OVH Community, your new community space.

Welche Distribution nutzt Ihr am Liebsten?


neuling
05.06.08, 18:26
Spitze vielen Dank
Werd ich mir mal bei Gelegenheit installieren dann

mathias
05.06.08, 12:47
Zitat Zitat von neuling
Gibts denn eine Distribution, die sich wie WIndows per Remote Desktop bedienen lässt ?
Eine fertig angepasste wäre diese hier: http://hilfe.ovh.net/UbuntuDesktopAllgemein

Mathias

TF_SChw@rZl!cht
05.06.08, 12:45
Gentoo WebServer (allerdings bin ich am testen mit FreeBSD)

Debian Etch Gameserver

pendulum
05.06.08, 12:25
Das hat eigentlich nichts mit der Distribution zu tun.

neuling
05.06.08, 12:21
Gibts denn eine Distribution, die sich wie WIndows per Remote Desktop bedienen lässt ?

Incensus
05.06.08, 10:27
Naja ich bin auch ehr für Debian wobei ich aber gestehen muss das ich Gentoo bisher noch nicht getestet habe

Aber was noch nicht ist kann ja noch werden

Gruß
Incensus

aymanghost
05.06.08, 02:13
Zitat Zitat von sledge0303
Gentoo
probiere ich jetzt auch mal aus, sollte eigentlich deutlich performanter als Debian sein oder net?
bisher war es bei mir auch wie bei den meisten Debian Etch!

sledge0303
07.05.08, 18:42
Gentoo

dr.arno
07.05.08, 18:06
Archlinux

Floh
07.05.08, 17:44
Richtig. ^^ Ich hab auch gleich Debian zu anfang bekommen und finde es am geilsten.
dIch hatte mal für 1 tag Suse.. Kamm nit klar mit disesem Yast.. -.-
Debian Forever

tonif
02.01.07, 21:34
Hallo,
so wie ich das sehe sind hier in erster linie nur debianer unterwegs, oder?

sledge0303
02.01.07, 16:06
Debian Sarge mit XEN produktiv, zum testen hier bei OVH Etch

Alexander
02.01.07, 14:05
Hallo,

Ich verwenden am liebsten Debian Sarge sowohl auch die unstable Version etch (Debian 4.0) Man kann damit viel optimaler arbeiten als z.B. mit Suse etc.

Viele Grüße aus Osnabrück
Alexander

tonif
31.12.06, 19:01
Hallo,

also so wie ich das sehe wird hier im moment nur debian bzw. deren abkömmlingen benutzt
ich persönlich nutze zuhause auch ubuntu edgy und bin sehr zufrieden damit, das ist doch wäre doch ein hinweis für ovh

guten rutsch ins neue jahr 2007............mache jetzt die kiste aus.

gruß
toni

Michael
31.12.06, 18:03
Also zuhause auf meinem normalen Pc nutze ich Windows XP Pro
Gibt einfach einige Programme die man braucht die es unter Linux nicht gibt bzw nicht sogut oder nicht mit Wine u.ä. laufen.
Auf meinen Servern habe ich nur Debian stable (also momentan grad Sarge)

matze
31.12.06, 15:28
Auf mein Home-PC nutze ich Ubuntu und alle meine Server haben ein Debian Sarge drauf ,werde aber demnächst mal mein Testserver hier mit Ubuntu bestücken, was ja auf Debian aufbaut und ich sehr zufrieden damit auf mein Home-PC bin.

Allen Usern wünsche ich einen guten Rutsch und selbstverständlich auch dem Team von OVH

chrit
31.12.06, 14:12
Zitat Zitat von mic
Als Linux-Einsteiger verwende ich Debian(Sarge).
Dem kann ich mich nur anschließen, un wer braucht schon ne grafische Oberfläche *pfui*, kostet doch nur Leistung

dennisda
31.12.06, 12:33
Ich setzte gerne ein was ich auch nutze sprich Debian Sarge, Suse 9.3 und Suse 10.0. Überwiegend aber Debian.

mic
31.12.06, 12:23
Als Linux-Einsteiger verwende ich Debian(Sarge).

tonif
31.12.06, 12:18
Hallo,
mich würde es mal interessieren, welche Distri. ihr am liebsten im Einsatz habt?

Ich nutze hauptsächlich Debian Sarge und teste gerade ein weninig mit Ubuntu rum