We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Frage zu Erfahrungen mit Roubaix und Straßbourg


_DS_
16.08.16, 21:22
Habe seit September und November 2015 zwei Game Server in SBG. Da gab es mal eine Zeit da gab es Plaket Loss an den Abenden, das betraf aber das ganze RZ und wurde innert wenigen Tagen behoben. Seither nie mehr Paket Loss bei einem Server gehabt.
Eine handvoll anderer Serverbetreiber die ich kenne, ebenfalls mit Game Servern in SBG, hatten meines Wissens auch nie mit Paket Loss zu kämpfen. Ich weiss nicht in welchem Teil von SBG man Paket Loss haben soll, aber wenn, sind Game Server davon kaum betroffen.

Tibain
16.08.16, 21:12
Zitat Zitat von Steven
Echt schade das die Gameserver derzeit nur in den Problem RZ´s SBG und GRA zur Verfügung stehen.
Deine Probleme will ich eh nicht haben... Mr. Infinity
Grade du kannst ja wohl garnichts zum OVH-Netzwerk sagen, ich meine du verlinkst deinen eigenen Speedtest auf OVH's Speedtest. wtf??

Btt: Ich bin super zufrieden mit SBG und habe dort seit einigen Monaten wieder VoIP-Dienste - ohne Packetloss o.ä.

Steven
16.08.16, 09:36
Echt schade das die Gameserver derzeit nur in den Problem RZ´s SBG und GRA zur Verfügung stehen.

Dragon
16.08.16, 07:44
Unwahrscheinlich.

Steven
16.08.16, 06:51
Wie ich gesehen habe wurden die Linecards in SBG ausgetuscht.

Kann jemand berichten ob sich seit dem was gebessert hat ?

Überlege mir evtl es nochmal mit SBG zu versuchen.

Steven
01.08.16, 23:06
Danke für euer Feedback.

Hab nun auch mein Server in SBG auslaufen lassen und habe 2x in RBX keine Probleme alles läuft stabil und ohne Probleme.

marburger93
01.08.16, 15:36
Ich habe schon mehrere Server gehabt, aktuell laufen noch 9 Server - alle in RBX2 und RBX4.

In SBG4 hat bei mir die Protektion nicht funktioniert. In GRA1 habe ich immer Paketverlust innerhalb des OVH-Netzwerkes (1-8%, meist ab 17 Uhr), nach außen aber kein Paketverlust. Der Support konnte nicht helfen, LAN Kabel wurde getauscht aber hat nicht geholfen. Viele Dienste laufen jedoch innerhalb des OVH-Netzwerks, sodass ich nun den Server in GRA1 nicht verlängert und einen neuen in RBX2 bekommen habe, TOPP.

Ich nehme nur noch Server in RBX, kann ich empfehlen.

Tibain
31.07.16, 18:13
SBG ist okay für uns deutsche Kunden, RBX meiner Meinung nach immer noch am stabilsten (außer RBX-3, da stehen u.A. große Teile der Beta-Projekte).

GRA: NEIN NEIN NEIN NEIN NEIN! Tu dir das nicht an!

Lukkid
21.07.16, 15:18
Wir betreiben aktuell 8 dedicated Server in Straßburg, 7 in Roubaix und 2 in Gravelines und haben bei keinen der Server Probleme.
Es ist auch kein Packagelost oder etwas der gleichen bei den Systemen vorhanden.
Ich denke das hängt auch immer ein wenig vom Glück ab.

J-B
21.07.16, 07:45
Straßbourg läuft perfekt bei mir. Bin jetzt aber auch keiner der jede Sekunde ein Ping los schickt um die Latenz zu testen.

Kunden haben sich bisher nicht beschwert

Steven
21.07.16, 04:59
Hat noch jemand erfahrungen gemacht?

Würde mich freuen über paar antworten.

Steven
15.07.16, 14:36
Danke für die antworten.

Ich hab auch jeweils ein Server in RBX und SBG und ich muss sagen das der Server in SBG jeden Morgen bis Mittag starken Packet Loss hat und der in RBX überhaupt keine Probleme hat.

dabla
14.07.16, 20:36
so unterschiedlich sind die erfahrungen. ich persönlich bevorzuge sbg und habe da seit jahren keine nennenswerten probleme. in rbx hatte ich die dagegen regelmäßig. und da sbg auch noch die besseren antwortzeiten hat, ist das für mich das optimum :-)

wie gesagt, komplett gegenteilige erfahrungen gesammelt

Dragon
14.07.16, 19:51
Ich bevorzuge wann immer es geht RBX. Da hatte ich bisher immer die wenigsten Probleme mit, sofern die Kiste nicht in RBX3 steht. Stabilstes Netz, fast nie Packet Loss. GRA kann man gerade Abends komplett vergessen, SBG war immer langsam und BHS is sowieso nicht interessant fuer die EU.

Wie das mittlerweile aussieht, kann ich nicht sagen. Die Erfahrungen mit SBG sind jetzt ca. 2 Jahre her. GRA ist aktuell, ebenso wie RBX, was weiterhin einwandfrei funktioniert. RBX hat im Vergleich zu SBG zwar ca. 4ms hoeheren Ping, aber damit kann ich gut leben.

Steven
14.07.16, 17:13
Hallo,

Ich habe vor mir ein HOST-32 L zu mieten da ich nur Probleme habe mit meinem MC-32 in Straßbourg.

Die frage ist welche Erfahrungen ihr habt mit Roubaix und Straßbourg bezüglich der Anbindung und Packetloss.

Welches Rechenzentrum könnt ihr mir empfehlen ich denke die DDoS Protection ist gleich bei beiden Rz´s.

Danke für jeden Feedback.

Mfg
Steven