum glück ne 0800 Nummer

*edit* ich lade gerade ein file auf mein Rechner sprich von meinem Server --> Home. Das file ist ü 500 MB Groß und lade es mit 39kbs/54kbs runter.

sledge0303
13.01.07, 18:54
Von Hansenet Backbone Berlin sieht es auch sehr gut aus

kiwi
13.01.07, 18:49
also das kann nur irgendwie an telekom oder deren richting liegen...

ich konnte grade speed testen auf einem superlan 2007 L (vielleicht hätte es doch nur an den isgenug liegen können) ...
ich als arcor kunden mit dsl 16000 hat einen speed, was ich noch nie erlebt hatte maximalen download und upload!

doch viele hatten den gleichen wie auf den isgenug, nur die hälfte oder noch weniger, sie alle sind bei t-com....1&1 usw...

Dreamteam
13.01.07, 16:35
^^obiges File ziehe ich @home mit weniger als 35 Kbit via Telekom

Das Problem ist wohl aber auch bei anderen französischen Anbietern zu beobachten und ich vermute, dass OVH zwar an einer "Behebung des Problems" arbeiten, selbst aber nicht viel ausrichten kann. Da kann wohl nur die Telekom helfen...

Für mich wäre es aber leider dennoch ein Grund meinen Server nicht weiter zu nutzen.
Schade.


Anmerkung:
Fast genau gegen 18:00 Uhr ist der Ping meines Servers und eines anderen hier gehosteten Severs knapp um die Hälfte gefallen. Auch ein Testfile (nicht obiges!) lässt sich mit topspeed laden.

Crash
13.01.07, 12:20
also ich kann auch net klagen hab von diesem Testfile
http://mir1.ovh.net/ftp.ubuntu.com/r...sktop-i386.iso
einen speed von guten 5 Mbit

dennisda
13.01.07, 10:49
Aber bei OVH ist das Problem mit der Anbinudung zum Telekom Netz bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
Sehr gut. Dann bin ich mal gespannt wie lange es pi dauern wierd.

bene
13.01.07, 10:44
OK, DSL Anbieter wechseln ist wirklich eine blöde Idee ;-)
Aber bei OVH ist das Problem mit der Anbinudung zum Telekom Netz bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.

dennisda
13.01.07, 08:22
Da muss ich bene zustimmen !! den DSL Anbieter wechseln bringt ja nix. Was habe ich davon wenn ich nach Freenet und co hinziehe aber die anderen T-Online User langsamen speed haben !?

sa5cha
12.01.07, 21:59
also hab mit dennisda festgestellt das der spped noch schlechter geworden ist ...

ich zieh vom isgenug mit 148 kb/s

von meinem dutschem server 940 kb/s

bene
12.01.07, 21:44
OK, das T-Offline Problem liegt aber nur bedingt an OVH als daran dass T-Online der letzte Schrottladen ist ;-)

Von Arcor aus sieht es so aus:
Routenverfolgung zu plesk.smooth.im [87.98.240.71] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms localhost [192.168.178.1]
2 6 ms 6 ms 6 ms dslb-088-073-064-001.pools.arcor-ip.net [88.73.64.1]
3 6 ms 7 ms 6 ms bln-145-254-5-161.arcor-ip.net [145.254.5.161]
4 23 ms 24 ms 23 ms par-145-254-19-114.arcor-ip.net [145.254.19.114]
5 24 ms 24 ms 24 ms Ovh.sfinx.tm.fr [194.68.129.144]
6 24 ms 23 ms 24 ms fra-1-m1.routers.ovh.net [213.251.190.20]
7 24 ms 24 ms 24 ms plesk.smooth.im [87.98.240.71]

Ablaufverfolgung beendet.
und von OVH zu mir:

