We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

SSH-Attacke von ns334905.ip-37-187-125.eu


Halfbax
02.11.16, 21:16
Ich denke mal, da wird schon was gemacht nur darf OVH datenschutztechnisch keine Mitteilung darüber preisgeben, ob bsp. die den Server gesperrt haben o.ä.

debianfan
24.10.16, 22:54
Die nächste IP ist nun dran - 5.196.67.78 - warum macht hier OVH nix :-/

Dragon
18.10.16, 18:54
Das Problem hatte ich selbst schon. Nachdem auch hier einige Wochen nichts passiert ist, hatte ich vor einiger Zeit die Hotline bemueht.
Ich zitiere: "Es ist normal, dass man keine Antwort bekommt. In der Regel wird sich aber darum gekuemmert."
Den Eindruck hatte ich selbst noch nicht, aber vielleicht tut sich ja in einigen Tagen in OVH Zeitrechnung doch noch was.

debianfan
18.10.16, 11:23
Moin,

der Server ns334905.ip-37-187-125.eu versucht ständig per SSH sich bei mir einzuloggen.

fail2ban verhindert das zwar nach dem 3. Versuch - aber nervig ist es schon.

Ich habe das ganze vor 1 Woche an abuse@ovh.net gemeldet - bislang ist nichts passiert.

Duldet OVH also illegale Aktivitäten oder passiert da mal irgendwann was?

gruß
Sebastian