OVH Community, your new community space.

Dynhost mit dem Zyxel Speedport 5501


Kellerassel
08.06.16, 20:32
Hallo zusammen,

mein Nachbar will die Webbox seiner PV anlage in seiner Firma über eine Subdomain erreichbar machen. Im Zuge der Telekomumstellung auf IP-Anschlüsse hat er einen Zyxel Speedport 5501 erhalten. Da OVH ja einen Dynhost-Dienst hat, möchte ich nun gern wissen, welche Daten in welchem Format in der EIngabemaske eingegeben werden müssen. Nachfolgend die Eingabemaske hier in Textform:

Anbieter: Update URL
Server-Adresse:
Erwartete Antwort des Servers:
Domainname:
Kontoname:
Passwort:
Dynamic DNS.Interface: (Wahl zwischen DHCP -> VLAN 8-> DSL und PPPoE -> VLAN 7 -> DSL

Das ich frage liegt schlicht und ergreifend daran, das mein Nachbar schon beim Umzug der Domains und beim Einrichten der anderen Dienste hier bei OVH mich um Rat gefragt hat. Ich hoffe, das jemand von euch mir helfen kann. Schonmal vielen Dank im Voraus.