1 87.98.240.253 (87.98.240.253) 0.500 ms 0.453 ms 0.408 ms
2 th2-1-6k.routers.ovh.net (213.251.190.10) 0.548 ms 0.464 ms 0.402 ms
3 Arcor-and-co.sfinx.tm.fr (194.68.129.139) 0.494 ms 0.543 ms 0.394 ms
4 ffm-145-254-19-101.arcor-ip.net (145.254.19.101) 9.852 ms 9.863 ms 9.897 ms
5 han-145-254-18-62.arcor-ip.net (145.254.18.62) 22.630 ms 197.893 ms 199.358 ms
6 bln-145-254-19-166.arcor-ip.net (145.254.19.166) 17.647 ms 17.687 ms 17.505 ms
7 145.254.5.162 (145.254.5.162) 17.549 ms 17.667 ms 17.533 ms
8 dslb-088-073-109-158.pools.arcor-ip.net (88.73.109.158) 22.896 ms !X 23.572 ms !X 22.917 ms !X

dennisda
12.01.07, 17:26
Home -> Server

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Dennis>ping retter-aktuell.de

Ping retter-aktuell.de [213.251.164.75] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 213.251.164.75: Bytes=32 Zeit=162ms TTL=52
Antwort von 213.251.164.75: Bytes=32 Zeit=207ms TTL=52
Antwort von 213.251.164.75: Bytes=32 Zeit=209ms TTL=52
Antwort von 213.251.164.75: Bytes=32 Zeit=193ms TTL=52

Ping-Statistik für 213.251.164.75:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 162ms, Maximum = 209ms, Mittelwert = 192ms

C:\Dokumente und Einstellungen\Dennis>
Tracert
home --> server
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Dennis>tracert retter-aktuell.de

Routenverfolgung zu retter-aktuell.de [213.251.164.75] über maximal 30 Abschnit
te:

1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.fon.box [192.168.178.1]
2 52 ms 66 ms 65 ms 217.0.116.240
3 107 ms 57 ms 65 ms 217.237.155.178
4 44 ms 65 ms 67 ms hh-ea2.HH.DE.net.DTAG.DE [62.154.33.70]
5 107 ms 57 ms 65 ms 62.156.139.194
6 199 ms 100 ms 116 ms ge2-1-10G.ar3.CDG2.gblx.net [67.17.105.234]
7 107 ms 116 ms 116 ms 10giga.gsw-1-6k.routers.ovh.net [213.186.32.130]

8 194 ms 182 ms 179 ms p19-18-m1.routers.ovh.net [213.251.130.184]
9 222 ms 182 ms 182 ms ks32964.kimsufi.com [213.251.164.75]

Ablaufverfolgung beendet.

C:\Dokumente und Einstellungen\Dennis>
So nun umgekehrt:

Server -> home
Ping
PING 87.162.247.105 (87.162.247.105): 56 data bytes
64 bytes from 87.162.247.105: icmp_seq=0 ttl=57 time=179.1 ms
64 bytes from 87.162.247.105: icmp_seq=1 ttl=57 time=177.5 ms
64 bytes from 87.162.247.105: icmp_seq=2 ttl=57 time=222.2 ms
64 bytes from 87.162.247.105: icmp_seq=3 ttl=57 time=208.4 ms
64 bytes from 87.162.247.105: icmp_seq=4 ttl=57 time=192.5 ms
64 bytes from 87.162.247.105: icmp_seq=5 ttl=57 time=187.9 ms
64 bytes from 87.162.247.105: icmp_seq=6 ttl=57 time=172.1 ms
64 bytes from 87.162.247.105: icmp_seq=7 ttl=57 time=218.9 ms
64 bytes from 87.162.247.105: icmp_seq=8 ttl=57 time=202.7 ms
64 bytes from 87.162.247.105: icmp_seq=9 ttl=57 time=198.1 ms
64 bytes from 87.162.247.105: icmp_seq=10 ttl=57 time=186.3 ms
64 bytes from 87.162.247.105: icmp_seq=11 ttl=57 time=168.4 ms
64 bytes from 87.162.247.105: icmp_seq=12 ttl=57 time=211.3 ms
64 bytes from 87.162.247.105: icmp_seq=13 ttl=57 time=206.9 ms
64 bytes from 87.162.247.105: icmp_seq=14 ttl=57 time=191.0 ms
64 bytes from 87.162.247.105: icmp_seq=15 ttl=57 time=176.8 ms
64 bytes from 87.162.247.105: icmp_seq=16 ttl=57 time=170.4 ms
und der tracert
Server-> home

