We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Ernstes DDoS problem


Lukkid
13.09.16, 14:11
Wie _DS_ bereits gesagt hat, schneide bitte den Angriff mal mit Wireshark (tshark) mit, dort siehst du dann mit welchem Protokoll, von welchem Port, zu welchen Port und von welcher IP Adresse / IP Adressen angegriffen wird.
Damit kannst du dir dann nach Möglichkeit selbst etwas zusammen bauen.
Sollte es sich um einen Layer 7 Angriff handeln auf einen Port welchen du benötigst, benötigst du entweder einen Server aus der dedizierten Gameserver Reihe (habe ich keine Erfahrungen mit aber laut OVH wird Layer 7 dort ebenfalls gefiltert) oder du musst dich nach einer anderen Lösung umschauen.

J-B
28.08.16, 13:33
Firewall aktiviert? Und dann alle Ports schließen und nur die öffnen die wirklich benötigt werden.

_DS_
27.08.16, 08:02
Hast du vielleicht mal einen Mitschnitt von den Angriffen gemacht?

alex3
27.08.16, 01:34
Hey,

wir werden schon seit einiger Zeit per DDoS angegriffen. Oftmals nur Laggs, manchmal ist jedoch der komplette Server weg. Wir
haben einen Enterprise Server mit DDoS Pro.

Es geht um einen Webserver sowie Datenbankserver.

Gibt es irgendwelche Einstellungen o.ä die ich vornehmen kann, um diesen Angriffen entgegen zu wirken?