We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

IMAP-Postfach nicht verfügbar?


rokola
28.11.16, 10:33
Heute um 5:02 kommt bei allen 4 cronjobs:
TimeoutError: [Errno 110] Connection timed out
(Erste diesen Typs kamen schon vereinzelt um 4:08 vor.) Ich gehe davon aus, dass es einfach Wartungsarbeiten waren.

Aber auch bei getrennten Zugriffszeiten der Cronjobs kommt der alte Fehler bis gestern Abend vor. Meine Deutung der Fehlermeldung von heute früh lässt mich hoffen. ;-)

rokola
24.11.16, 14:09
Zitat Zitat von Lisa
Hallo

beim debuggen zu helfen wird eher schwer für uns. Wir können allerdings Partner vermitteln bei Bedarf. Hierbei entstehen dann allerdings Zusatzkosten. Die Konditionen können direkt mit dem Partner verhandelt werden.

lg Lisa
Danke für die Antwort. Das wird nicht nötig sein. Ich schaue mal, welchen Zusammenhang das hat. Es könnte sein, dass es die gleichzeitige Ausführung durch den Cronjob verursacht. (*/10 und */5 überschneiden sich ja, so dass 2 unterschiedliche Jobs alle 10 Minuten gleichzeitig ausgeführt werden. Vielleicht ist da eine Begrenzung bei OVH-Mailservern, dass man sich nicht mehrfach von einer IP aus für verschiedene Konten anmelden kann. Wäre sehr ungewöhnlich, aber ich teste es mal.)

BTW: roundcube (der OVH-Webmailer) hat mir auch mal gesagt, er könnte "nicht auf den Speicher zugreifen" - was wohl das gleiche meint, nur übersetzt.

J-B
24.11.16, 13:51
Zum debuggen eurer Mailserver Vermittlung an einem Partner?

Lisa
24.11.16, 13:03
Hallo

beim debuggen zu helfen wird eher schwer für uns. Wir können allerdings Partner vermitteln bei Bedarf. Hierbei entstehen dann allerdings Zusatzkosten. Die Konditionen können direkt mit dem Partner verhandelt werden.

lg Lisa

J-B
24.11.16, 11:30
Zitat Zitat von Tibain
Eine Alternative zum französischen Support ist immer Frau Thiel. Nichts und niemand bei OVH ist besser als Frau Thiel.
Wie hast du den Nachnamen raus bekommen?

Ich bekomme eine Antwort, wenn überhaupt, immer von Personen wie Vorname N. und das als Business Kunde bei OVH.

rokola
24.11.16, 11:25
Zitat Zitat von Tibain
Eine Alternative zum französischen Support ist immer Frau Thiel. Nichts und niemand bei OVH ist besser als Frau Thiel.
Aj, dann muss ich Frau Thiel besuchen gehen. Bin ja aus Saarbrücken. Vielleicht lade ich sie auf 'nen Kaffee ein. Denn nervig ist das nur für die Admins. Jedes Mal, wenn ein Programm sich aus diesem Grund beendet, wird vom Cron eine Mail produziert. Also bimmelt das Smartphone eigentlich grundlos. Wenn etwas nicht funktioniert, soll es ja auch bimmeln.

Danke für den Hinweis!

Vielleicht kann ich auch im Programm die Ausnahme anfangen. (Sollte sie eines Tages über Stunden fortbestehen, kriege ich es dann aber auch nicht mit.)

Gruß

Robert

Tibain
24.11.16, 11:16
Zitat Zitat von J-B
Auf so technische Fragen wirst du keine Antwort erhalten. Dafür hat der deutsche Support keinen Zugriff auf die Server.

Da müsste man eher den Support aus Frankreich bemühen, aber ob die Lust haben das zu debuggen? Denn einem normalen Kunden dürfte das nicht auffallen, wenn es nach 2-3 Sekunden wieder funktioniert.
Eine Alternative zum französischen Support ist immer Frau Thiel. Nichts und niemand bei OVH ist besser als Frau Thiel.

J-B
24.11.16, 10:07
Auf so technische Fragen wirst du keine Antwort erhalten. Dafür hat der deutsche Support keinen Zugriff auf die Server.

Da müsste man eher den Support aus Frankreich bemühen, aber ob die Lust haben das zu debuggen? Denn einem normalen Kunden dürfte das nicht auffallen, wenn es nach 2-3 Sekunden wieder funktioniert.

rokola
23.11.16, 14:23
Liebe Supporter,
Werte Kollegen!

Ich habe sporadisch zwischen 3 und 10 mal am Tag Verbindungsabbrüche bei IMAP. Eine Python-Anwendung greift per imaplib auf die Postfächer zu und beendet sich mit der Fehlermeldung: [UNAVAILABLE] Account is temporarily unavailable.

Das passiert aber auch bei roundcube. Einen Screenshot kann ich Euch zukommen lassen.
Kann ich etwas dagegen tun? 2-3 Sekunden nach so einem Ereignis ist alles wieder OK. Es stört nicht übermäßig aber manchmal schon ein wenig.

Beste Grüße

Robert