We are in the process of migrating this forum. A new space will be available soon. We are sorry for the inconvenience.

Website funktioniert nicht - Settings falsch ? etwas übersehen ?


Trader1
30.04.16, 13:06
das o.g. Problem hat sich nach eines soeben erhaltenen Emails weitestgehend gelöst. Allerdings erscheint nun wenn ich die Website ansehen möchte die Meldung "Seite wird erstellt". Woran kann das liegen ? ich habe bereits die kompletten Files in meinem Cluster - Index von / www / unterordner meinewebsite.com abgelegt und hochgeladen. Bitte um möglichst rasche Hilfe. Danke..

Trader1
30.04.16, 11:23
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Website gekauft und möchte die jetzt wieder online stellen. Seit der DNS Änderung funktioniert sie leider nicht mehr. Mir wurde gesagt das dies innerhalb von 24-48 std. abgeschlossen sein sollte. Dies scheint aber bei mir nicht der Fall zu sein.
Ich bin ein totaler Newbie in diesem Bereich, ich bitte deshalb um Verständnis für die event. etwas "dummen" fragen

- Domain registriert auf Namecheap.com
- Die Domain ist mit Cloudflare verbunden (die DNS Namecheap/Cloudflare sind identisch)
-. Mein Webhoster ist OVH. Ich habe hier ein Webhosting Paket gekauft und mir eine andere Domain ausgesucht, als die die ich jetzt online stellen möchte. Daraufhin habe ich dann unter Hosting Pakete die Domain die ich gekauft habe und mit der ich online gehen möchte hinzugefügt. Die daraufhin erschienene IP adresse (A-Typ) als auch Werte (TXT) habe ich bei Cloudflare eingetragen. Es gibt also nun drei Positionen bei den DNS settings bei Cloudflare (Type A / CNAME / TXT mit name: ovhcontrol) . Ist das korrekt so ? Ich habe auch schon mittels filezilla die Dateien hochgeladen und unter www/meinewebsite.com abgelegt.. Funktioniert leider noch immer nicht.

Wenn ich versuche die Website zu öffnen, erscheint leider noch immer eine Fehlermeldung ("Die DNS address des Servers von www.meinewebsite.com wurde nicht gefunden. ERR_NAME_NOT_RESOLVED")

Warum funktioniert das nicht ? was fehlt hier noch ?
Muss ich bei Namecheap oder Cloudflare noch irgendwelche Verknüpfungen herstellen ?
Muss ich bei OVH noch die Domain hinzufügen (und DNS erzeugen), oder reicht es wie ich es gemacht habe unter dem Punkt Hosting ?

Bitte um eure Hilfe.
Besten Dank im Voraus
Florin