We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

IPs aus DE nicht verfügbar!


Tibain
20.02.17, 20:01
KAUFT so lange sie noch da sind!!!11

https://cdn.treudler.net/shared/scre...35790fe36e.png

DaCHRlS
14.02.17, 15:15
Also bei mir laufen die Credentials fortlaufend, bislang brauchte ich noch keine neuen.

Das Repo habe ich mal auf den aktuellen Stand gebracht, falls noch jemand selber eine gesnapshottete Version hosten will und direkt auch noch nen meta refresh mit eingebaut - für die ganz faulen wie bspw. mich.

P.S.: kann auch sein das in der aktuellen Version zumindest der 500er Fehler in den Zellen abgefangen ist - hab das mal blind reingeklopft, muss noch getestet werden, ob das so hilft...

Tibain
14.02.17, 13:37
Zitat Zitat von DaCHRlS
Moin,

die Credentials der Scriptinstallation scheinen nicht mehr zu funktioneren.

Hast Du die versehentlich statt für unlimited nur für einen Tag ausgestellt?

Im Tooltiptext gebe ich nativ (fast) 1:1 die Rückmeldung der API ins jeweilige Feld (Variable $output2), damit man Fehler auch in der Tabelle schnell erkennen kann. Aktuelle Rückmeldung aller Felder ist: "errorCodeINVALID_CREDENTIAL,httpCode403 Forbidden,messageThis credential is not valid"
Interessant... Nein, es war 100% unlimited, was ich sogar 2x nachgeprüft habe. Ich sage dazu jetzt einfach mal nichts OV-nervtmichnicht-H! Ist gefixt, und ich werde es im Auge behalten. Danke!

Baue später mal SYS IP's mit ein, auch wenn das ein identisches Ergebnis geben sollte.

DaCHRlS
14.02.17, 09:06
Moin,

die Credentials der Scriptinstallation scheinen nicht mehr zu funktioneren.

Hast Du die versehentlich statt für unlimited nur für einen Tag ausgestellt?

Im Tooltiptext gebe ich nativ (fast) 1:1 die Rückmeldung der API ins jeweilige Feld (Variable $output2), damit man Fehler auch in der Tabelle schnell erkennen kann. Aktuelle Rückmeldung aller Felder ist: "errorCodeINVALID_CREDENTIAL,httpCode403 Forbidden,messageThis credential is not valid"

Aquacold
13.02.17, 00:41
Zitat Zitat von DaCHRlS
Eine einzelne IP ist nach wie vor in .fr buchbar. Nur passen einzelne IP nicht in die vRacks.
Ne einzelne IP aus FR ging zu dem Zeitpunkt auch nicht. (Jetzt schon..) Jedoch brauch ich nen 4er Block

DaCHRlS
12.02.17, 18:21
Zitat Zitat von Tibain
Wir waren mal so frei und haben eine modifizierte Version des Scripts veröffentlicht.

https://ip.keinsupport.ovh/

Die Daten werden rund um die Uhr gefetcht, je nach dem wie lange der letzte Call gedauert hat (meist 20-120s). Das wird so für alle schneller und ausreichend sein.

Für den 500er Fehler überlegen wir uns noch etwas... OVH ist halt manchmal sehr langsam.
Spitze, zum Nutzen ist es da...

Die armen Supporter bei OVH guffeln übrigens im API Walker rum - vielleicht gibt man denen die URL einfach mal an die Hand

Tibain
12.02.17, 17:25
Wir waren mal so frei und haben eine modifizierte Version des Scripts veröffentlicht.

https://ip.keinsupport.ovh/

Die Daten werden rund um die Uhr gefetcht, je nach dem wie lange der letzte Call gedauert hat (meist 20-120s). Das wird so für alle schneller und ausreichend sein.

Für den 500er Fehler überlegen wir uns noch etwas... OVH ist halt manchmal sehr langsam.

DaCHRlS
12.02.17, 13:37
Zitat Zitat von Aquacold
Ich derzeit nicht mal eine (Egal welches Land).
Eine einzelne IP ist nach wie vor in .fr buchbar. Nur passen einzelne IP nicht in die vRacks.

