OVH Community, your new community space.

Forumbereich nur für Tester


universalist
09.01.07, 20:46
Zitat Zitat von Tom
Sonstiges
- Off Topic
Oh ja, bitte, schnell! http://www.smilies-and-more.de/pics/...rd/mosking.gif

Tom
09.01.07, 13:15
Bei Kritischen sachen verschicke ich den hinweis sowieso per Mail oder lieber per Telefon.
Sowas würd ich nie in einen forum schreiben.

So nun mal die Gliederung zum forum wie man sowas machen könnte.

In eigener Sache
- News
- Kritik, Lob & Anregungen
Support
- Apache
- Confixx
- E-Mail
- Ezad
- FTP
- MySQL
- PHP
- Shell
- Peril/CGI
- Plesk
- Webmin
- Syscp
- Sonstiges
- VHCS2 (obwohl man das ehr nicht braucht)
Fragen
- Vor dem Kauf - Fragen
- Hardware
- Software
Sonstiges
- Off Topic

matze
09.01.07, 11:00
Zitat Zitat von universalist
Bitte versteht mich richtig.
Es geht mir nicht darum den Serversupport vor der Öffentlichkeit zu verstecken.

Ich finde nur, dass es Themen, Probleme und Kritikpunkte gibt, die ich aus Gründen der Sicherheit und Vertraulichkeit nur in einem geschützten Bereich diskutieren will.
Also ich finde das ovh auch kritik ab kann, über probleme mit sich reden lasst. OVH ist vom Manager her sehr offen und transperent das ich mir sowas auch von anderen anbietern wünsche. Das ist hier ein Support-Forum wo auch alle Punkte angesprochen werden über schlechte Sachen so wie gute Sachen. Ich denke ein Mieter kann genauso schlecht schreiben wie ein tester oder gut halt. Deshalb sollte es nicht ausgegliedert werden .
Warum wilst du deine Kritik nicht der Öffentlichkeit geben???? Wenn ich was Finde wird es hier Sofort gepostet, deshalb sind wir ja tester und alle anderen können sich denn ein Bild von OVH machen.

gruss

universalist
08.01.07, 17:52
Bitte versteht mich richtig.
Es geht mir nicht darum den Serversupport vor der Öffentlichkeit zu verstecken.

Ich finde nur, dass es Themen, Probleme und Kritikpunkte gibt, die ich aus Gründen der Sicherheit und Vertraulichkeit nur in einem geschützten Bereich diskutieren will.

chrit
08.01.07, 16:45
So wie ich das verstehe sollten in diesen speziellen Bereich nur Sachen rein, die nicht mit der Lösung von Problemen zu tun haben, sondern mit den gefundenen Problemen von den Testern.

Zudem sollten wenn hier Probleme rein, die nicht Usertechnisch erzeugt wurden, sondern die Systemtechnisch abhängig sind und nicht in aller Öffentlichkeit breitgetreten werden sollten, bis ein Fix oder Workaround für die Probleme existiert.

Z.B. Sicherheitslücken im OVHM-Release oder ähnliches.

Ich denke, dass im öffentlichen Bereich, nicht nur OVH-Kunden und Personal angemeldet sind, sondern (ist nicht böse gemeint) auch andere "Völker", denen es nicht nur um Informationen über den Hoster geht.

Briese
08.01.07, 16:36
Hallo,
dass Forum sollte sowieso überarbeitet werden. ( so denke ich )

Ich mach da mal nen Vorschlag :

Kategorie 1 = Domains
Kategorie 2 = Shared-Hosting
Kategorie 3 = Dedizierte Server
Kategorie 4 = Rootserver Tester
Kategorie 5 = Off Topic

Es sei angemerkt, dass es Kategorien sind und entsprechende Unterkategorien noch anzulegen wären.

Das "Rootserver- Testerforum" sollte kein geschlossener Bereich werden !

.::Nachtrag::.

Würde mich bereit erklären, dass in die Hände zu nehmen

sledge0303
08.01.07, 15:07
Wäre ich nicht so dafür, das Forum und die Erfahrungen der Tester sollten für alle User zugänglich sein. Wie schon oben steht, aus diesen Erfahrungen kann man ableiten ob es sich lohnt bei OVH einen Server zu bestellen oder nicht.
Kritik gibt es überall, warum soll diese User XY ist nicht lesen nur weil kein Tester!?
Vieles ist auch Erfahrungssache in Sachen Linux, wenn man teilweise die Beiträge/Fragen liest, andere stoßen auch auf diese Probleme und haben teilweise schon Lösungen hier gefunden.

mic
08.01.07, 15:00
... Themen ... die nicht in aller Öffentlichkeit breitgetreten werden sollten.
Hatte ich bisher noch nicht

tonif
08.01.07, 14:29
Hallo universalist,

darf ich fragen warum?
ich bin zwar kein tester in dem sinne wie ihr, aber da ich leider keinen server bekommen habe interessieren mich die beiträge die ihr schreibt dennoch, den das wird auch auf meine mietentscheidung auswirkung haben ob ich mir einen server miete oder nicht.
also bitte öffentlich lassen.
gruß
tonif

universalist
08.01.07, 13:47
Hallo liebes OVH-Team,

ich wünsche mir sehr einen abgeschotteten Bereich nur für Tester, in dem wir offen auch über Themen sprechen können die nicht in aller Öffentlichkeit breitgetreten werden sollten.

Es wäre mir sehr lieb, wenn Ihr diesen Bereich so bald wie möglich (auch schon vor der geplanten Strukturierung des Forums) eröffnen könntet.

Viele Grüße,
Universalist