OVH Community, your new community space.

(Webmin+OVHm)*Update = Chaos


chrit
03.01.07, 20:37
So der letzte Testlauf von dem Tool sah auf meinem Heim-Server (50cm neben mir) recht gut aus, mal sehn wie der sich die nächste halbe stunde verhält, wenn er stabil ist, versuche ich mal ne Domain einzurichten.

Aber beim letzten Versuch hat es ja auch 2 Stunden gedauert und eine Domaineinrichtung bis der Server platt war.

Abwarten und Tee trinken oder vllt. besser en Bier.



So es ist nun 23:35 also knappe 2 Stunden nach der Installation und was ist wohl passiert, wie befürchtet, die Kiste steht wieder mit Kernel Panic an der Wand und will nen Reboot.
Direkt daneben die Baugleiche Kiste und kein Prolem, und diese zweite Kiste war das letzte mal der Testserver. Somit ist ein HW-Fehler auf einer der beiden Kisten fast komplett ausgeschlossen.
Also auf ein neues.



Habe einen Fehler befunden und zwar zwischen Perl und Bind, nach dem Domainupdate fängt die Kiste an zu zittern.
Problen: Das was das Skript z.Zt. an Werten übergibt, besteht nur aus Sonderzeichen usw., kein Text mit den man die Tabellen normalerweise füttern könnte.

Dreamteam
31.12.06, 14:54
Also auch keine Chance das unter Suse 10.0 laufen zu lassen?

chrit
31.12.06, 14:10
Das tool supported nur Suse 7.3 Fr. und Gentoo 2006.1, d.h. die auch im Manager als solchen aufgeführten OVH Releases.

Habe mich mal im Umstricken des Tool versucht, mit dem Ergebnis, Installation geht, Server geht nicht mehr => Reinstall.

Dreamteam
31.12.06, 11:38
Hmm, gleiches Elend hier:


Code:
Downloading http://opensource.ovh.net/download/ovhm-0.5.5.tar (184320 bytes) ..
     Received 1024 bytes (0 %)
     Received 18432 bytes (10 %)
     Received 36864 bytes (20 %)
     Received 55296 bytes (30 %)
     Received 73728 bytes (40 %)
     Received 92160 bytes (50 %)
     Received 110592 bytes (60 %)
     Received 129024 bytes (70 %)
     Received 147456 bytes (80 %)
     Received 165888 bytes (90 %)
     Received 184320 bytes (100 %)
.. download complete.
Failed to install module from http://opensource.ovh.net/download/ovhm-0.5.5.tar : Module ovhm does not support this operating system (Debian GNU/Linux 3.1)
Gibt es ein gutes Modul, welches unkompliziertes Anlegen von Domains ermöglicht?

tonif
31.12.06, 11:24
Zitat Zitat von Dreamteam
Äh...habt ihr schon mal auf Broadcast Server gedrückt?
Das was man da sieht ist NICHT schön. Schön die IP Addys der Server auf denen Webmin läuft.
Das dürfte ein ernstzunehmendes Riskio sein, oder nicht?
Hallo,

habe es gerade versucht mit webmin zu installieren, aber leider ohne erfolg.
Habe es so gemacht wie in der beschreibeungzu lesen ist gemacht, aber erhalte dann folgende meldung:

Code:
Lade http://opensource.ovh.net/download/ovhm-0.5.5.tar (184320 Bytes) herunter ..
     Empfangen 1024 Bytes (0 %)
     Empfangen 18432 Bytes (10 %)
     Empfangen 36864 Bytes (20 %)
     Empfangen 55296 Bytes (30 %)
     Empfangen 73728 Bytes (40 %)
     Empfangen 92160 Bytes (50 %)
     Empfangen 110592 Bytes (60 %)
     Empfangen 129024 Bytes (70 %)
     Empfangen 147456 Bytes (80 %)
     Empfangen 165888 Bytes (90 %)
     Empfangen 184320 Bytes (100 %)
.. Herunterladen komplett.
Fehler beim Installieren des Moduls von http://opensource.ovh.net/download/ovhm-0.5.5.tar : Modul ovhm unterstützt dieses Betriebssystem nicht (Debian Linux 3.1)
scheint so als ob es mit einen frisch aufgesetzten debian sarge nicht läuft.
testen tu ich es auf einer vmware maschine.

gruß
toni

Dreamteam
31.12.06, 10:03
Äh...habt ihr schon mal auf Broadcast Server gedrückt?
Das was man da sieht ist NICHT schön. Schön die IP Addys der Server auf denen Webmin läuft.
Das dürfte ein ernstzunehmendes Riskio sein, oder nicht?

Dreamteam
31.12.06, 09:04
OVHM ist freeware?

Das ist ja mal nen feiner Zug. So, dann versuch ich das ganze mal unter Debian zum laufen zu bekommen. Ist ja noch Zeit bis Mitternacht

@chrit:

Kannst ja mal bescheid geben wie du so voran kommst.

MfG

chrit
30.12.06, 22:37
habe ovh als freeware gefunden ist die Version 0.4.2, die im Suse-Release arbeitet, kann man bei http://opensource.ovh.net/en/ downloaden mit englischer FAQ.

Habe da gerade auch die Verison 0.5.5 etdeckt, mal sehn, vllt werde ich gleich mal wieder ein rei9nstall machen und dann debin, Webmin und den OVHM release 0.5.5 testen, mal sehn wie lange der abend noch wird.

chrit
30.12.06, 22:37
Alees steht im Beitrag untendrunter, habe zweimal geklickt.

tonif
30.12.06, 22:27
Zitat Zitat von chrit
nein, den debian release
hehehe,
da warte ich drauf..................und dann bin ich dabei

chrit
30.12.06, 22:07
nein, den debian release

universalist
30.12.06, 15:07
Zudem, wie ist der Stand der Dinge, bei der debian Version vom OVH-Release die hier im Forum mal angedacht wurde ??
Du meinst dem Ubuntu?

chrit
29.12.06, 23:53
OVHm im Webmin nach update nicht mehr nutzbar.

Habe mir mit dem Updatescript von OVH-FTP die Webmin installation auf meinem Server zerlegt.

Mir fehlen jetzt die Pfade zu fast jedem Service und die OVHm Version ist auch nicht up2date, laut der eingebauten Prüfroutine (falls man meinem Webmin überhaupt noch ernst nehmen kann).

SW: OVH-Release2 32bit

Zudem, wie ist der Stand der Dinge, bei der debian Version vom OVH-Release die hier im Forum mal angedacht wurde ??