We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

2. Festplatte?


Hans Bauer
14.10.16, 23:19
Zitat Zitat von theke
Normalerweiße sollte ich nichts verändert haben. Warum hat die Festplatte dann laut Proxmox nur 1.77 TB und nicht 3-4TB?
Wenn du nichts verändert hast ist der bereits erwähnte Raid 1 aktiv, daher kannst du nur eine der beiden Platten aktiv nutzen.

Warum du nur 1,77TB und nicht 2TB hast:
http://www.schnatterente.net/softwar...-als-angegeben

Was ein Raid ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/RAID

theke
14.10.16, 21:32
Normalerweiße sollte ich nichts verändert haben. Warum hat die Festplatte dann laut Proxmox nur 1.77 TB und nicht 3-4TB?

Dragon
14.10.16, 21:28
Hast du an der Installation was veraendert? Standardmaessig ist immer RAID1 aktiv bei der Installation. Wenn du das nicht umgestellt hast, gibts keine 2.

theke
14.10.16, 20:42
Hallo,

hab auf meinem Dedicated Proxmox oben und darauf paar virtuelle Server laufen. Ich kann die 2. Partition jedoch nicht finden.
Habe 2x2 TB. Hab bei der einen ca 1.77 TB (laut Proxmox) und eine 2. ist nicht zusehen. Habe versucht diese hinzuzufügen und habe den File Link genommen, der im OVH Manager steht, dort stehen 3 Festplatten. Einmal die, die bei Proxmox oben ist und 2 andere. eine davon ist jedoch nur "/" und nicht verwendbar und die andere hat nur 30mb oder sowas. Wo ist die 2. mit 2TB?

lg