traceroute to 87.162.247.105 (87.162.247.105), 30 hops max, 38 byte packets
1 213.251.164.253 (213.251.164.253) 0.517 ms 0.541 ms 0.382 ms
2 p19-2-6k.routers.ovh.net (213.251.130.148) 80.056 ms 3.549 ms 0.846 ms
3 th1-1-6k.routers.ovh.net (213.186.32.11) 0.446 ms 0.468 ms 0.427 ms
4 10giga.teleglobe.routers.ovh.net (213.186.32.242) 0.644 ms 0.781 ms 0.630 ms
5 if-2-0.core1.PG1-Paris.teleglobe.net (80.231.72.45) 0.741 ms 0.747 ms 0.660 ms
6 if-9-1.har1.PV0-Paris.teleglobe.net (80.231.72.18) 10.045 ms 10.031 ms 10.037 ms
7 195.219.215.1 (195.219.215.1) 1.008 ms 1.045 ms 0.933 ms
8 if-2-0.core2.FR1-Frankfurt.teleglobe.net (80.231.65.65) 9.915 ms 9.937 ms 9.902 ms
9 62.156.138.189 (62.156.138.189) 107.971 ms 109.680 ms 111.120 ms
10 h-ea2.H.DE.net.DTAG.DE (62.154.50.74) 117.168 ms 117.293 ms 117.044 ms
11 217.237.155.181 (217.237.155.181) 117.337 ms 115.159 ms 116.190 ms
12 p57A2F769.dip.t-dialin.net (87.162.247.105) 149.404 ms !A 150.935 ms !A 151.144 ms !A

sa5cha
12.01.07, 17:06
alsoooo

per ftp is der speed "OK" von ovh zu nem server nach DE so 2-2,5 MB

aber wenn ich mit dsl16ooo von meinem eigenem server ziehe mache ich 400kb/s

vom download per browser immer noch mist...

hab nen file draufgehauen und angie ziehen lassen
per wget super, aber mit winsystem mist ...
warum ?!?!??????
passive modus ???

naja passive modus auch getestet ... 3 bekannte haben server getestet und gecheckt die einstellungen sind richtig...

ob was mit dem full duplex nicht stimmt kann ich selbst schlecht testen ...

abwarten und tee trinken ...

gruß

sa5cha

Michael
12.01.07, 16:53
Hehe und es wird wieder Abend
Downloadspeed vom Server zu mir schon auf 140 kb runter und Ping schon auf 120 ms.
Müßte dann nachher noch bissel langsamer werden der Speed und Ping noch bissel höher, dann wärs genau wie gestern Abend
Und ab 23 Uhr wirds dann wieder besser
Aber zumindest haben das Problem wohl "nur" T-Com Kunden bzw. dann wohl auch Reseller die den T-Com Backbone nutzen.
Hier nochmal die Traces für die anderen zum vergleichen (OVH hat sie schon per Mail). Sind aber noch die von gestern !!

