We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Kosten bei Umzug der Failover IPs


dabla
06.09.16, 21:00
nice 2know thx

Herzblatt
06.09.16, 19:02
Auflösung: Kommt daher, dass der IP Block - durch die zusätzlich vorhandene Failover IP - nicht mehr komplett in den kostenfreien Bereich passt. Daher wird der gesamte Block in Rechnung gestellt, als wären sie über dem "Free" Limit. Lies sich aber durch den Support richten.

dabla
06.09.16, 18:02
evtl. nochmal setup gebühren bezahlt für die ips?
keine ahnung sonst

Herzblatt
04.09.16, 08:40
Hallo,

folgende Konstellation:

IP Netz /28 (16 IP Adressen)
1 einzelne Failover IP

Beide Server verfügen über die Option der 16 kostenfreien IPs.

Server #2 besitzt bereits eine einzelne Failover IP. Das IP Netz wird von Server #1 zu Server #2 übertragen (laut Manager SYS zu SYS kostenlos).

Demnach besitzt Server #2 nun 17 IP Adressen.

Mir wurden allerdings weit mehr als 2,40 € erneut in Rechnung gestellt - was habe ich übersehen? Jemand eine Idee?