OVH Community, your new community space.

Fragen vor Wechsel


dabla
23.04.16, 21:40
Zitat Zitat von NothingTV
Ich gehe mal davon aus, dass wir einen Server in Straßburg nehmen sollten, oder?
ja

Zitat Zitat von NothingTV
Gibt es eigentlich Nachteile hinsichtlich der Game-Protection wenn man statt irgendein Unix/Linux OS ein Windows Server OS oder VMware verwendet? Ich hätte gerne Windows benötige jedoch für 1-2 Dienste Debian.
wenn beide von fähigen admins administriert werden, nein.

wenn du wirklich nen debian zusätzlich brauchst, könntest du das in hyper-v reinpacken. läuft - aus eigener erfahrung - sehr gut. umgedreht würde das natürlich auch gehen, also host auf *nix und in ner vm nen windows.

NothingTV
22.04.16, 19:16
Genau das ist es - je mehr Server desto mehr Fläche und Gründe gibt es für Angriffe.

Wir werden den MC-32 Server einfach mal Anfang nächsten Monat testen.. Ich gehe mal davon aus, dass wir einen Server in Straßburg nehmen sollten, oder?

Gibt es eigentlich Nachteile hinsichtlich der Game-Protection wenn man statt irgendein Unix/Linux OS ein Windows Server OS oder VMware verwendet? Ich hätte gerne Windows benötige jedoch für 1-2 Dienste Debian.

J-B
18.04.16, 07:43
Zitat Zitat von _DS_

Der Support ist das einzig negative was ich über OVH sagen kann. Habe ihn zwar schon länger nicht mehr gebraucht, daher weiss ich nicht wie er jetzt ist.
Ja leider! Das liegt aber daran, dass man in Deutschland die Frage stellt und der Support die Frage an Frankreich weiterleitet. Dadurch entsteht immer mal wieder eine Stille Post, sodass die Antworten manchmal total daneben sind oder es halt lange dauert bis man eine Antwort erhält.

Wenn einem aber der deutsche Support weiterhelfen kann, dann geht es relativ schnell.

_DS_
17.04.16, 15:27
Zitat Zitat von EvilMoe
Mnchmal frage ich mich echt was Ihr mit euren Servern treibt...
Ich bin seit fast 10 Jahren Server bei OVH, und habe NUR 1x eine E-Mail bekommen das der DDOS Schutz sich eingeschaltet hat, und der war nach wenigen Minuten wieder deaktiviert.
Hoste mal gut besuchte Gameserver, dann kommt der DDoS automatisch…
Gebannte oder unzufriedene Spieler, Neider und "Konkurrenz",

EvilMoe
17.04.16, 12:32
Mnchmal frage ich mich echt was Ihr mit euren Servern treibt...
Ich bin seit fast 10 Jahren Server bei OVH, und habe NUR 1x eine E-Mail bekommen das der DDOS Schutz sich eingeschaltet hat, und der war nach wenigen Minuten wieder deaktiviert.

_DS_
17.04.16, 12:04
Bei Hetzner hast du gar keinen DDoS Schutz. War früher bei Hetzner (bis Dezember 2015, habe aber seit Anfang 2015 Server für Server zu OVH umgezogen) und kann dir sagen, dass du dort bei DDoS sofort ein Nullroute für mindestens 2-3h bekommst.

Der OVH DDoS Schutz ist sicherlich nicht perfekt, kein DDoS Schutz ist das, aber gegen 0815 Kiddy Attacken tut er seinen Dienst allemal. Ich bin seit Anfang 2015 bei OVH und habe in der Zeit locker 500 - 700 Angriffe rein gekriegt. Durch kamen da nur 2 und das war noch vor dem Game DDoS Schutz. Seitdem ich alle Server hinter der Game DDoS Schutz habe, hatte ich nie mehr eine Attacke die durch kam...
Ich kann also voll und ganz hinter dem DDoS Schutz hier stehen. Für diese Preis/Leistung Verhältnis findet man nichts besseres. Zumal OVH in den nächsten 18 Monaten ihre Schutzinfrastuktur noch weiter ausbauen will von 3 Schutzinfrastukturen auf 16.

Der Support ist das einzig negative was ich über OVH sagen kann. Habe ihn zwar schon länger nicht mehr gebraucht, daher weiss ich nicht wie er jetzt ist.