Home --> Server:
traceroute to 213.251.xxx.xxx (213.251.xxx.xxx), 30 hops max, 38 byte packets
1 routing.WRT54GL.lan (192.168.2.1) 0.758 ms 0.574 ms 0.486 ms
2 * * *
3 217.0.71.6 (217.0.71.6) 7.923 ms 7.318 ms 8.068 ms
4 hh-ea2.HH.DE.net.DTAG.DE (62.154.33.70) 38.020 ms 199.705 ms 205.241 ms
5 62.156.139.194 (62.156.139.194) 10.323 ms 10.810 ms 10.076 ms
6 ge2-1-10G.ar3.CDG2.gblx.net (67.17.105.234) 167.122 ms 166.020 ms 169.968 ms
7 10giga.gsw-1-6k.routers.ovh.net (213.186.32.130) 173.289 ms 173.599 ms 172.933 ms
8 p19-17-m1.routers.ovh.net (213.251.130.181) 128.900 ms 130.254 ms 129.320 ms
9 ks32xxx.kimsufi.com (213.251.xxx.xxx) 129.188 ms 128.734 ms 128.072 ms
Server --> Home:
traceroute to xxx.homelinux.net (84.141.xxx.xxx), 30 hops max, 40 byte packets
1 213.251.160.253 (213.251.160.253) 0.564 ms 0.579 ms 0.524 ms
2 p19-2-6k.routers.ovh.net (213.251.130.148) 0.354 ms 0.301 ms 0.273 ms
3 th1-1-6k.routers.ovh.net (213.186.32.11) 0.610 ms 0.415 ms 0.385 ms
4 10giga.teleglobe.routers.ovh.net (213.186.32.242) 0.717 ms 0.652 ms 0.595 ms
5 if-2-0.core1.PG1-Paris.teleglobe.net (80.231.72.45) 0.714 ms 0.662 ms 0.580 ms
6 if-9-1.har1.PV0-Paris.teleglobe.net (80.231.72.18) 10.013 ms 9.996 ms 9.972 ms
7 195.219.215.1 (195.219.215.1) 1.175 ms 1.073 ms 1.016 ms
8 if-2-0.core2.FR1-Frankfurt.teleglobe.net (80.231.65.65) 10.038 ms 10.007 ms 9.987 ms
9 62.156.138.189 (62.156.138.189) 111.463 ms 111.527 ms 111.421 ms
10 ki-ea1.KI.DE.net.DTAG.DE (62.154.100.74) 121.182 ms 121.178 ms 120.822 ms
11 217.0.71.9 (217.0.71.9) 125.308 ms 123.599 ms 122.461 ms
12 * * *
13 * * *
Das im 1. die Station hinter meinem Router nicht antwort ist normal !
Aber wieso im 2. Trace mein Router / HomeIP garnicht antwortet weiß ich nicht

dennisda
12.01.07, 15:46
Du meinst ich hab als einziger Probleme ? dennisda hatte paar Posts weiter vorn auch geschrieben das er als T-Com / T-Online Kunde auch öftersmal Probleme hat.
Richtig, Wenn ich hier in DE bleibe zu einem anderen DE Server/Vserver no problemo gehts aber ins Ausland lahmt es manschmal in unregelmäßigen abständen.

kiwi
12.01.07, 15:43
Zitat Zitat von Michael
Du meinst ich hab als einziger Probleme ? dennisda hatte paar Posts weiter vorn auch geschrieben das er als T-Com / T-Online Kunde auch öftersmal Probleme hat.
Gestern Abend gegen 23 Uhr hatte ich schlagartig wieder 1600 kb/s von meinem Testserver (zur Hauptzeit gingen nur noch so 60 bis 70 kb/s max 1850 schafft meine Leitung).
Und jetzt ist Speed auch ok, scheint wohl so als wenns irgendwie nur Abends Probleme gibt. Kann natürlich auch sein das es an der T-Com liegt

Hab jedenfalls Traces usw. in beide Richtungen gemacht und an OVH geschickt.
also ich bin bei arcor mit DSL 16000 und hab keine probleme...doch viele bekannte die von dem server testfiles geladen haben klagten über den speed... fast alle sind bei telekom

werd nachher traces machen und wegschicken...

mfg

Michael
12.01.07, 08:45
Zitat Zitat von bene
Ja,
irgendwie ist es schon sehr merkwürdig, wenn er meint als einizger Speed-Probleme zu haben. Ich würde einfach mal ganz Pauschal sagen er misst falsch...
Denn auch ich hab zu Spitzenzeiten keine Probleme...
Du meinst ich hab als einziger Probleme ? dennisda hatte paar Posts weiter vorn auch geschrieben das er als T-Com / T-Online Kunde auch öftersmal Probleme hat.
Gestern Abend gegen 23 Uhr hatte ich schlagartig wieder 1600 kb/s von meinem Testserver (zur Hauptzeit gingen nur noch so 60 bis 70 kb/s max 1850 schafft meine Leitung).
Und jetzt ist Speed auch ok, scheint wohl so als wenns irgendwie nur Abends Probleme gibt. Kann natürlich auch sein das es an der T-Com liegt

