We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Windows Server verbinden


dabla
07.03.17, 19:37
also übers netz?

klar warum nicht, würde ich aber nicht ohne tunnel empfehlen.
tunnel aufbauen -> ports freigeben für den tunnel, nach außen hin darauf achten, dass die zu sind -> netzlaufwerk verbinden (rechtklick arbeitsplatz ;-))

server 2012 unterstützt aber auch noch viele andere sachen... sowas wie dfs und co.

link
06.03.17, 23:26
Hallo,

ich habe 2 Server bei OVH.

1 Storage Server (Windows Server 2012 R2) und einen Game (Proxmox, Windows Server 2012 R2)

Wie stelle ich das nun an, das auf dem Game Server die Festplatten vom Storage Server sichtbar sind? Gibts da eine möglichkeit wie z.B. einen Samba Server oder sowas? Das hatte ich mal auf Linux und konnte dann die HDD's per IP/HDD1 einbinden, geht das hier auch irgendwo?

Grüße