OVH Community, your new community space.

Plesk Lizenzen


Hans Bauer
14.10.16, 14:44
Das scheint genau so vorgesehen zu sein, warum die richtigen Plesk 12 Lizenzen doppelt so viel kosten ist mir allerdings nicht klar.
Interessant dazu ist folgender Eintrag: FAQ Antwort 2
"Plesk 10/11 and later Lease licenses are compatible with Plesk 12, so these licenses do not need to be updated or replaced. When you upgrade your server to Plesk 12, your Plesk 10/11 and later Lease license will remain active on Plesk 12. However Plesk 10/11 Lease license is not converted to Plesk 12 license type. It remains Plesk 10/11 Lease license that is used on Plesk 12 server."

Beim Bestellprozess heißen die Lizenzen auch "Plesk 10 und aufwärts". Das hat also so seine Richtigkeit.


Den Link zu der 9€ Lizenz hätte ich übrigens aber auch gerne
ovhforum at abstellkammer.org

ChoosenEye
14.10.16, 13:12
Zitat Zitat von Tibain
Danke für die Info

Missbräuchliches Nutzen? Dann soll sie doch bitte nicht mit 12/12.5 funktionieren... Punkt.
Link ist raus

ja grundsätzlich stimme ich da mal zu ABER Lizenzvereinbarungen sind nunmal "bindend" und außerdem finde ich 9€ für die Web Host Edition Plesk 12 nun nicht unbezahlbar für niemanden ^^

Gruß
ChoosenEye

Tibain
14.10.16, 13:09
Danke für die Info

Missbräuchliches Nutzen? Dann soll sie doch bitte nicht mit 12/12.5 funktionieren... Punkt.

ChoosenEye
14.10.16, 13:09
Zitat Zitat von Hans Bauer
Habs jetzt einfach mal auf gut Glück getestet, da ich noch Treuepunkte hatte.
Tatsächlich funktioniert die Plesk 10 Lizenz problemlos bei Plesk 12.5. Werde die daher weiter nutzen.

Ok vielleicht funktioniert die tatsächlich wäre dann aber auf jedenfall missbräuchliches nutzen ^^

Hans Bauer
14.10.16, 12:59
Habs jetzt einfach mal auf gut Glück getestet, da ich noch Treuepunkte hatte.
Tatsächlich funktioniert die Plesk 10 Lizenz problemlos bei Plesk 12.5. Werde die daher weiter nutzen.

Tibain
14.10.16, 12:56
Den Link hätte ich gerne

joshua treudler net

ChoosenEye
14.10.16, 11:48
Moin,

Plesk 10 Lizenzen auf Plesk 12 funzen nicht sonst hätten wir ja nicht unterschiedliche Preise und Versionen ^^

Plesk 12 Lizenzen für VMs gibts aber auch woanders günstig (ich bezahl derzeit glaube ich 10-12 pro lizenz) wenn du da mal nen Link haben möchtest schreib mich an.

Ansonsten ja OVH ist da recht teuer.

Gruß
ChoosenEye

EDIT: Ich hab grad mal nachgekuckt (9 pro monat und monatlich kündbar) ^^

Hans Bauer
14.10.16, 10:56
Hallo,

ich wollte mir für eine VM eine Plesk Web Host Lizenz über OVH mieten und musste feststellen, dass selbst die VPS Lizenzen knapp 30€/m kosten. Bei Plesk direkt kosten die knapp 16€/m. Die alten Plesk 10 Lizenzen hingegen kosten knapp 12€/m. Hat hier zufällig schon mal wer versucht diese Plesk 10 Lizenzen unter Plesk 12.5 oder vielleicht sogar Plesk Onyx zu aktivieren?

Normalerweise ist man es ja von Lizenzresellern gewohnt, dass diese auf Grund ihrer Reichweite und Größe günstiger werden. Bei OVH werden aber die Plesk Lizenzen fast doppelt so teuer, was mir mehr nach einem Fehler aussieht. Die cPanel Lizenzen sind nämlich mit 12€ relativ günstig.