Hab jedenfalls Traces usw. in beide Richtungen gemacht und an OVH geschickt.

guenter
12.01.07, 08:29
Zitat Zitat von bene
Ja,
irgendwie ist es schon sehr merkwürdig, wenn er meint als einizger Speed-Probleme zu haben. Ich würde einfach mal ganz Pauschal sagen er misst falsch...
Denn auch ich hab zu Spitzenzeiten keine Probleme...

kann da nicht auch ein hardwaredefekt vorliegen? Das hatte ich auch schonmal - da konnte die Karte nicht richtig auf Fullduplex schalten sodass von möglichen 10Mbit grad mal 1-5Mbit geschafft habe.

ansonsten imho darf man bei den günstigen Preisen auch keinen Premium Traffic erwarten.

sledge0303
12.01.07, 06:34
Ich hab hier eine 4Mbit Anbindung, aber nicht von der Telekom
Aber lass mal, ich hab von 2002-2004 in Französisch Buchholz gewohnt, dort gab es noch nicht mal einen ISDN Anschluss, von DSL ganz zu schweigen, dort war ein 56K Modem angesagt

bene
11.01.07, 23:06
Naja 100 MBit wären schon fein, aber 50 MBit gibts doch zumindest für den etwas dickeren Geldbeutel mitm T-Home ;-)

Aber auch 16Mbit sind doch schon ne nette Sache wenn man bedenkt dass wir vor noch nich allzu langer zeit 64k als High-Speed bewundert haben ^^

sledge0303
11.01.07, 21:55
Diesen Speed wünscht man sich von seinem DSL Anschluss zu Hause auch

wget ftp://ftp.free.fr/mirrors/ftp.freebs...i386-disc1.iso
--21:52:09-- ftp://ftp.free.fr/mirrors/ftp.freebs...i386-disc1.iso
=> `6.1-RELEASE-i386-disc1.iso'
Auflösen des Hostnamen »ftp.free.fr«.... 212.27.60.27
Verbindungsaufbau zu ftp.free.fr|212.27.60.27|:21... verbunden.
Anmelden als anonymous ... Angemeldet!
==> SYST ... fertig. ==> PWD ... fertig.
==> TYPE I ... fertig. ==> CWD /mirrors/ftp.freebsd.org/ISO-IMAGES-i386/6.1 ... fertig.
==> PASV ... fertig. ==> RETR 6.1-RELEASE-i386-disc1.iso ... fertig.
Länge: 529.784.832 (505M) (unmaßgeblich)

100%[================================================== ===============================>] 529.784.832 10.26M/s ETA 00:00

21:52:57 (10.56 MB/s) - »6.1-RELEASE-i386-disc1.iso« gespeichert [529784832]

bene
11.01.07, 20:25
Ja,
irgendwie ist es schon sehr merkwürdig, wenn er meint als einizger Speed-Probleme zu haben. Ich würde einfach mal ganz Pauschal sagen er misst falsch...
Denn auch ich hab zu Spitzenzeiten keine Probleme...

mic
11.01.07, 18:31
Hallo

Hier das selbe in einer für Linuxuser verständlichen Darstellung.

Code:
Microsoft Windows [Version 5.2.3790]
(C) Copyright 1985-2003 Microsoft Corp.

