We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Laufen NFS Ärger bei Backup auf das Backups storage via NFS


Lukkid
21.07.16, 15:24
Solche Probleme wie ovizii erklärt hatten wir auch.
Das war bei uns eine Proxmox Node die auf ein NFS gemountetes Verzeichnis Backups erstellt hat.
Zu dem Zeitpunkt wo das Backup täglich erstellt wurde kamen sehr hohe Packagelost zustande.
Auch nach Konfiguration der maximal Bandbreite.
Hatten es dann so gelöst das wir das tägliche Backup lokal abspeichern und dann mittels Cronjob auf den NFS übertragen.
Das hatte dann keine Probleme gemacht, warum auch immer.
Vielleicht hilft es dir ja.
Wir haben übrigens direkt OVH Produkte genutzt aber das sollte denke ich mal keinen Unterschied machen.
Wichtig ist noch zu sagen das du von deinem zugeteilten Storage die Bandbreite testen solltest
Bei manchen Storages von OVH ist diese ein wenig beschränkt

Bluescreen
12.07.16, 19:27
Bei mir laufen die seit Zwei Jahren ebenfalls problemlos durch. Versuch doch mal den Storage zu löschen und einen neuen zu erstellen, vielleicht hast glück und erwischt einen besseren Server.

J-B
11.07.16, 07:51
Ich nutze FTP over SSL und kann keine Probleme feststellen.

ovizii
10.07.16, 18:36
Verschiedene Backup Varianten ausprobiert und alle haben Ärger mti timeouts. z.b. bei täglichen Backups, gibt ess jede Woche mindestens einen Tag an dem das Backup nicht läuft weil mal wieder ein Timeout passiert ist :-/

Nutzt hier irgendjemand das Backup Storage: http://www.soyoustart.com/de/backup-storage.xml und hat bessere Erfahrungen damit gemacht?
Ich war kurz davor mir eine Erweiterung zu kaufen aber wenn das nicht zuverläßig funktioniert...