OVH Community, your new community space.

Archlinux auf einem Isgenug Server?


vikingr
05.01.07, 01:19
(gelöscht)

ThorstenS
04.01.07, 15:20
Hi,
Zitat Zitat von vikingr
Allerdings muss ich sagen, dass ich deine Anleitung zwar größtenteils nachvollziehen kann, aber nicht im geringsten wüsste wie ich Anfangen müsste, um Archlinux auf meinen Server zu bekommen.
dann solltest du in dem Archlinuxforum unter [1] nachfragen, ich persönlich höre das erste mal von dieser Distri, kann dir also dazu keinerlei Auskunft geben.

Mich interessiert warum du überhaupt wechseln willst. Du hast doch mit dem OVH Support jemanden an der Seite, der dir bei den bestehenden Systemen perfekt weiterhelfen kann.
Warum willst du dann eine Distri aufsetzen, die du nicht mal selbst aus dem eff eff kennst? Ich befürchte du machst dir hier mehr Arbeit als nötig...

[1] http://www.archlinux.de/

sledge0303
04.01.07, 12:32
Zitat Zitat von vikingr
Hallo und danke für deine Antwort!

In meinem Server sind SATA Platten, aber da Archlinux beim Kernel 2.6.19.1 ist, dürfte das kein Problem sein.

Allerdings muss ich sagen, dass ich deine Anleitung zwar größtenteils nachvollziehen kann, aber nicht im geringsten wüsste wie ich Anfangen müsste, um Archlinux auf meinen Server zu bekommen.
Na du musst rausfinden wie man Archlinux from scratch installiert. Ich weiss es nicht... dementsprechend den Punkt mit dem debootstrap anpassen und die Einrichtung des Netzwerks/Mountpoints/HOSTS usw.
Anfangen wirst wohl mit der Partitionierung und Formatierung der Platten, Mounten ... bishin zum from scratch Installation von Archlinux. Der Rest dürfte so im groben mit den Schritten von mir übereinstimmen.
Leider unterstützt das Rescue von OVH keine GRUB Installationen, das würde die Sache erheblich vereinfachen!!!

vikingr
04.01.07, 11:44
(gelöscht)

sledge0303
04.01.07, 10:14
Theoretisch möglich, das Rescue ist allerdings nicht sehr benutzerfreundlich wenn man daraus from scratch installieren möchte --> man muss etwas tricksen um es hinzukriegen. Siehe Howto von mir.
Muss aber eingestehen Archlinux nicht zu kennen. Beachte aber das der zu installierende Kernel bei einem SATA mindestens ein 2.6.16 Kernel sein muss, bei IDE KÖNNTE theoretischerweise der originale Kernel ausreichen...

vikingr
04.01.07, 03:15
(gelöscht)