C:\>wget "ftp://ftp.free.fr/mirrors/ftp.freebsd.org/ISO-IMAGES-i386/6.1/6.1-RELE
ASE-i386-disc1.iso"
--19:23:41--  ftp://ftp.free.fr/mirrors/ftp.freebsd.org/ISO-IMAGES-i386/6.1/6.1-
RELEASE-i386-disc1.iso
           => `6.1-RELEASE-i386-disc1.iso'
Resolving ftp.free.fr... 212.27.60.27
Connecting to ftp.free.fr[212.27.60.27]:21... connected.
Logging in as anonymous ... Logged in!
==> SYST ... done.    ==> PWD ... done.
==> TYPE I ... done.  ==> CWD /mirrors/ftp.freebsd.org/ISO-IMAGES-i386/6.1 ... d
one.
==> PORT ... done.    ==> RETR 6.1-RELEASE-i386-disc1.iso ... done.
Length: 529,784,832 (unauthoritative)

100%[====================================>] 529,784,832   10.91M/s    ETA 00:00

19:24:27 (10.97 MB/s) - `6.1-RELEASE-i386-disc1.iso' saved [529784832]


C:\>wget "http://mir1.ovh.net/ftp.ubuntu.com/releases/6.10/ubuntu-6.10-desktop-i
386.iso"
--19:25:08--  http://mir1.ovh.net/ftp.ubuntu.com/releases/6.10/ubuntu-6.10-deskt
op-i386.iso
           => `ubuntu-6.10-desktop-i386.iso'
Resolving mir1.ovh.net... 213.186.33.37
Connecting to mir1.ovh.net[213.186.33.37]:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 732,293,120 [text/plain]

100%[====================================>] 732,293,120    8.29M/s    ETA 00:00

19:26:40 (7.62 MB/s) - `ubuntu-6.10-desktop-i386.iso' saved [732293120/732293120
]


C:\>
Eine gute Idee von mir das zur PrimeTime zu testen.

Gruß

mic

Angie
11.01.07, 16:37
Hallo,

dann bitte Email an den kundendienst@ovh.de :
traceroute/tracert hinzu fügen von PC zum Server und Server zum PC.
Auch wenn möglich eine grosse Datei zum Testen per wget angeben und natürlich den Servernamen. Wir schauen dann nach.

Wir haben 100 Server die laufen, schon eine Menge normaler Server von normalen Kunden und nur zwei Nachrichten in Bezug auf Speedprobleme.
Deshalb immer bitte alle Infos angeben damit wir auch nachschauen können.


Zum Windowsserver und den Unterschieden bei den Speedtests:
nach Aussagen eines Windowsadmins kommt der grosse Unterschied beim WGET und runterladen durch Browser von den Einstellungen im FTP-Server.
Die verschiedenen Protokolle und passiv und no passiv scheinen je nach installiertem FTP-Server eine Rolle zu spielen.

Werde dies auch auf einem Windows testen.
Ich werde die Ergebnisse dann hier posten.


Mit freundlichen Grüssen,
Angie

dennisda
11.01.07, 16:36
ich bin ja auch bei T-Com bzw T-Online und der Speed zum Server ist meist mieß . Ich Denke mal das da gesprächsbedarf zwischen ovh und der Telekom bedarf.

Michael
11.01.07, 16:22
Bah der Speed is teilweise richtig eklig
Gestern noch 1700 bis 1800 kb/s gehabt von meinem Testserver (spät Abends / Nachts getestet).
Jetzt sinds nur noch 60 bis 120 kb/s .
Da kenn ich aber Anbieter in Österreich und Holland die besseren Speed haben.
Vom Ping mit 130ms (habe Fastpath) mal ganz abgesehen.
Achso falls die Frage aufkommt welcher Anbieter, ich bin bei T-Com.

guenter
11.01.07, 15:02
im übrigen gibt es genügende wget for windows portationen (oder wie das heisst )

--> http://www.google.de/search?q=wget+w...ient=firefox-a

die ersten 10 links. (sind nicht alle gleich compiled)

kiwi
11.01.07, 14:58
das problem mit dem browser kenn ich...per ftp ect hab ich normalen speed...andere aber haben dan je nach anschluss langsamere raten hm...ich bastel noch ein bisschen...vllt find ich was

Angie
11.01.07, 14:43
Hallo,

seltsam finde ich das auch.
Habe gerade einen Test gemacht.
Per wget von verschiedenen Linuxservern bei OVH aus:
100%[================================================== ================================================== ================================================== =========>] 728,700,928 6.49M/s ETA 00:00
100%[================================================== ================================================== ================================================== =========>] 728,700,928 5.77M/s ETA 00:00
100%[================================================== ================================================== ================================================== =========>] 728,700,928 8.68M/s ETA 00:00
100%[================================================== ================================================== ================================================== =========>]
728,700,928 7.90M/s ETA 00:00

Wo es dann aber richtig lahmt ist wenn ich die .iso per Browser runterhohle. Dann geht es nur sehr, sehr langsam.