NothingTV
16.04.16, 13:58
Ich meinte mit "push" einen Automatischen Upload zum Backup Speicher bzw. eine Synchronisation.

Ich habe hier mal einige Themen durchgelesen und bin nun ein wenig Skeptisch .. Es scheinen sehr viele Probleme mit OVH zu haben, gerade was Support und DDoS Protection angeht. Lohnt es sich dann überhaupt in das Game-32 Angebot zu Investieren oder könnte man dann direkt zu Hetzner gehen? Oder ist das Game Angebot mit den normalen Dedis. gar nicht vergleichbar?

J-B
13.04.16, 09:47
Keine Ahnung was du mit Push meinst, aber du kannst das Backupspace ganz normal mounten oder per FTP zugreifen und dein Backup rüber schieben.

Was fertiges gibt es glaub ich nicht. Du kannst dir aber ein Script bauen, der dies automatisch tut.

NothingTV
12.04.16, 22:19
Vielen dank für die letzten beiden Links! Interessant zu wissen, wie das ganze vonstatten geht.

Wir sind gespannt wie die Server laufen werden.


Nochmal vielen Dank für die Antworten!


EDIT:
Ich hätte noch eine Abschließende Frage: Beim Angebot sind 500GB Backup Speicher dabei, kann man diesen dazu nutzen ein Automatisches Backup Script mit Push zum Backup Speicher Umsetzen oder gibt es bereits derartiges von OVH?

_DS_
12.04.16, 21:53
Ja, die Game Protection ist zusätzlich zur Standard DDoS Protection. Bei OVH hat man davon jedoch noch die Pro Variante:

https://www.ovh.de/anti-ddos/
https://www.ovh.de/anti-ddos/anti-ddos-game.xml

Bei SYS Game hat man Standard DDoS Schutz plus Game DDoS Schutz. So kann man dort z.B. keine Firewall-Regeln konfigurieren (ausser den Game Firewall Regeln natürlich, die aber nur UDP betreffen) und du kannst deinen Traffic nicht permanent durch die grosse Schutzinfrastruktur ("VAC", siehe Bild beim zweiten Link) routen lassen.

Je nachdem wie gut dein Englisch ist, kann auch das interessant sein:
https://www.ovh.com/us/news/articles...anti-ddos-game

NothingTV
12.04.16, 20:15
Zitat Zitat von _DS_
Würde dir auch raten, direkt zu OVH gehen. Dort hast du hauptsächlich keine Einrichtunsgebühren, zwei SSDs und DDoS Schutz Pro für ca. 12€ mehr pro Monat.
Die Game Angebote haben doch eine extra Game & Voice Server Protection, oder Irre ich mich da? Nur das lockt mich nach OVH, ich möchte endlich eine anständige Protection für meine Gameserver und für meinen TS Server haben.

_DS_
12.04.16, 19:52
Würde dir auch raten, direkt zu OVH gehen. Dort hast du hauptsächlich keine Einrichtunsgebühren, zwei SSDs und DDoS Schutz Pro für ca. 12€ mehr pro Monat.

NothingTV
12.04.16, 15:35
Korrekt, mich spricht aufgrund der SSDs und der angeblichen starken Protection nur die Game-Reihe an.

Das einzig Positive was ich bisher über SYS gehört habe, ist, dass SYS (laut Kundenmeinung) wohl bei der Einstellung der Filter hilft und nach den ersten 6 Monaten günstiger ist..


Im Prinzip kosten beide Game-32 Angebote in den ersten 6 Monaten 83,90€/mntl., heißt das Angebot von SYS ist für mich ziemlich Fragwürdig. Vielleicht liege ich ja auch vollkommen falsch. Ich möchte lediglich das beste für den Preis rausholen damit meine Server mal eine Uptime von mind. 3 Monaten erreichen

maxs97
12.04.16, 14:49
Er bezieht sich wohl auf die Game-Reihe von SYS, die hat tatsächlich nur eine SSD.
Aber klar, eine SSD weniger senkt halt den Einkaufspreis eines Servers was man dann in der Miete merkt.
Selbiges gilt halt auch für Motherboard etc. Die Server bei OVH sind halt nicht nur wegen den IPs (256 statt 16) teurer.

