We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Proxmox 4.x KVM DHCP-Server


ChoosenEye
07.12.16, 08:45
Moin,

bis auf das dass recht wenig sinn macht bei Öffentlichen Adressen könntest du natürlich nen DHCP Server auf dem Proxmox aufsetzen und dort die mac Adressen samt der IPs Statisch setzen. würde ich aber nicht empfehlen... am Ende vergibt der IPs die du gar nicht hast o.ä.

Gruß
ChoosenEye

Tojono95
06.12.16, 23:51
Moinmoin Community,

Ich habe eine Fraage unzwar habe ich derzeit einen Server von OVH mit 32 IP-Adressen und ich wollte des gern so haben dass die IPs Dessen MAC Adresse einem Server zugewiesen wird auch automatisch die IP adresse auf dem Server eingerichtet wird.


Sprich ein DHCP Server für die Proxmox KVM server.

Wie kann ich dass auf dem Proxmox Root einrichten ggf. auch ohne eine Extra KVM dafür zu installieren.

Liebe Grüße
Tojon