Ich checke das mal mit unserem Windowsmann ab.


... ja das sollte jetzt ehrlich heissen ich kenne mich mit windows nicht aus, weil immer nur unter Linux.
Also sorry für die Dauer bei der Lösung dieses ''Problems''.

Grüsse,
Angie

sledge0303
11.01.07, 14:37
Zitat Zitat von sa5cha
kolege hatn nen isgenug und nen anderer den duperplanL alle das gleiche Problem...

Naja warten was angie sagt ...
Auch mit Windows?

sa5cha
11.01.07, 11:43
kolege hatn nen isgenug und nen anderer den duperplanL alle das gleiche Problem...

Naja warten was angie sagt ...

sledge0303
11.01.07, 09:37
Zitat Zitat von dennisda
@sledge0303 er hat win 2003, denke mal das es dort kein wget gibt.
oooppss, muss ich überlesen haben.

dennisda
11.01.07, 09:33
@sledge0303 er hat win 2003, denke mal das es dort kein wget gibt.

sledge0303
11.01.07, 08:49
Wie lädst du denn die Datei?
Geh doch einfach auf die Konsole und ziehe sie dir mit wget

sa5cha
11.01.07, 08:47
Zitat Zitat von bene


also bei dem file habe ich knappe 4000 kb/s

bei dem post dadrüber keine 2500kb/s

und speed test hin oder her im eigenem netzwerk 2 mb/s is net pralle !

bene
10.01.07, 22:03
Naja er nimmt eine Speedtest mit viel zu kleinen Files der für ne Heim-DSL-Anbindung entwickelt wurde und versucht damit ne 100Mbit Leitung durchzumessen... das kann eben nix geben

dennisda
10.01.07, 21:48
@bene bei mir ist auch der Speed Top:

23:45:13 (9.34 MB/s) - »Kaella-Knoppix_Linux_Azur_3.0.iso« gespeichert [728700928]

23:47:10 (8.90 MB/s) - »ubuntu-6.10-desktop-i386.iso« gespeichert [732293120/732293120]

vll verwechselt er ja sein Speed mit der Server Anbindung ?!

bene
10.01.07, 21:41
achja ein File von OVH aus: http://mir1.ovh.net/ftp.ubuntu.com/r...sktop-i386.iso

bene
10.01.07, 21:38
Darf ich mal fragen wieso du auf einen solch unsinnigen und dämlichen DSL Speedtest vertraust?
Deine Leitung ist viel zu schnell für so einen Schrott, der nichtmal bei DSL vernünftig funktioniert....
Und ausserdem wurde dir von den Andern bereits gesagt dass dein Testfile viel zu klein ist. Nimm ein 200 MB file und teste es dann (z.Bsp. ftp://ftp.free.fr/pub/Distributions_...x_Azur_3.0.iso )

Es wäre _mehr_ als aussergewöhnlich wenn nur dein Server gedrosselt wäre (meiner ist es auch nicht, und der stammt noch aus der Zeit vor der Testaktion...)

