We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

FreeBSD root Passwort nach Neustart zurückgesetzt


Pierre
17.07.16, 19:37
Guten Abend liebe Leute,

ich bin mehr als glücklich mittlerweile in der Public Cloud FreeBSD ohne Umwege installieren zu können!
Leider stoße ich doch immer wieder an ein Problem, das immer wenn der Public Cloud Server neugestartet wird das Root Passwort nicht mehr verwendbar ist, ich muss mich dann wieder mit dem PK User einloggen und dort mit "sudo passwd root" ein Passwort wieder vergeben.
Wird der Server dann aber wieder neugestartet dann ist das Passwort wieder resetet.
Dies betrifft ebenfalls frisch neu aufgesetzte Server.

Weiß jemand dafür eine Lösung?

Ich bedanke mich für künftige Lösungsvorschläge!