Da der Support darauf verwiesen hatte, dass die API teilweise schneller ist als der Manager, hatten wir uns eine Übersicht gebastelt (alle Länder, alle Größen), um schneller informiert zu sein, statt alle Kombinationen manuell im Manager durchzugehen.

Bei Interesse, das Script gibt es im Github, wenn man das entsprechend erweitert könnte man auch freie Subnetze direkt über die API buchen bei Verfügbarkeit - das wäre doch was für die Hamsterer?!

https://github.com/server-gurus/OVH-IP

P.S.: da der Wrapper bei nicht verfügbarem IP Subnetz bei uns immer auf nen 500er Fehler lief ist das Script quick and dirty aber from the scratch ohne Abhängigkeiten geschrieben, so dass es überall laufen sollte

Tibain
11.02.17, 17:16
Zitat Zitat von Aquacold
Und Leute die IPs benötigen (wie ich) haben dann natürlich Probleme, weil es Leute wie dich gibt, die meinen IPs ungenutzt zu horten..
Weil ich die IPs auch horte wenn ich sie nicht brauche Ist halt scheiße, wenn ich Kunden nicht beliefern kann, weil meine IPs out of stock sind, und ich mich nicht auf OVH verlassen kann.

Bei Dedicated Servern kann ich nur einzelne FR-IPs bestellen, die werden auch geliefert. Auf 2 gestern in der PC bestellten FO's aus DE/FR warte ich bis jetzt...

Aquacold
11.02.17, 10:29
Zitat Zitat von J-B
Ich konnte gestern welche bestellen.
Ich derzeit nicht mal eine (Egal welches Land).

J-B
11.02.17, 10:08
Ich konnte gestern welche bestellen.

Aquacold
11.02.17, 09:39
Zitat Zitat von Tibain
Ich bin auch gerade dabei, IPs zu horten. Scheinen bei OVH echt Mangelware zu werden
Und Leute die IPs benötigen (wie ich) haben dann natürlich Probleme, weil es Leute wie dich gibt, die meinen IPs ungenutzt zu horten..

J-B
08.02.17, 15:12
Support weiß Bescheid, kann aber keine Auskunft geben wann wieder welche verfügbar sind.

Tibain
08.02.17, 14:19
Zitat Zitat von denis
Dann kann es ja eigentlich nicht mehr lange dauern, bis man wieder monatlich für IPs zahlen muss.
Oles liebt doch Überraschungen (2013)

Es ist vielleicht nicht so schlau, da dann hinzuschreiben, man solle den Support kontaktieren...

https://cdn.treudler.net/shared/scre...5316259029.png

J-B
08.02.17, 11:34
Frankreich ging noch ... Aber will eine aus DE

gentlemon
08.02.17, 10:53
ich kann aus keinem Land eine IP bestellen.

denis
08.02.17, 00:51
Dann kann es ja eigentlich nicht mehr lange dauern, bis man wieder monatlich für IPs zahlen muss.

Tibain
07.02.17, 23:36
Ich bin auch gerade dabei, IPs zu horten. Scheinen bei OVH echt Mangelware zu werden

J-B
07.02.17, 11:47
Das ist ziemlich blöd, da ein Kunde nun mal eine IP bestellt hat und ich nicht liefern kann.

Sobald welche wieder Verfügbar sind, werde ich mir ein paar auf Reserve legen. Es ist zwar verschwenderisch, aber scheint nicht anders zu gehen.

Dragon
07.02.17, 11:26
Das is zwischendurch immer mal wieder so, dass man aus Land X keine IPs bestellen kann, weil der Pool leer ist. Einfach immer mal wieder regelmaessig nachschauen, es kommen ja auch immer wieder welche zurueck.

J-B
07.02.17, 08:11
Momentan kann man leider keine DE IPs erhalten. Sehr ärgerlich wenn die Kunden eine bestelle und man nicht liefern kann.