Übrigens - o.g. file auf meinen Kimsufi:
22:36:34 (10.95 MB/s) - 'Kaella-Knoppix_Linux_Azur_3.0.iso' gespeichert [728700928]

Und von meinem OVH Server zu Server4You in Düsseldorf:
22:45:04 (7.67 MB/s) - `test.file' saved [726079488/726079488]

sa5cha
10.01.07, 16:00
dennisda so sollte es ja auch sein nur bei mir isses nicht so =(



hier die Traceroutes einzusehen unter:

http://www.dnsstuff.com/tools/tracer...213.251.174.23


und
Eingang:
[14:39:11] Transferred 1 file totaling 9,04 MB in 6,70 seconds (1.543,5 KB/s)
Ausgang:
[14:39:46] Transferred 1 file totaling 9,04 MB in 9,99 seconds (986,1 KB/s)


und hier noch ein speedtest :

http://img273.imageshack.us/img273/8565/truexw4.jpg


Dies entpricht etwas mehr als dsl 16ooo... =(

Im eigenem Netzwerk liegt der speed bei 1,8mb/s ...

weiss net was los ist !

dennisda
10.01.07, 15:55
17:53:10 (9.02 MB/s) - »6.1-RELEASE-i386-disc1.iso« gespeichert [529784832]
Debian Sarge

sa5cha
10.01.07, 15:49
also sorry

versteh es ja selbst egal ob 9 mb oder mehr oder weniger

jedenfalls bekomm cih beim speedtest angezeigt das meine werte minimal über dsl 16ooo liegen !

traceroutes sind an angie raus

komisch is ja das ich im eigenem netzwerk nur 1,9 mb/s mache ...

weiss net ob ich ne sperre habe oder sowas ... aber das ist definitv alles zu wenig ...

poste später noch ein paar tests !


habt ihr besondere ftp einstellungen vorgenommen oder ?!?!?

mic
10.01.07, 15:33
Mein isgenug mit Windows 2003 Web Edition:

http://img291.imageshack.us/img291/7...isgenughp8.gif

http://img300.imageshack.us/img300/9...isgenugef4.gif

Gruss

mic

sledge0303
10.01.07, 15:30
Hallo,

du musst schon eine größere Datei zum testen nehmen als 9MB...
Ich habe mir Kernel Sourcen runtergeladen mit 5.08MB/sec, mehr gibt der andere Server nicht her...
Ansonsten ziehe ich von meinem anderen Server eine Datei vom Kimsufi mit knappen 95MBit (ca 10MB/sec). Gar nicht mal so schlecht IMHO
Wie sehen denn deine Pings aus?

vikingr
10.01.07, 14:48
(gelöscht)

sa5cha
10.01.07, 11:53
Habe gerade eben noch nen speedtest gemacht:

naja =(

IP-Adresse: 213.251......
Download-Geschwindigkeit:

25.502 kbit/s

(3.188 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit:

5.820 kbit/s

(728 kByte/s)


Speedtest vonm isgenug zu nem anderem ftp:


Von meinem deutschem server zu isgenug

Transferred 1 file totaling 9,04 MB in 5,88 seconds (1.774,5 KB/s)


und von meinem deutschen zu nem anderem deutschem

Transferred 1 file totaling 9,04 MB in 3,94 seconds (3.238,1 KB/s)



das ist gerade mal die Hälfte! =(

was den speed angeht bin ich leider enttäuscht ... das is ja wie dsl16000
=(

Komisch das sich dies bezüglich noch keiner äussert...

MFG

sa5cha

EDIT im eigenem netzwerk von OVH.de habe ich 1,91 mb/s
irgendwie komisch ...

sa5cha
09.01.07, 23:28
nabend an alle !

Hab den ISGENUG seit heute ! bin zufrieden mit der Abwicklung und dem Support. Großes LOB dafür...

Aber muss auch mal was kritisieren bzw. meine enttäuschung zum Ausdruck bringen.

Hab nen ftp auf meinen IGENUG und wollte zum speedtest etwas auf einen anderen server von mir rüberschieben und zurück und der speed lag bei genau 750 kb/s pro thread... komisch dachte ich mir... net besonders schnell

selbst im eigenem netzwerk hatte ich nur 1,3 mb/s

auf meinem deutschem server hab ich mindestens 8 mb/s im netzwerk und pro thread das 4 fache vom wert her =(

Kann das jemand bestätigen oder ?!?!?! Kann man da etwas machen ?

Will nichts schlecht reden aber 100mbit/s sehen für mich anders aus...

MFG

sa5cha