OVH Community, your new community space.

neuinstallation klapt nicht


Peter
03.01.07, 10:08
Hallo!

Es gab seit Gestern ein Problem: der Roboter der die Reinstallation der Server verwaltet war blockiert, deshalb sind alle Neuinstallationen gescheitert.
Das Problem wurde jetzt behoben, und die noch ausstehenden Installationen werden nun durchgeführt (für die zuletzt eingegangenen Anfragen wird es ungefähr 2 Stunden dauern, bis diese bearbeitet werden).

Mit freundlichen Grüßen

Peter
OVH Kundendienst

Briese
03.01.07, 09:09
So, hab jemanden per Tel. jetzt erreicht.

Es wird sich um das Prob gekümmert!

Briese
03.01.07, 08:20
So, um 23:29 Uhr ne E-Mail erhalten das der Server wieder On ist.

JO, er ist On leider rödelt die Anzeige der Reinstallation immer noch vor sich hin, nur reinstalliert der nicht.

Na ja, würd mal sagen das ist der 2. minus Punkt !


Achso,
meine E-Mails an den Kundendienst wurden auch noch nicht beantwortet ! ( 24 Std. x 7 Tage Service ? )

sledge0303
03.01.07, 00:03
Scheinen einige Probleme in Paris zu sein

Rack: 1

* 1 switch down, 55min 51sec ago
War heute den ganzen Tag niemand in Saarbrücken erreichbar?

universalist
02.01.07, 23:16
Ha, Briese, da sind wir ja schon zwei.
Ich habe im Moment genau das selbe Problem...

Briese
02.01.07, 23:10
Hallo,
hab noch keine Reaktion von der OVH !

Habe nun "nochmal" den Kundendienst kontaktiert. ( 23:06 Uhr )

Briese
02.01.07, 20:51
Ja, ok

nur meiner steht im J29 und wird als Online angezeigt

.:Nachtrag:.

mein Server ist zwar down, der OVH Manager zeigt aber immernoch die Reinstall an.

http://www.xoops-city.de/server_1.jpg


.:Nachtrag 2:.

Komischer weise wird ( im Manager ) unter Historie folgendes angezeigt:

2007-01-02 17:24:01 5 Panne OS Reinstall
Bedeutet, wie Reinstallation abgeschlossen.

.:Nachtrag 3:.

So Server per OVH-Manager Rebootet und per " shutdown -h now " wieder runter gefahren, Server wird nicht auf : http://travaux.ovh.net/vms/index_p19.html als Down angezeigt und die Reinstall läuft per "OVH-Manager" immer noch !

So, genug getestet , ich geh ins Bett

matze
02.01.07, 20:47
Zitat Zitat von Briese

hm, dass ist ja dann der 1. minus Punkt

naja das die mal nicht so schnell reagieren ist ja nicht schlimm ,und ich denk mal das es auch wieder schneller geht denn momentan bin ich auch vollkommen zufrieden das ich mir dort demnächst wenn die testphase weiter so läuft einen superplan hole

ich denk mal der fehler ligt im rechenzentrum da der eine server schon lange down ist

Rack: B11

* 1 electricReboot down, 8hour 20min 57sec ago

bei den anderen server steht nur server down und nicht electrik reboot
evtl hat der hardwarschaden und muss neu eingerichtet werden ,nur schade das keine email vom support kommt

gruss

Briese
02.01.07, 20:22
Hm,
da is der Wurm drin.

Oder die haben ein Problem, unter http://travaux.ovh.net/vms/index_p19.html is mein Server moch ON, obwohl er nun Off ist !

.:Nachtrag::.

Die Mail is nu aber angekommen:

Guten Tag,

Unser Monitoringsystem hat gerade einen Fehler
auf Ihrem Server xxxxxxxxx.kimsufi.com entdeckt. Der Fehler
wurde am 2007-01-02 20:15:31 entdeckt.

Unser Technikerteam vor Ort (24h/Tag 7d/Woche
im Einsatz) wurde über diesen Fehler informiert
und wir auf Ihrer Maschine eingreifen.

u.s.w.

Briese
02.01.07, 20:17
Wo wir gerade dabei sind, da ich ja noch Zugriff auf den Server hab, habe ich ihn mal runter gefahren.

Mal schaun, was passiert.

LabSen
02.01.07, 19:55
Jo das ist schon möglich.

Briese
02.01.07, 19:44
Zitat Zitat von LabSen
Aber man bedenke auch das in einigen Ländern heute noch Feiertag ist. Weiss jetzt aber nicht wie das in DE aussieht.
Ja schon, nur hat das nix mit dem:

Support & Outsourcing für alle Server innerhalb 24 Std.
zu tun, oder ?

LabSen
02.01.07, 19:41
Aber man bedenke auch das in einigen Ländern heute noch Feiertag ist. Weiss jetzt aber nicht wie das in DE aussieht.

Briese
02.01.07, 19:41
Zitat Zitat von matze
hatte mail gegen 15 uhr an die gesendet und noch keine antwort


hm, dass ist ja dann der 1. minus Punkt

matze
02.01.07, 19:29
hatte mail gegen 15 uhr an die gesendet und noch keine antwort

Briese
02.01.07, 19:26
Tjo,
wir haben jetzt 19:23 Uhr und ich hoffe mal das die OVH nicht um 17:30 Uhr komplett Feierabend macht ( noch keine Reaktion auch meine Mail )

Briese
02.01.07, 18:15
Hallo, kann ich bestätigen !


.::Nachtrag::.

Da der Tel. Hotline bis 17:30 Uhr arbeitet, hab ich ne Mail an den Kundendienst abgeschickt.

Jetzt wäre ein Ticketsystem angebracht !

.::Nachtrag 2::.

Bin auch gespannt, wann eine Reaktion des Kundendienstes kommt.
( Mail ist um 18:40 Uhr raus )

matze
02.01.07, 17:42
leider wird keine neuinstalltion gestarten, men server ist immer noch erreichbar, habe keine zugangsdaten bekommen und es will einfach kein reinst passieren.

gruss

sledge0303
02.01.07, 17:03
Zitat Zitat von matze
also bei mir klapp die neuinstallation nicht, die zeit läuft seit einiger zeit in "start der ..."

kann da jemand bestätigen bei dem es genauso ist

gruss
Hatte das auch mal gehabt, obwohl es optisch hing wurde das System installiert. Gab schon mal einen Thread zu dieser Problematik, sollte aber laut Angie gefixt sein.

matze
02.01.07, 16:51
also bei mir klapp die neuinstallation nicht, die zeit läuft seit einiger zeit in "start der ..."

kann da jemand bestätigen bei dem es genauso ist

gruss