OVH Community, your new community space.

Game DDoS Firewall funktioniert nicht?


Sapd
20.04.16, 20:21
Hab gemerkt dass das System scheinbar irgendwie versuchst den Traffic zu flaggen.

So konnten Spieler, obwohl die Firewall an war, connecten. Jedoch konnte ein Gametracker nicht den Server Queryn (auch UDP gleicher Port etc.), sobald die Game Firewall aus war, ging es aber.
Also scheint die wohl schon richtig zu funktionieren.

_DS_
17.04.16, 20:49
Ja, das gleiche war mir auch aufgefallen. Aber das funktioniert nur bis zu einem gewissen Punkt und soweit ich weiss nur für bekannte/unterstütze Protokolle. Sobald DDoS reinkommt werden die Regeln strikte angewendet.

Im Englischen (UK) Forum gab es Probleme bei solchen, welche die Filter nicht korrekt gesetzt haben. Das ganze funktioniert also schon.

gentlemon
17.04.16, 19:03
Um welches Spiel handelt es sich denn?

UDP wird nicht komplett gefiltert.

Sapd
17.04.16, 18:12
Hallo,

ich hab mir einen Game Server MC-32 geholt.

Jetzt wollte ich Mal die Regeln konfigurieren.
Nach dem einschalten der Game Firewall steht da:
"GAME restriction will be activated. UDP traffic will be authorised on defined rules only."

Also müsste ja der UDP Traffic komplett blockiert werden ohne Rules. Ich hab das jetzt Mal probiert indem ich ein Game Server gestartet hab, jedoch ist er erreichbar obwohl eben die Firewall an ist, und ich keine Regeln konfiguriert habe. Wie kann das sein?

Edit: Ich kann auch ohne Probleme connecten.
Ich fühl mich gerade etwas verarscht, so als ob das ein Werbe gag ist ohne jegliche Funktion im Hintergrund.