OVH Community, your new community space.

Kostenlose DNS-Verwaltung


sebo1990
16.06.09, 21:46
hmm, hab nun meine Domain mal eingetragen, kann sie aber nirgendswo im Manager sehen.

Edit: hat gedauert, ist nun doch da.

snus
03.04.09, 00:42
die möglichkeit ganze zone files reinzustellen wäre auch nicht schlecht, ein etwas grösseres dns (30 sub domains) setup dauert so leider unnötig lange :-(

btw: wie läuft das eigentlich mit ipv6?

deiszner
07.03.09, 11:01
Zitat Zitat von thorbeck
Eine Anregung: Es wäre nett, wenn man die Lebensdauer der DNS-Zone beeinflussen könnte. Standardmäßig sind es wohl 24 Stunden, bei geplanten Serverumzügen setze ich die normalerweise rechtzeitig vorher etwas herunter. Leider scheint das bei ovh nicht möglich zu sein.
yep - Zugriff darauf wäre cool - man könnte um eine zu hohe Belastung zu verhindern, auch einen minimalen Wert von 3600 vorgeben - 1h ist eigentlich zu verkraften :-)

thorbeck
29.08.08, 10:58
Eine Anregung: Es wäre nett, wenn man die Lebensdauer der DNS-Zone beeinflussen könnte. Standardmäßig sind es wohl 24 Stunden, bei geplanten Serverumzügen setze ich die normalerweise rechtzeitig vorher etwas herunter. Leider scheint das bei ovh nicht möglich zu sein.

Laxity
04.08.08, 03:27
Zitat Zitat von AlexanderB
Das 2 Nameserver ausfallen halte ich für selten

Gruß
korrekt

Wenn Du einen Server bei OVH bestellt wird dir allerdints nur eine IP in die /reolv/conf eingetragen.. nicht zwei Zeilen, nein.. eine Zeile

AlexanderB
04.08.08, 03:21
Zitat Zitat von Laxity
was soll euer DNS Angebot bieten wenn ihr keine Hochverfügbarkeit anbietet?
Das 2 Nameserver ausfallen halte ich für selten

Gruß

Laxity
04.08.08, 02:19
was soll euer DNS Angebot bieten wenn ihr keine Hochverfügbarkeit anbietet?

Angie
15.08.06, 00:38
Kostenlose DNS-Verwaltung inklusiver Webumleitung und E-Mailumleitung.

Sie können kostenlos die Nameserver dns.ovh.net und ns.ovh.net nutzen um so von Webumleitung und E-Mailumleitung profitieren.

Wie funktionierts?

  • NIC-Handle erstellen:
    Einfach auf der Webseite von OVH ein kostenloses Loggin erstellen das Ihnen erlauben wird den Manager zu nutzen.
    Wenn Sie dieses Formular ausfüllen, wird Ihnen ihr persönliches Kundenloggin per E-Mail zugesandt.

  • Im Manager die DNS aktivieren:
    Einfach in den Manager v3 einloggen und auf der Startseite unten rechts auf "neue Domain" klicken.
    Auf der nachfolgenden Seite ihre Domain angeben und bestätigen um zum nächsten Schritt zu gelangen.
    Wählen Sie "Zum DNS hinzufügen (fortgeschrittene Konfiguration)" und als Werte in Zonen-Typ und E-Mail-Typ: "Weiterleitung".
    Nach der Bestätigung finden Sie nun die Links zu "Domain & DNS", "Hosting" und "E-Mails", deren Funktionen im nächsten Abschnitt erklärt sind.


Die Funktionen:
  • Domains & DNS
    In diesem Bereich können Sie nun unter "DNS-Zone", sollten Sie die Möglichkeit haben eigene IP-Adressen, CNAME oder ALIAS zu verwenden, alle DNS-Zonen ihres Domains zu definieren.
    Ein Bsp: www IN A IP.IHRES.SERVERS oder forum IN CNAME adresse.anderedomaine.com

  • Hosting
    In diesem Bereich gibt es den Link zur Webumleitung.
    Auf "erstellen" klicken und dann ihre Weiterleitung zu einer anderen Domain angeben. Sie haben zwei Möglichkeiten : "visible" und "invisible". Die Option "visible" erlaubt die wahre Adresse der Webseite angezeigt wird. "Invisible" jedoch erlaubt es die wahre Adresse ganz zu verstecken.
    Beispiele:

    www.domaindnsovh.de INVISIBLE www.ihrezweitedomain.com
    Hier wird der Besucher, obwohl er zu einer anderen Seite weitergeleitet wird, in der Adressleiste seines Navigators nur die www.domaindnsovh.de sehen.

    www.domaindnsovh.de VISIBLE www.ihrezweitedomain.com
    Hier sieht der Besucher das er zu www.ihrezweitedomain.com weitergeleitet wird.

    Sie können nun mit dem mod_rewrite, sollte den das Hosting von www.ihrezweitedomain.com es erlauben, die www.domaindnsovh.de in Suchmaschinen als echte Webseite erscheinen zu lassen.


  • E-Mails:
    Wie der Name schon sagt erlaubt Ihnen dieser Bereich, und dies unlimitiert, die E-Mailumleitungen zu verwalten. Auf "erstellen" klicken und dann eine beliebige Adresse erstellen und bei "Distant" die Zieladresse angeben.
    Zum Bsp.: ich@domaindnsovh.de zu ihrmail@ihrezweitedomain.com


Sollten Sie weitere Fragen haben, dann wenden Sie sich einfach an unseren Kundendienst.

Ihr OVH-Team