We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

DDoS Schutz bringt nichts?


Lukkid
13.09.16, 14:14
Guten Tag,
am besten zeichnest du in einem Angriffsfall auch mal den Traffic mit Wireshark (tshark) auf deinem Server mit.
Dann siehst du auch welcher Port genau betroffen ist und könntest ihn ggf. im Webinterface sperren wenn nicht benötigt oder andere Sachen noch vornehmen dagegen.

Tibain
22.08.16, 18:17
Hallo,

wir werden dir da wohl nicht weiterhelfen können. Was für mich ganz interessant wäre: ein MTR während eines Angriffes, um zu sehen, an welcher Stelle sich dein Server vom Netz verabschiedet. Außerdem: Rechenzentrum & verwendetes Spiel

Am besten ein Ticket öffnen, MTRs & Co gleich mitliefern und kurz anrufen & Ticketnummer durchgeben. Da kann dir sicher schnell jemand helfen.

Ich vermute, dass OVH in den nächsten Monaten noch einige Spiele in dem GAME-Schutz aufnehmen wird. Vielleicht kannst du so lange ja woanders hin gehen, aber find' erstmal was vergleichbares...

Grüße
Tibain

_DS_
22.08.16, 10:14
Das Problem ist, dass, soweit ich weiss, "Other" nichts filtert.
Wenn also jemand UDP Pakete sendet, welche von VAC nicht gefiltert werden (also so ziemlich jedes ausser solche von Amplification Attacks), filtert das weder VAC noch der Game DDoS Schutz.
Dadurch kann man den Server leicht überlasten.
Frag doch beim Support mal, ob sie beantragen können, das Spiel zu unterstützen.

JFK
22.08.16, 09:52
Zitat Zitat von _DS_
Ist es denn ein Spiel, das vom Anti DDoS Game unterstützt wird?
Konnte ich in deinem Text leider nirgends finden und ist halt für die funktionsweise entscheidend.

Der normale VAC Schutz hilft nur bedingt gegen Standardangriffe. Der Game DDoS Schutz hilft da wesentlich mehr.
Leider nicht, dafür benutze ich die Auswahl "other" in der Game Firewall.

Bis jetzt hatte ich in all den Jahren eig. kaum Probleme mit DDoS Angriffen, aber das nun Angriffe durch eine Erzwungene Mitigation gehen ist mir jedenfalls neu.
Der Angriff dauert eine Minute und dann vergehen ein paar Minuten bis sich das ganze noch einmal wiederholt, ohne das vorher etwas zeit vergeht klappt der Angriff auf den Server wohl nicht.

Was ich jetzt dagegen machen kann außer auf den OVH Support zu hoffen, weis ich nicht.

_DS_
22.08.16, 09:37
Ist es denn ein Spiel, das vom Anti DDoS Game unterstützt wird?
Konnte ich in deinem Text leider nirgends finden und ist halt für die funktionsweise entscheidend.

Der normale VAC Schutz hilft nur bedingt gegen Standardangriffe. Der Game DDoS Schutz hilft da wesentlich mehr.

JFK
22.08.16, 08:47
Hallo,
seit gestern (20:00 Uhr bis 08:00 Uhr) finden Angriffe auf meinen Game Server statt, welcher den Permanenten Schutz aktiv hat und bei der die Game Firewall auch konfiguriert ist.

Es findet zuerst ein Spieler Drop statt, sodass alle die Verbindung verlieren und sich nicht mehr mit dem Spiel verbinden können.
Dies geht dann bis zu ca. 30 Minuten so.

Die Mitigation springt erst nach einer Gewissen zeit anscheinend an und geht in den "Erzwungen/Forced"-Status.
https://i.gyazo.com/deab2e83ce7596a2...f2e896d36b.png

Nach einer Gewissen Zeit wird mir in der Traffic anzeige ein Angriff angezeigt mit einer dauer von exakt einer Minute, welcher sich alle paar Minuten wiederholt.
Dieser kommt sogar anscheinend durch den "Erzwungen/Forced"-Status von OVH und lässt den Server komplett offline, sodass man nicht einmal darauf zugreifen kann. Es funktioniert einfach gar nichts.

Bei einem Partner von mir, welcher die selbe art von Spiel auf einem Hosting Server betreibt finden exakt die selben Probleme statt, meist abwechselnd zwischen meinem Server und seinem. In beiden fällen setzen die Server komplett aus.

Die Verbindungen zum Server wurden geloggt und überprüft, dort werden aber keine auffälligen IPs angezeigt, welche nicht von Spielern sind.

Per Telefon Support wird einem nur geraten ein Ticket zu erstellen und abzuwarten, welches heute auch bereits erstellt wurde von mir.

Dies habe ich bereits auch vor zwei Wochen beim Telefon Support gehört mit einer anderen Angelegenheit und ein Ticket aufgemacht, welches selbst nach zwei Wochen nicht beantwortet wurde und ich es einfach geschlossen habe, weil da nichts mehr zu erwarten war.

Ich hoffe das sich hier im Forum jemand sich diese Angelegenheit anschauen kann, weil wir unseren vielen Spielern gerne einen Funktionsfähigen Game Server bieten wollen, welcher nicht aufgrund mangelndes DDoS Schutzes einfach nicht mehr erreichbar ist.

Bis jetzt war ich in den letzten 3 Jahren mit OVH sehr zufrieden, jedoch hat der Support an dieser stelle etwas abgenommen, was ich sehr schade finde.

Mit freundlichen Grüßen
JFK