EvilMoe
12.04.16, 14:27
Zitat Zitat von NothingTV
Ich verstehe das Angebot von soyoustart sowieso nicht.. SYS bezieht die Server doch direkt von OVH,
OVH ist SYS. Nennt sich nur anders da andere Kunden angesprochen werden sollen.

Zitat Zitat von NothingTV
wieso muss man dann Monatlich für eine IP 2,40€ bezahlen bei OVH direkt allerdings nur einmalig 2,40€
Du musst auch bei SYS für die inklusiven nur die Aktivierungsgebühr bezahlen ohne weitere monatliche kosten.

Zitat Zitat von NothingTV
Und wieso gibt es bei SYS nur eine SSD?
Verstehe ich nicht, SYS hat nur Server mit 2 oder 3 SSD was ich sehe.

NothingTV
12.04.16, 14:21
Ich verstehe das Angebot von soyoustart sowieso nicht.. SYS bezieht die Server doch direkt von OVH, wieso muss man dann Monatlich für eine IP 2,40€ bezahlen bei OVH direkt allerdings nur einmalig 2,40€? Und wieso gibt es bei SYS nur eine SSD? Klauen die einfach die andere SSD und packen die in einen anderen Server damit es billiger wird? Lächerlich..

Dann die Einrichtungsgebühren.. Dann kann man den Server direkt von OVH beziehen, wovon man deutlich mehr hat und es in den ersten 6 Monaten Preislich gesehen keinerlei Unterschiede geben würde.

Ich bin mal gespannt wie die Firewall sein wird und ob der Server den Preis und somit höhere Ansprüche nachkommen wird.

Vielen Dank für die Antworten!

maxs97
11.04.16, 14:25
Bei SoYouStart in der Regel nicht, in der Vergangenheit hatte ich auch mal einen Server wo ich Glück hatte und ein etwas älteres Supermicro Board verbaut war, allerdings nicht konfiguriert. Du kannst dir ein IPEPS zumieten, ist allerdings in Relation zum Server sauteuer: http://www.soyoustart.com/de/kvm-ip.xml

J-B
11.04.16, 07:06
Zitat Zitat von NothingTV

Ich hätte noch eine Frage: Laufen die Server mit KVM over IP - also ist es möglich die Server selber zu starten, stoppen und eigene Images einzubinden?
Bei OVH ja, bei SoYouStart weiß ich nicht.

NothingTV
09.04.16, 19:01
Vielen lieben Dank für die Antworten!

Ich habe leider nur GRA und SBG zur Auswahl, RBX scheinbar nicht..

Ich hätte noch eine Frage: Laufen die Server mit KVM over IP - also ist es möglich die Server selber zu starten, stoppen und eigene Images einzubinden?

Dragon
09.04.16, 10:27
Ich habe selbst keinen Game Server, aber ein paar andere. Da sich alle nicht sonderlich unterscheiden, ausser bei der DDoS Protection, kann ich dir einige Antworten geben:

Zitat Zitat von NothingTV
- Werden eventuell Test Server Angeboten? Unter "7 Tage Server" scheint es die Game Reihe nicht zu geben.
Die 7 Tage gelten afaik nur fuer einige Server. Es gibt derzeit bei SYS (auch OVH..) einige "Nachfolger" fuer die GAME-Reihe zum Testen.

Zitat Zitat von NothingTV
- Werden von den 250 Mbit auch 250 Mbit ankommen? Versprechen tuen dies ja viele, jedoch es nur wenige..
Was die Bandbreite angeht, hast du im Download um die 600-800 mbit/s und im Upload mindestens 200 mbit/s. Vor einiger Zeit kam man auch problemlos auf die doppelte Bandbreite, seit ich Anfang des Jahres einen anderen Server habe, komme ich nur noch bei mehreren Verbindungen nahe an die 250 mbit/s Upload. Download geht weiterhin nahe an gbit.

Zitat Zitat von NothingTV
- Wie wird die DDoS Protection gehandhabt? Müssen die Filter dort selber Konfiguriert werden?
Soweit mir bekannt, gibt es bei den Game Servern eine extra UDP Protection. Wie das ganze jetzt konfiguriert wird, kann ich dir nicht sagen.

