We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

SSH funktioniert nicht mehr


Jerr0w
03.02.17, 15:38
Hallo,

wie stefanos schon sagte, solltest du den Server mal im Rescue-Mode starten. Dann schau zunächst mal nach, welcher SSH-Port in der "/etc/ssh/sshd.conf" eingetragen ist. Wenn dieser ein anderer als Port 22 ist, dann musst du diesen bei PuTTY auch angeben.

stefanos
02.01.17, 00:15
Zitat Zitat von xXMarcel97xX
Jetzt nach Wochen wollte ich mal was auf dem Server verändern. Also versuchte ich mich per SSH (Putty) mit dem Server zu verbinden.Bekomme aber eine Abweisung. Habe nichts geändert seit es das letzte Mal funktionierte.
Ein Server Neustart hat nicht geholfen.
Fehler von Putty: "Server unexpectedly closed network connection"
Server in Rescue starten und nachschauen.

Zitat Zitat von xXMarcel97xX
Ich kenne mich da auch nicht so aus, deswegen frage ich hier nach Hilfe.
Empfehle dringend sich mit der Materie zu beschäftigen oder den Server doch lieber wieder zu lassen.

xXMarcel97xX
31.12.16, 20:06
Hallo Community,

Habe einen Server mit Debian 8.4 bei Soyoustart.

Jetzt nach Wochen wollte ich mal was auf dem Server verändern. Also versuchte ich mich per SSH (Putty) mit dem Server zu verbinden.
Bekomme aber eine Abweisung. Habe nichts geändert seit es das letzte Mal funktionierte.
Ein Server Neustart hat nicht geholfen.
Fehler von Putty: "Server unexpectedly closed network connection"

Ich kenne mich da auch nicht so aus, deswegen frage ich hier nach Hilfe. Vielen Dank schonmal

Mit freundlichen Grüßen

Marcel