Zitat Zitat von NothingTV
- Wird für jedem Game- / Voiceserver eine extra IP benötigt damit die Protection perfekt greifen kann, oder wie läuft das?
Ich denke, dass das generell keinen Unterschied machen sollte.

Zitat Zitat von NothingTV
- Lohnt sich ein Wechsel von der Voxility Protection zur Game DDoS Protection?
Ich kenne die verschiedenen Protections nicht, da ich bisher keine derartigen Schutzmechanismen benoetigt habe. Was ich anhand gelesener Antworten hier im Forum sagen kann ist, dass auch die Game DDoS Protection nicht alles filtert.

Supporttechnisch ist das ganze hier auch ein wenig mau. Tickets koennen schonmal mehrere Tage bis Wochen brauchen, bis sie bearbeitet sind. Telefonisch hast du meist Glueck, dass es schneller geht. Wuerde aber dennoch bei Problemen erstmal ein Ticket eroeffnen, wenn es nicht gerade um defekte Hardware geht.
Natuerlich gibt es auch positive Beispiele bei den Bearbeitungszeiten, generell gibt es aber mehr negative als positive Aussagen, was aber nicht zwingend was zu sagen hat.

Als Rechenzentrum solltest du vorzugsweise RBX benutzen, wenn nicht verfuegbar geht auch SBG. GRA kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen, da es dort vor allem Nachmittags/Abends fast taeglich Packet Loss gibt.

EDIT: Ah, da war ich wohl ein wenig zu langsam

_DS_
09.04.16, 10:20
Zitat Zitat von NothingTV
- Werden von den 250 Mbit auch 250 Mbit ankommen? Versprechen tuen dies ja viele, jedoch es nur wenige..
Die 250 MBit/s sind outgoing. Incoming hat man 1 GBit/s. Hatte da problemlos schon 600 - 700 MBit/s erreicht. Aber man muss hier auch halt auch ehrlich sagen, dass es abhängig vom Rechenzentrum ist. Obwohl das glaube ich in den letzten Monaten viel besser wurde.

Zitat Zitat von NothingTV
- Wie wird die DDoS Protection gehandhabt? Müssen die Filter dort selber Konfiguriert werden?
Ja und nein. Die Filter des VAC Systems musst du selber einstellen. Dort kannst du gewisse IP-Bereiche/Portbereiche/Protokolle blocken. Ist aber sehr Basic.
Bei dem Game DDoS Schutz musst du lediglich angeben, welchen Filter (also welches Spiele-/Voiceprotokoll) du auf welchem Port du brauchst. Mehr musst du nicht tun.

Zitat Zitat von NothingTV
- Wird für jedem Game- / Voiceserver eine extra IP benötigt damit die Protection perfekt greifen kann, oder wie läuft das?
Aus eigener Erfahrung kann man problemlos verschiedene Spiele und Voiceserver auf einer IP laufen lassem, ohne dass Probleme beim Schutz auftreten.


Zitat Zitat von NothingTV
- Lohnt sich ein Wechsel von der Voxility Protection zur Game DDoS Protection?
Kenne Voxility nicht direkt, aber ich behaupte mal was Game DDoS Mitigation angeht, hat OVH klar die Nase vorne...

NothingTV
09.04.16, 02:06
Hallöchen!

Ich habe derzeit einen Dedizierten Server bei einem anderen Hoster mit der Protection von Voxility und da ich nun das MC-32 Angebot anmieten möchte, hätte ich noch ein paar Fragen.

- Werden eventuell Test Server Angeboten? Unter "7 Tage Server" scheint es die Game Reihe nicht zu geben.
- Werden von den 250 Mbit auch 250 Mbit ankommen? Versprechen tuen dies ja viele, jedoch es nur wenige..
- Wie wird die DDoS Protection gehandhabt? Müssen die Filter dort selber Konfiguriert werden?
- Wird für jedem Game- / Voiceserver eine extra IP benötigt damit die Protection perfekt greifen kann, oder wie läuft das?
- Lohnt sich ein Wechsel von der Voxility Protection zur Game DDoS Protection?

Es wäre super, wenn sich jemand mit einem MC-32 Server bei mir melden könnte um eventuelle Fragen zu beantworten und um eventuell über den Server und Support zu berichten.

Mit freundlichen Grüßen,
NothingTV von Flames per Second